Seite 118 von 252 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122128168218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.360 von 5022

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Es war so katastrophal das sie sich 1 Jahr lang nicht getraut haben Geld dafür zu verlangen. ^^
    Deshalb kommt ja demnächst auch FFXIV (2.0) A Realm Reborn als überarbeitete Fassung.
    Hm, dann sollte ich vielleicht wirklich langsam die Hoffnung aufgeben, dass nach X nochmal ein ordentlicher Teil in der Hauptreihe erscheint. ):
    Als ich mir Theatrhythm gekauft hatte, hab ich das gespielt wie blöde und wieder richtig Lust auf FF bekommen und dachte mir so - jetzt fehlt bloß noch ein neuer guter Teil. Naja, Fehlanzeige. Schade eigentlich. Gibts irgendwas vergleichbares derzeit, irgendwelche anderen empfehlenswerten (J)RPGs? The Last Story war ja auch eher ein mittelgroßer Griff ins Klo, dafür dass es vorher als so tolle FF-Alternative angepriesen wurde...

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Das grundlegende Prinzip des Spiels finde ich zwar immer noch komplett falsch für das Franchise - Aliens die in Massen niedergeballert werden (kaum Abwechslung in den Waffen, GAR keine Abwechslung in den Gegnern) - aber damn it, die Demo hatte Atmosphäre und Charme.
    Das Problem war einfach, dass die E3-Demo einfach eine spielbare Tech-Demo war, die nur einen sehr kleinen Teil des Spiel implementiert hatte.
    In der Entwicklung gabs dann wohl massive Probleme. So wurde der Singleplayer-Teil an TimeGate Studios übertragen. Gearbox übernahm dann nur noch den Multiplayer-Teil. Anfänglich behauptete der Chef von Gearbox allerdings, dass AMC 80% aus seinem Hause stammt. Die Demo wurde auch noch von Gearbox entwickelt. TimeGate war aber wohl nur auf das Geld scharf, um Section 8 weiter entwickeln zu können. Bereits vor einem Jahr hatte ein ehemaliger Entwickler von Gearbox geschrieben, dass man die Erwartungen nicht so hochsetzen sollte, da er die TimeGate-Entwicklung kannte und es als eine einzige Katastrophe empfand.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6723a1a6554496e760e826d42725e7944b32aaf8.jpg 
Hits:	76 
Größe:	54,3 KB 
ID:	16888

Ich sollte es wirklich nochmal spielen!
    Es ist solange her und es war nur die deutsche zensierte Version, aber diese Atmosphäre

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6723a1a6554496e760e826d42725e7944b32aaf8.jpg 
Hits:	76 
Größe:	54,3 KB 
ID:	16888

Ich sollte es wirklich nochmal spielen!
    Es ist solange her und es war nur die deutsche zensierte Version, aber diese Atmosphäre
    Das sollte eigentlich mein erster GOG-Kauf werden, leider bietet der Verein für mich keine kompatible Zahlmethode. Falls hier jemand den unstillbaren Drang verspürt mir das Teil gegen Überweisung/Steam-Spiel mit äquivalentem Wert zu giften: mein PM-Postfach ist geöffnet.

Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Das sollte eigentlich mein erster GOG-Kauf werden, leider bietet der Verein für mich keine kompatible Zahlmethode. Falls hier jemand den unstillbaren Drang verspürt mir das Teil gegen Überweisung/Steam-Spiel mit äquivalentem Wert zu giften: mein PM-Postfach ist geöffnet.
    Just wait till it hits steam.

Gala Gast
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Just wait till it hits steam.
    To buy it again!

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    To buy it again!

Mein Hyrule Historia ist jetzt von Amazon storniert worden. Schade.

Netterweise gibt es als Entschädigung einen 5-Euro-Gutschein.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Mein Hyrule Historia ist jetzt von Amazon storniert worden. Schade.

Netterweise gibt es als Entschädigung einen 5-Euro-Gutschein.
    Und aus welchem Grund?

Es sind nicht genügend keine Exemplare verfügbar. Ich hatte natürlich die CE vorbestellt; rückblickend auch mehr als bescheuert, wenn man die geringen Unterschiede zwischen den beiden Auflagen betrachtet.

Ist aber schon verrückt, dass Amazon.de die CE gar nicht bekommt bzw. bekommen hat. Nicht ein einziges Exemplar. o_O

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Dann kauf die normale Edition, sieht schon gut genug aus.

Die idee und motivation hinter dem spiel klingen eigentlich ganz gut, aber leute geben dem projekt bereits shit wegen Jessica Chobot?
    Ich hab keine ahnung von IGN und den gesichtern hinter der seite (wozu sie ja scheinbar zählt), aber ich denke, das game hat ne chance verdient.
    vllt stößt es ja hier auch auf aufmerksamkeit, nachdem bereits ein allgemeiner diskussions thread bezüglich der immer action lastiger werdenden horrorgames eröffnet wurde.
    Das ist praktisch die vorprogrammierte indie counterevolution dazu :3 (hoffe aber, dass es doch um einiges ordentlicher als der ganze kram wie slender wird)

Also neben sachen wie a machine for pigs und among the sheep wieder etwas,was man als horror-fan im hinterkopf behalten sollte

Einerseits sagen die SH2 ist liebstes Horror-Spiel und dieses Daylight soll so toll storydriven sein, aber dann schwärmen sie von zufällig generierten Leveln und hohem Replayability durch Generik ala Minecraft. Was dem ersten so ziemlich diametral gegenüber steht. Und der extreme Fokus auf Grafik, warum sonst UE4 ? Ich mein, SH2 war gut wegen dem freudisch psychologischem Ansatz nicht wegen der Polgyon-Anzahl
    Ich schätze das über Story und Silent Hill ist nur Marketing-Blah.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Und der extreme Fokus auf Grafik, warum sonst UE4 ?.
    Bessere Tools, Pipelines etc.im Endeffekt effizientere Spielentwicklung.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Bessere Tools, Pipelines etc.im Endeffekt effizientere Spielentwicklung.
    Sicher, aber einer ihrer Hauptargumente im Kontext Effizienz ist halt die möglichkeit von automatischer Levelgenerierung. Ich find in Spielen wie Amnesia oder (wenn man als Horror sehen will) Dear Esther ist die Tatsache, dass alles von einem eigenen Leveldesigner gestaltet wurde so extrem wichtig für die Athmosphäre und Story.
    Ich mein, wenn das was generisches wie Minecraft sein soll (Generisch als "generierend"), okay, aber dann ist es vermutlich meilenweit von der Art Spiel entfernt die ich als Horror sehe.

Außer die meinen das jetzt so, dass die, die Level vor"genererieren" und dann nachbearbeiten, also so dass dann doch eine konsistente Version des ganzen geben soll. Wär halt etwas so, wie in Oblivion, wo praktisch alle Dungeons so gemacht wurden. Auch nicht gerade so toll, aber ich will den Morgen nicht vor dem Abend verschreien

Geändert von Mivey (16.02.2013 um 23:44 Uhr)

Sicher, aber einer ihrer Hauptargumente im Kontext Effizienz ist halt die möglichkeit von automatischer Levelgenerierung. Ich find in Spielen wie Amnesia oder (wenn man als Horror sehen will) Dear Esther ist die Tatsache, dass alles von einem eigenen Leveldesigner gestaltet wurde so extrem wichtig für die Athmosphäre und Story.
    Ich mein, wenn das was generisches wie Minecraft sein soll (Generisch als "generierend"), okay, aber dann ist es vermutlich meilenweit von der Art Spiel entfernt die ich als Horror sehe.

Außer die meinen das jetzt so, dass die, die Level vor"genererieren" und dann nachbearbeiten, also so dass dann doch eine konsistente Version des ganzen geben soll. Wär halt etwas so, wie in Oblivion, wo praktisch alle Dungeons so gemacht wurden. Auch nicht gerade so toll, aber ich will den Morgen nicht vor dem Abend verschreien
    Es geht darum, dass das Spiel auch bei mehrmaligem Durchspielen immer noch Spaß macht und einen immer wieder überrascht. Wenn man von einem Designer platzierte Schockmomente hat treten diese immer an der selben Stelle auf. Das soll hier vermieden werden.
    Ich denke wir müssen Videos von meheren Leveln sehen um überhaupt urteilen zu können ob der Zufallsalgo einigermaßen zu gebrauchen ist.

Und der extreme Fokus auf Grafik, warum sonst UE4 ? Ich mein, SH2 war gut wegen dem freudisch psychologischem Ansatz nicht wegen der Polgyon-Anzahl
    Ich schätze das über Story und Silent Hill ist nur Marketing-Blah.
    Naja, eine neuere engine führt nicht gleich zu tollerer grafik, gerade, wenn sie dafür die assets nicht erstellen können. Ich denke es ist wie du und Gamabunta bereits gesagt haben, dass die computer generierten passagen erst durch UE4 so richtich möglich werden.

Zu deinem anderen punkt: Spiele wie diablo 2 sind random generiert und dabei sehr storydriven (auch wenn viele sagen, es ist der Loot, der sie treibt). Von dem her sollte das schon funktionieren und mit einem Punkt habven sie halt vollkommen recht: Horrorspiele verlieren bei ihrem zweiten mal durchspielen vollkommen ihre wirkung... und das trifft nicht nur auf games mit jumpscare zu, sondern eben auch auf strikt atmosphärische klassiker wie eben silent hill. (Grund dafür ist psychologisch gesehen, dass man nichtmehr dem ungewissen gegenüber steht)

Btw ist die ganze Herangehensweise nicht neu... es gibt ein Indie horrorspiel (dessen name ich vergessen habe), in dem man in ein treppenhaus heruntersteigt und auf einem random floor lauert ein monster, was beim zweiten mal spielen höllische spannung bei jeder stufe, die du nimmst, aufbaut. Ich habs leider nicht selbst gespielt, aber soll wohl ganz gut sein und ging leider im ganzen Slender hype ziemlich unter... Slender selbst hat das ja btw auch bereits benutzt, wenn auch zu nem etwas anderen zweck, um die buchseiten ständig neu zu verteilen und capcom hat neulich auch erst bestätigt, dass bei der konsolenportierung von resident evil revelations die platzierung von gegnern und heilgegenstände/munition random generiert werden

Ich glaube, sie sind da auf dem richtigen wege fürs horror genre~ nur zum speedrunnen wird das nun ziemlich beschissen sein :9

Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Btw ist die ganze Herangehensweise nicht neu... es gibt ein Indie horrorspiel (dessen name ich vergessen habe), in dem man in ein treppenhaus heruntersteigt und auf einem random floor lauert ein monster, was beim zweiten mal spielen höllische spannung bei jeder stufe, die du nimmst, aufbaut. Ich habs leider nicht selbst gespielt, aber soll wohl ganz gut sein und ging leider im ganzen Slender hype ziemlich unter... Slender selbst hat das ja btw auch bereits benutzt, wenn auch zu nem etwas anderen zweck, um die buchseiten ständig neu zu verteilen und capcom hat neulich auch erst bestätigt, dass bei der konsolenportierung von resident evil revelations die platzierung von gegnern und heilgegenstände/munition random generiert werden
    SCP-87. Allerdings fand ich das persönlich einfach nur langweilig denn bis auf ein paar Schatten und irgendeine zufallsgenerierte Stelle wo das Monster auftaucht passiert absolut nichts.
    Da finde ich Paranormal wesentlich besser. So gesehen könnte man das als Spiel zu Paranormal Activity bezeichnen aber wirklich sehr gut gemacht, wenngleich bei weitem nicht so gut wie es sein könnte. Allerdings wird gerade an einer Erweiterung gearbeitet die eine ganze Stadt beinhalten soll.

Das bessere SCP ist sowieso das hier. Die haben seit dem letzten Mal echt viele Updates und Monster eingebaut, womit das Spiel echt gruselig wird, wenn man mal auf die "richtige" Kombination auf Monster trifft.

Paranormal muss ich mir mal ansehen - sieht sehr interessant aus.

Kann persönlich auch noch Dream of the Blood Moon empfehlen - ist imho ein besseres Slender, mit einer interessanteren Story abwechslungsreicheren Aufgaben.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Kann persönlich auch noch Dream of the Blood Moon empfehlen - ist imho ein besseres Slender, mit einer interessanteren Story abwechslungsreicheren Aufgaben.
    Das hab ich sogar erst kürzlich gespielt aber als besseren Slender würd ich das bei weitem nicht bezeichnen, weder im Vergleich zum Original noch zur momentanen Beta. Ich find den Gegner nicht gruselig, fühle mich nicht gejagt und dazu kommt noch, dass die Map viel zu groß ist und man viel zu wenig Orientierungspunkte hat.
    Das hat mich auch schon an dem Slender-Spiel Haunt gestört. Mag zwar ne Story haben aber das Gebiet ist so riesig und trotzdem soll man Zettel finden.

Aber naja, schlussendlich alles Geschmackssache. Containment Breach fand ich aber auch nett, hab es aber bisher nur auf dem BMT gesehen und noch nicht selber gespielt.