Seite 165 von 252 ErsteErste ... 65115155161162163164165166167168169175215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.300 von 5022

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Naja, wie häufig kommt es denn vor, dass man denkt: "Ach, hätte ich hier im zweiten Zimmer auch eine PS4 stehen"?
    Gut, für Kinder könnte das vielleicht interessant sein, aber so richtig häufig wird dieser Fall wohl nicht vorkommen. Aber wenn sie so ein Kram schon bei der PSP eingeführt haben, müssen sie es wohl nun weiterführen ...

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Naja, wie häufig kommt es denn vor, dass man denkt: "Ach, hätte ich hier im zweiten Zimmer auch eine PS4 stehen"?
    Gut, für Kinder könnte das vielleicht interessant sein, aber so richtig häufig wird dieser Fall wohl nicht vorkommen. Aber wenn sie so ein Kram schon bei der PSP eingeführt haben, müssen sie es wohl nun weiterführen ...
    Du kannst die PS TV auch mitnehmen und an irgendjemandes anderen Bildschirm deine PS4 spielen (solange Internet auf beiden Seiten ist, natürlich). Ich finde da ziemlich awesome.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Du kannst die PS TV auch mitnehmen und an irgendjemandes anderen Bildschirm deine PS4 spielen (solange Internet auf beiden Seiten ist, natürlich). Ich finde da ziemlich awesome.
    Sofern du die notwendige Internetverbindung besitzt
    Bei dem Krüppel-Upload den wir Hierzulande haben, wird das nicht mehr so awesome sein, wie du denkst.

In other news,

Ubi greatness today.

Liberation sah schon immer interessanter als 3 aus, Female Lead, New Orleans, Bayou, awww yeah.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Nicht das klassische Streaming, sondern Remote Play. Und dafür wird noch immer eine echte PS4 vorausgesetzt.
    Jetzt noch nicht, aber wenn Gaikai in Fahrt kommt (welches auch erst 2014 und erstmal in den USA startet) könnte das zu einem Killer Feature werden. Das einzige Problem was ich sehe für Sony ist, dass es schwierig werden wird die Leute auf andere Services umzuerziehen.
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber ich fürchte trotzdem, dass das Ding nur zu Indie Sachen zu gebrauchen sein wird. Und persönlich mag ich das gar nicht. Der Handheld wird nun eben auch eine low budget Konsole, werden Leute da 40 Euro Spiele noch kaufen? (Selbes Problem wie bei Ouya etc, Preis der Spiele) Wenn ja, wird das Ding eine Klasse Sache. Ein Mittelding zwischen Ps2 und Ps3, was mittelgroßen Devs wirklich helfen kann. Heute gibts ja quasi nur noch Indie budget oder AAA im Westen, Japan ist da noch nicht so übel dran. Liegt eben daran, dass Entwicklung immer teurer wurde, aber der Preis sich nicht erhöht hat. (außer via den DLC Sachen natürlich)
    Hängt alles von der Mentalität der Leute ab. Wie sehr sind sie schon im "das ist low budget, das MUSS billig sein" Muster drin. Nicht, dass eine Indie-Box per se was schlechtes wäre, aber warum dafür die Vita "beerdigen", die gerade in Japan in fahrt kam? Sony ist mir momentan wirklich zu sehr auf Indie aus. Es gibt noch mehr da draußen, was wichtig ist. Imo natürlich. Ich fände es nämlich schon arg bescheiden, wenn ich die Vita in Zukunft nur noch für portable Indie Titel gebrauchen kann.
    Vita war doch so oder so schon tot. Im Westen sowieso und in Japan auch nicht viel besser dran. Ich weiß auch nicht was du mir "in Fahrt kommen" meinst. Sub 10k pro Woche mit keinem Systemseller in Sicht ist IMO das Gegenteil davon.
    Der Westen (hier spreche ich über die Big Publisher) hat Handhelds eh nicht wirklich unterstützt, aber mit dem Aufstieg der Smartphones ist es jetzt noch schlimmer geworden als zur letzten Generation. Das beste was du vom Westen erwarten kannst sind Sport- und Lizenzspiele bzw. Ports von 3DS und PS3 Spielen. Das schlimmste daran ist ja, dass sie meistens nicht mal das Playstation Ökosystem voll ausnutzen. Crosssave, Crossplay etc.
    Bei den japanischen Entwicklern sieht es auch nur besser aus im Vergleich zum Westen. Man muss sich nur Square Enix anschauen um zu merken, dass auf Handhelds lange nicht mehr so viel erscheint wie früher.
    Und die meisten "High Profile" Spiele sind eh Monster Hunter Klone, die hier nicht so beliebt sind wie in Japan.
    Ergo auch wenn Spieler 40€ Spiele kaufen wollen würden, würden sie nach heutigem Stand und in naher Zukunft nicht viel finden.

Was uns zu den Indie Entwicklern bringt. Sie sind die einfachste und schnellste Methode für Sony an mehr Content für ihr Handheld zu kommen. Du magst zwar mehr große Spiele wollen, aber Sony hat intern die PS4 priorisiert (was IMO sehr klug ist. Nintendo hat übrigens das Gegenteil gemacht und die 3DS priorisiert, wobei die Wii U gerade noch schlechter aussieht als die Vita) und 3rd Party wird, wenn sie überhaupt noch Handheld Spiele macht, mehr auf den 3DS setzen.

Um nochmal zurück auf das VitaTV zu kommen, das Gerät kann nur positive Auswirkungen haben. Wenn das Gerät sich gut verkauft steigt die Nutzerzahl, die Vita Spiele zocken können. Das sollte es wahrscheinlicher machen, dass mehr Spiele für Vita erscheinen und darunter dann auch mehr Big Budget Spiele sind. Wenn sich das Gerät nicht verkauft wird sich an der jetzigen Lage eh nichts ändern.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Du weisst, daß es Lenneth nicht im PSN gibt?
    God fuckin dammit! D: Dann ist das teil für mich wohl gestorben...
    Ne, aber thx, dann werde ich wohl vorerst genauer nachforschen müssen, was man damit überhaupt spielen könnte und was einem vorenthalten wird <_<

bzgl westlicher entwickler muss man der vita wenigstens zugestehen, dass sie spiele wie assassins creed, killzone, call of duty, sly, ratchet n clank, uncharted, batman: blackgate, bioshock & bald wohl auch wieder God of War hat, nur leider haben diese halt auch nicht zum gewünschten erfolg geführt und sind (ohne ein dudebro fass hier aufzumachen) bis auf sly & ratchet n clank auch nichts, was ich spielen wollte, geschweige denn unterwegs in meinem schoß...

Von dem her kommts auch ganz recht, dass Assassins Creed Liberation nun nen HD port kriegt. Und allgemein ne gute Brandbeite die Ubisoft da abfeuert, Child of Light und Valiant Hearts lösen in mir einige gute gefühle aus *_*

Geändert von Evu (10.09.2013 um 16:37 Uhr)

AC Liberation klingt für mich schon inhaltlich wahnsinnig interessant, sofern sie nicht in die üblichen Sklaverei-Klischees verfallen, aber die Grafik zieht es nach Teil III dann doch ein Stück nach unten (was gerade durch die eigentlich sehr lebendige Welt negativ auffallen dürfte). Sollte man nach Möglichkeit vielleicht lieber auf dem Handheld spielen, wo es nicht so aggressiv deutlich wird.

Zitat Zitat
    Nice. Das scheint genau die eine Art und Weise zu sein, auf die ich Kriegssettings faszinierend finde. *-*
    Was gerade bei Videospielen sehr selten ist.

Zitat Zitat
    Boah, Child of light sieht ebenfalls GUT aus.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    AC Liberation klingt für mich schon inhaltlich wahnsinnig interessant, sofern sie nicht in die üblichen Sklaverei-Klischees verfallen, aber die Grafik zieht es nach Teil III dann doch ein Stück nach unten
    Zumindest bewirbt Ubisoft die Grafik gleich richtig schlecht (nicht, dass hinterher jemand behaupten könnte, er wäre nicht gewarnt wurden):

Tearing, Textur-/Clippingfehler, gebrochene Finger und abgehackte Zehen.

Aber ernsthaft, das beste was sie dem Spiel antun können, ist wirklich sämtliche Licht- und Gyro-Rätsel zu streichen, die dinger haben mir zum Teil jeglichen Nerv geraubt.

Es ist so unglaublich medicore. T_T Kein Inventar mehr, kein Öl oder fucking Timberboxen, man kann fast überhaupt nichts mehr anlangen außer Stühle. Als hätte man das Spiel nur für die filthy casual PewDiePie Fanbase angepasst.

Child of Light sieht sehr cool aus.Das Characterdesign finde ich aber nicht gut und die Kämpfe scheinen sehr sehr lahm zu sein.
    Ein Rundenbasiertes Kampfsystem mit nur einem Charakter ist einfach nicht gut.

@ La Cipolla / Kriegsettings

Wie fändest du ein Metal Gear in WWII bei dem man "The Boss" spielt und KZ's sowie und öffentliche Plätze mit Nazipropagandareden infiltrieren muss?

Geändert von noRkia (10.09.2013 um 23:30 Uhr)

Zitat Zitat von Nharox Beitrag anzeigen
    Es ist so unglaublich medicore. T_T Kein Inventar mehr, kein Öl oder fucking Timberboxen, man kann fast überhaupt nichts mehr anlangen außer Stühle. Als hätte man das Spiel nur für die filthy casual PewDiePie Fanbase angepasst.
    Keine Ahnung inwiefern diese Aspekte das Spiel mediocre machen. Ich sehe nicht inwiefern ein Inventar oder das Suchen nach Öl dem Spiel irgendwas wichtiges hinzugefügt hätten. Items muss man trotzdem verwenden, auch wenn es keine so komplexen Rätsel gibt wie im Original. Da würde ich mich ja eher beschweren, dass sie seit Penumbra das Gameplay fast 1:1 kopieren und nur kleine Änderungen vornehmen.
    Ansonsten hat sich seit dem Original grafisch nicht viel getan, allerdings gibt es jetzt ordentliche Außenareale und die Engine scheint jetzt auch Menschen richtig darstellen zu können.

Hatte vielleicht weniger Monster als Amnesia, aber dafür war die Soundkulisse imo wesentlich gruseliger. Und die Story wurde gegen Ende richtig interessant, wobei mich eine Sache durchaus gestört hat:

Imo lohnt sich das Spiel auf jeden Fall, ist aber nur etwa halb so lang wie Amnesia.

Zitat Zitat
    Wie fändest du ein Metal Gear in WWII bei dem man "The Boss" spielt und KZ's sowie und öffentliche Plätze mit Nazipropagandareden infiltrieren muss?
    Kojima wollte ja eigentlich ein Spiel mit The Boss machen, vielleicht wird daraus irgendwann noch was.

Mhh, wenn wir schon kurz bei Amnesia sind, hat jemand einen direkten Vergleich zu Outlast? Mich würde brennend interessieren welches davon pauschal gesagt das Bessere ist.
    Amnesia wurde ja immens für seine Soundkulisse gelobt, aber Outlast soll angeblich ja auch ne Atmosphäre so dick wie Butter erzeugen können.

wow zuerst läuft gestern riddick2 (k.a. wie der genaue titel lautet)im tv und dann lese ich heute auf gamefront.de das star breeze und mr. diesel ein neues riddick game angekündigt haben! Wenn es wieder die qualität von butcher bay und dark athena erreicht wäre das top!

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Mhh, wenn wir schon kurz bei Amnesia sind, hat jemand einen direkten Vergleich zu Outlast? Mich würde brennend interessieren welches davon pauschal gesagt das Bessere ist. Amnesia wurde ja immens für seine Soundkulisse gelobt, aber Outlast soll angeblich ja auch ne Atmosphäre so dick wie Butter erzeugen können.
    Das größte Problem an Outlast ist für mich der Fakt, dass es quasi keine Downtime gibt. Atmosphärischer Horror klappt für mich nur, wenn er sich langsam anbahnt und den Holzhammer im Schrank lässt - deswegen ist The Dark Descent ja auch so toll gewesen. Bei Outlast gibt es konstant irgendwas ekliges, schockendes oder direkt Jumpscares auf den Bildschirm, buchstäblich in jedem Raum. Dafür sieht es wunderbar aus und ist natürlich trotzdem gruselig. Nur halt nicht subtil.

Ich spiele noch an A Machine For Pigs, und bisher (nach, keine Ahnung, zwei Stunden Spielzeit) habe ich meine helle Freude dran.

Haben wir eigentlich einen Vita thread? Naja auch egal. Die neue Vita ist echt toll!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vita.jpg 
Hits:	181 
Größe:	139,2 KB 
ID:	18733

Die.. untere ist die neue. Das ist ein schlechter Witz von Sony. Und das Ding kostet 10 dollar weniger, als die alte Version. Na da sieht man doch sofort, welche man nehmen würde, oder?

Dazu, irgendwo hab ich hier überflogen, dass die Vita bereits tot wär. Nein das stimmt nicht. Gerade in Japan sind viele Spiele angekündigt worden und die Spiele verkaufen sich überdurchschnittlich gut für die mittelgroßen Hersteller dort. Ja, es sind keine 3DS Zahlen, die braucht es aber auch nicht. Die Vita Besitzer kaufen verhältnismäßig viele Spiele, weshalb das so gut funktioniert. Im Westen fehlen Lokalisierungen.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen

Kojima wollte ja eigentlich ein Spiel mit The Boss machen, vielleicht wird daraus irgendwann noch was.
    Ich weis.Hatt die Diskussion mal bei Youtube mit nem Mega MGS freak.Er würde genau dieses Setting auch geil finden.NAZISTEALTH wwwoaah geil.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Die.. untere ist die neue. Das ist ein schlechter Witz von Sony. Und das Ding kostet 10 dollar weniger, als die alte Version. Na da sieht man doch sofort, welche man nehmen würde, oder?
    It's a Sony.
    Wer ein OLED gegen LC-Display austauscht, gehört auch einfach nur geschändet. Aber man hat ja jetzt 1h längere Akkulaufzeit... (dank dem Shrink der Fertigung, mit OLED wären es wohl noch mehr geworden). Ist ja wie damals mit der Bright? Da hatte man dann doch Geisterbilder etc. oder der Super Slim welche lauter wurde als das alte Slim Modell.

Im letzten Humble Bundle waren vielleicht große Titel wie Sims 3, Battlefield 3 und Dead Space 3 mit dabei, aber im neuen Humble Bundle 9, gibts tatsächlich Brütal Fucking Legend für 1 $ und FTL sowie FEZ für die Leute die mindestens ca. 4,5 $ zahlen. Daneben sind auch Mark of a Ninja, Trine 2 Complete Story, und Eats Munchies Beta mit dabei. Alles, bis auf das letzte, aber auch nur, weil ich es nicht kenne, kann ich zu 100% empfehlen. (Vorallem sind auch für alle Spiele, bis auf das Eats Munchies, die Soundtracks mit dabei)

EDIT: Ok, und der Mark of a Ninja Soundtrack ist auch nicht dabei.

Geändert von Streicher (12.09.2013 um 07:24 Uhr)

Sollte es zwar nicht kaufen, komme eh nicht zum spielen, aber billig. FTL hab ich zwar schon, und stealth ist gar nicht mein Ding, aber es hat puzzle Spiele! Und Brütal Legend.. was aber nicht sonderlich gut sein soll.

edit: Bye 4 Euro.

Geändert von Kiru (12.09.2013 um 09:13 Uhr)