Naja, du sagst Geschichte. Wenn ich an Geschichte denke, dann an sowas, was 999 oder so bringt. Edna.. hat nichts. Man bricht aus. Die Motivation ist gegeben, aber das wars auch. Die Geschichte ist einfach nur sehr sehr dünn. Praktisch nicht vorhanden.
Ist eben verschenktes Potential. Das Spiel hat enorm viele Reaktionen auf alle möglichen "Objekt Interaktionen". Weniger ist manchmal mehr. Wenn 95% optionale Reaktionen sind, dann ist natürlich nicht mehr viel Platz für eine Geschichte, oder die Chars besser zu nutzen. Der Humor ist ja nett, die Chars ebenso. Aber es passiert ja nicht viel.

Wenn das ne typische Adventure Erfahrung ist, dann sind Adventures ziemlich miserabel. Ein wenig mehr erwarte ich da schon. Ich brauche keine Geschichte, die super spannend ist oder so. Das Spiel darf ruhig lustig sein. Aber dann sollte es wenigstens mehr zu den Chars geben. So sind der Großteil der.. "Dialoge".. eben die Sätze von Edna, wenn man mal wieder irgendwas unsinniges versucht. Verschenktes Potential. Big time.

Achja, und bei mir heißt es sehr wohl noch "Edna und Harvey: Harvey's neue Augen". Oder auch "Edna & Harvey: Harvey's New Eyes". Von gog gekauft.