Ergebnis 2.521 bis 2.540 von 5000

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich habe starke Probleme zu glauben, dass früher Crawler genau so minimalistisch waren.
    Naja, Dungeon Master, was nunmal die Vorlage zu Grimrock gewesen ist, mag jetzt auch nicht gerade sonderlich "komplex" gewesen sein. Für mich steht bei so einem klassischen 3D-Crawler auch ganz klar das Erkunden ansich an vorderster Front der Unterhaltung. Außerdem soll es ja das Feeling der alten Klassiker auffangen, was den Entwicklern wie ich finde recht gut gelungen ist. Nicht zuletzt muss man ja auch erstmal gucken, wie gut sich das Ganze schlussendlich verkauft, da man eben nicht so einen großen Namen wie "Mass Effect" auf der Verpackung stehen hat. Natürlich: Die hätten da auch noch unglaublich viel Zeit und Geld reinstecken können in Grimrock, ums feinsäuberlich zu polishen (Dual-Wield zum Beispiel), aber das ist dann auch wieder ein zweischneidiges Schwert.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich sag zu Closure ja nicht, dass es schlecht ist, sondern dass es an Kinderkrankheiten leidet, die man relativ schnell hätte ausbügeln können.
    Wie du bereits geäußert hast, besagte Kinderkrankheiten gibts überall. Nur dieses "schnell mal eben ausbügeln" halte ich gerade bei etwas kleineren Entwicklern als nicht gerade realistisch betrachtet, wenn selbst so jemand wie Blizzard unglaublich viel Potenzial bei ihrem Diablo 3 verschenkt hat - und die haben das Geld, haben die Erfahrung, haben die Manpower, was die Kleinen vielleicht nicht haben.

Immerhin befinden sich frühzeitige Alpha und Betatestings auf dem aufsteigenden Ast der Beliebtheit, um das Produkt zu testen und Feedback hinterlassen zu können - Steam hat sich dem Ganzen ja nun auch angeschlossen. Find ich gut, denn ohne Feedback fallen einem als Entwickler, gerade jene ohne große Erfahrung, so manche Macken und Kanten meist garnicht erst auf und somit wird aus dem "mal eben schnell ausbügeln" auch nichts.

Geändert von Simius (21.03.2013 um 18:55 Uhr)