Seine Aussage hat schon was, aber Gamer sind dumm und sind extrem schreckliche Menschen wenn Entwickler mal etwas "Erwachsener" aussehen lassen. Schaut euch doch mal den Rage gegen DmC ein. Ich mein da gibt es Leute die boykottieren das Spiel echt nur weil sie keinen Animu-Charakter mehr haben (Ja, ich meine dich JonTron!!!!!1111).
Naja wobei ich sagen muss das ich Spiele in denen man riesige Waffen schwinkt schon cool findeAlso übertrieben werden darf gerne. Ich mag keine Spiele die realistsich sein wollen an den falschen Ecken.
Ich glaube Warren Spector hat das weniger ernst gemeint, als Kotaku, die sich gleich wieder auf sowas gestürzt haben, mal wieder propagieren. Wahrscheinlich wollte er aber sogar die oberflächliche thematik des games instrumentalisieren und ob er auch die humoristische selbstkritik des Spiels kennt, oder ob er diesem von vornherein keine Chance gegeben hat (wie ich DmC =P) sei mal dahingestellt. Ansonsten würde ich mich anschliessen, dass Lolipop Chainsaw sogar gameplay technisch Epic Mickey überlegen ist, aber auch, dass seine Keynote im allgemeinen sehr unterhaltsam und gut war. Das volle video gibt es übrigens hier.
Was aber fast interessanter ist: Die diesjährige DICE hat sich fast ausschliesslich mit diesem Thema befasst, was mich schon n bisschen enttäuscht. Wo ich wirklich n hals gekriegt hab, war bei David Cages (Beyond Two Souls) vortrag,
Viel angenehmer war dagegen der Vortrag von ThatGameCompany über die philosophie hinter Journey. Welcher sich im grunde auch damit befasst Menschen aller Art anzusprechen und sich dabei dennoch traut gameplay zu bieten. Dan Connors (The Walking Dead) hat sich dann zum schluss auch wirklich um den punkt gefühle like hollywood in games gekümmert, wobei Cage am besten vor neid explodieren hätte sollen.
Sonstige gute Vorträge waren:
Randy Pitchford (Borderlands) erklärt Entscheidungen in Spielen, Konsolenfanboys, Magie UND DAS GANZE UNIVERSUM!!1
Jesse Schell über verschiedene situationen (bzgl design und psychologie) in der allgemeinen casual industrie << gebt dem Vortrag auf jeden fall ne chance, er behandelt so vieles unglaublich gut, von f2p bis 3D, marketing mit demos und trailern sowie streben nach utopia. Bester vortrag den ich seit langem gehört hab
Also have some Gaben (Why PC is relevant)
Geändert von Evu (12.02.2013 um 07:17 Uhr)
BUT BUT WE AVE TUU BI MOAR LEIK HOOLLAYWOODD DERPA DERPY.
Das Problem von Cage ist das er sich für so sympathisch wie Warren Spector und so talentiert wie Sam Lake/Jenova Chen hält... und dabei nicht mal auf dem Level eines Lindeloff ist. Wäre auch vorteilhafter wenn man so einen Vortrag hält nachdem man nicht die letzte Dekade damit verbracht hat regelmässig Storytechnischen Müll zu produzieren.
Geändert von Waku (12.02.2013 um 07:39 Uhr)
Everyone needs The Plan in their live.
Amazing.
ich weiß das nicht jeder was von metacritic hält, ich mags aber um mir eine übersicht über neue Tests zu holen.
Nun zum Thema: Whoa Aliens: Colonial Marines scheint ja derbst abzukacken.
http://www.metacritic.com/game/plays...lonial-marines
http://www.metacritic.com/game/xbox-...lonial-marines
http://www.metacritic.com/game/pc/al...lonial-marines
War gestern kurz davor es mir via steam zu holen und verzichte nun doch vorerst lieber. Vielleicht kanns ja spielbar gepatcht werden oder die community hilft aus.
Quality-KI:
![]()
hab irgendwo gelesen das dass absicht ist ( in diesem fall) der xenomorph ist krank/blind und sieht dich deshalb nicht, sieht aber trotzdem Albern aus.
"It's gonna be awesome!", "It's so cool!", "Just like in the movie!", Randy Pitchford könnte selbst Tom Hanks in Cast Away noch eine Kokusnuss verkaufen.
ganz gutes video ( kein wirklcihes review)
Das Game ist 6 Jahre in entwicklung gewesen?!?!?!
Naja, das sieht man doch. Man muss nicht immer davon ausgehen, dass ein Spiel überdurchschnittlich gut wird, wenn die Entwicklungszeit überdurchschnittlich lange gedauert hat.
Das ist eigentlich mehr ein Indikator, dass sie in der Entwicklung Probleme hatten, die sie einfach nicht in den Griff bekommen haben, und das Debakel sieht man nun:
Clipping-Fehler, die auf Probleme in der Kollisionsabfrage beruhen, teilweise merkwürdige Animationen, ein Detector, der sehr ungenau und auch sonst nicht zu gebrauchen ist, ...
Auch muss man bedenken, dass die Grafik schon 6 Jahre auf dem Buckel hat.![]()
Da ich das Internet jetzt nicht nach fragwürdigen Gerüchten und Mutmaßungen durchforsten will: Gibt es mittlerweile eigentlich schon Informationen zu einem Final Fantasy XV, oder sind Squenix immer noch zu beschäftigt mit Versus XIII und damit, XIV zu promoten?
Neue Wildstar Seite mit Infos zu allem was sie bisher released haben:
http://www.wildstar-online.com/de/
Meet the Dominion + Stalker Klasse Video:
http://www.wildstar-online.com/de/ne...ion_kennen.php
DIeser Humor. So gut. <3
@Gamabunta: Ist das noch so buggy, oder wie?
Geändert von Blank (13.02.2013 um 15:20 Uhr)
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Mich macht diese Sache mit Aliens: Colonial Marines irgendwie ziemlich fertig. So... this is the darkest timeline mäßig.
Das Spiel hatte offensichtlich das Potenzial, richtig groß zu werden, und dann wurde einfach eine schlechte Entscheidung nach der anderen getroffen. Wenn man sich die Entstehungsgeschichte ansieht, sind da nicht viele äußeren Einflüsse drin, es sind einfach nur falsche Prioritätensetzungen. Zum Beispiel wurde AMC aufgeschoben, um Duke Nukem Forever zu releasen, und später konnten sie AMC unter anderem deswegen nicht schon wieder aufschieben. Ein schlechtes Spiel gebärt ein anderes schlechtes Spiel. Das ist tragisch.
Das grundlegende Prinzip des Spiels finde ich zwar immer noch komplett falsch für das Franchise - Aliens die in Massen niedergeballert werden (kaum Abwechslung in den Waffen, GAR keine Abwechslung in den Gegnern) - aber damn it, die Demo hatte Atmosphäre und Charme.