Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 128 von 128

Thema: "Neun"

Uah, ein Doppelpost. Wie unangenehm. (Vielleicht hat ein Admin Lust, aus dem Titel des Threads das "Vollversion" in Klammern
    rauszunehmen, da es ja ohnehin nun vor dem Spieltitel steht und es durch "Rm2k3" zu ersetzen? Wäre voll lieb. )

Ja, nun. Ich komme mit dem Überarbeiten eigentlich relativ gut voran, obwohl gerade viel im Umbruch ist beruflich und privat und pipapo.
    Ich wollte ja nicht alles verändern, aber ich würde schon sagen, dass gut 50 % der Maps bereits überarbeitet sind.
    (Sowohl Map-Optik, als auch Lichteffekte. Mal ehrlich, Jene, welche die alte Version spielten: Die LEs sahen furchtbar aus, oder?)
    Gerade verändere ich die dritte Etage des Krankenhauses und verpasse ihr einen schlüssigeren Aufbau.
    Schockmomente / Konfrontationen mit Gegnern sind auch bereits überarbeitet und das Menü, wie auch die englische Übersetzung
    sind noch am laufen. Da ich weiß, wo ich mit dem Spiel hin will, läuft der Prozess auch relativ flüssig.
    Der Titlescreen ist auch neu, sowie das Intro, womit ich nun soweit recht zufrieden bin.

Insgesamt kommt aber noch das selbe Feeling auf, wie in der alten Version, allerdings sind einige Dinge dezenter, andere
    Horrorpassagen hoffentlich etwas extremer.

Ich komme zwar nicht stetig voran und habe immer mal wieder einen Durchhänger, habe mir aber einfach mal ganz
    ehrgeizig Halloween 2014 als vorläufiges Release der Neu(n)auflage vorgenommen.

Grüße
    -Tasu

hallo tasuva,

ich warte schon ganz sehnsüchtig auf dein spiel!

jedoch habe ich da eine klitzekleine frage: hast du den kamin überarbeitet, der auf dem einen alten screen zu sehen ist? ich frage, weil er für mich irgendwie falsch steht. damit meine ich, dass er entweder an der wand gelehnt stehen sollte oder in die wand eingefügt. auf dem bild jedoch sieht der kamin aus als ob er gleich umfällt.

Zitat Zitat von Ilithianeae Beitrag anzeigen
    jedoch habe ich da eine klitzekleine frage: hast du den kamin überarbeitet, der auf dem einen alten screen zu sehen ist? ich frage, weil er für mich irgendwie falsch steht. damit meine ich, dass er entweder an der wand gelehnt stehen sollte oder in die wand eingefügt. auf dem bild jedoch sieht der kamin aus als ob er gleich umfällt.
    Huh? Du ... äh... achso. Du meinst, den Screen von der ersten Seite.
    Ja, das Haus der Glenns will ich auch noch etwas aufpolieren, auch wenn der Kamin mir zugegebenermaßen bisher noch
    keine Kopfschmerzen bereitet hat.
    Mal schauen, was ich tun kann. Prinzipiell sind sie allerdings in die Wände eingebaut, damit der Rauch abziehen
    kann und stehen nicht einfach nur davor.

-Tasu

Igitt, schon wieder ein Doppelpost. Warum schreibt ihr auch so wenig?
    Ich hatte gerade Lust auf eine kleine Statusmeldung, da ich gerade mal wieder Lust auf Horror habe
    und sich daher auch wieder einiges verändert hat. (Horror ist hier ja auch gerade wieder im Trend.)

Aktuell arbeite ich an dem neuem Menü, was mir noch ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet (siehe Screen), aber
    ich denke, das bekomme ich hin. Nebenher werfe ich einen Blick auf die alten Maps, die mir eigentlich ganz gut
    gefielen und merke doch, dass da vor allem im Waldgebiet noch einiges an illegalen Ressourcen drin ist.
    (Ich bin jetzt im Legal-Wahn. So wenig wie möglich Fremd-Zeug drin.) Das habe ich ja bei der Musik schon durchgezogen,
    die Grafiken sind als Nächstes dran. Der Theodore-Stil bleibt natürlich und es sind ja auch eine Menge Edits, Pixeleien von
    mir selbst dabei. Aber gerade bei dem Waldgebiet handelt es sich um "Fremdkapital" sozusagen.
    Was schade ist, denn Theodore hat keine schönen Waldgrafiken. (Ich bin für Ideen gerne offen.)

Schwafel, blubber... "Wann wirft uns der Kerl endlich etwas Fühlbares vor die Füße?!"

Ich habe mal einen Screen dazugepackt. Darauf zu sehen ist der Beginn der neuen dritten Krankenhaus-Etage,
    sowie die neue Menüleiste. Die Gesundheitsanzeige ist unverkennbar, auf der oberen Seite werden sich alle Items wie
    Medipacks (abgebildet) oder Rätselobjekte befinden, die untere Leiste beinhaltet Schlüssel. Natürlich nicht nur die paar Slots, die werden
    bei Erhalt eines neuen Gegenstandes erweitert. Warum genau da jetzt in der oberen Leiste ein Slot vor dem Medipack frei ist... I don't know.
    Ich muss nochmal genau drübergehen. Blabla, hier bitte:

Nunja. Was sonst noch?
    Ich habe einige Konfrontationen mit Gegnern überarbeitet, weil ich die argh langweilig fand' und schraube daran noch etwas weiter.
    Ein Gefühl von Gefahr soll ja schon beim Spielen aufkommen.

Desweiteren habe ich den "Endkampf", der vielen sauer aufgestoßen war, rausgenommen und gegen etwas Anderes ersetzt. Ihr werdet sehen.
    Wirkt so jetzt auch stimmiger, wage ich zu behaupten.

Die meiste Arbeit wird jetzt noch...

Es freut mich aber irgendwie zu wissen, dass sich auch Leute auf die Neu(n)auflage freuen, die hier still mitlesen und nicht
    immer kommentieren, wenn es Updates gibt. Auch ihr gebt mir eine Menge Motivation!

So viel für heute. Auf bald.
    (Ab zu Agoraphobia, Ideen klauen.
    Btw... ich kann mit Freude verkünden, dass der Anteil an Silent Hill Elementen
    gefühlt stark nachgelassen hat.)

-Tasu

Geändert von Tasuva (27.07.2014 um 22:41 Uhr)

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    (Ab zu Agoraphobia, Ideen klauen.
    Mach's richtig und geh zu Eyeless!

Voll gut!

09.09.2014 (schade, 2009 wäre noch besser gewesen... )
    Trotzdem ein guter Zeitpunkt, für ein kleines Update.

Aktueller Stand der Dinge:

Zitat Zitat
    Nebenher werfe ich einen Blick auf die alten Maps, die mir eigentlich ganz gut
    gefielen und merke doch, dass da vor allem im Waldgebiet noch einiges an illegalen Ressourcen drin ist.
    Geschafft. Zumindest das Meiste. Ich habe in den Startpost mal drei neue Screens gepostet, damit da auch wieder
    etwas Sichtbares, Fühlbares drin ist. Berauschend sind sie zwar nicht, aber ich will ja auch nicht mein ganzes optisches Pulver schon
    in der Vorstellung verschießen. Mit dem Austauschen der Waldgrafiken bin ich recht schnell durchgekommen. Ich kann zwar mit
    den Theodore-Sets leben, aber sie gefallen mir absolut nicht so wie Jene, die ich vorher hatte. Was solls.
    Es fehlen nun noch einige Räume im Krankenhaus, die da vorher nicht drin waren, ich aber unbedingt noch mit reinnehmen wollte
    in der neuen Version, sowie einige weitere neue Abschnitte.
    Die Atmosphäre hat sich auf jeden Fall schonmal geändert. Obwohl der Screentone nun nicht mehr so dunkel ist, so ist die Atmo
    an einigen Stellen düsterer als vorher, an Anderen plötzlich aufgelockerter.

Mist. Ich weiß, man sollte sich als Makerer keinen Stress machen, aber ich setze mir gerne Deadlines, um mich selbst zu motivieren.
    Ich habe allerdings momentan keine Ahnung, wann ich die Betatests einläuten kann.
    Es ist mir absolut schleierhaft, wie ich die erste Version innerhalb von 3/4 Monaten fertig bekommen habe... xD

-Tasu

Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Es ist mir absolut schleierhaft, wie ich die erste Version innerhalb von 3/4 Monaten fertig bekommen habe... xD
    Na, was geht mit der überarbeiteten Version? Oder habe ich 'nen neuen VV-Thread schlichtweg übersehen? ^^

Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Na, was geht mit der überarbeiteten Version? Oder habe ich 'nen neuen VV-Thread schlichtweg übersehen? ^^
    Nein nein, es kam schlichtweg nichts mehr.
    Ich hab irgendwann aufgehört, an der neuen Version zu arbeiten. Es war nicht einmal so, dass ich
    mich irgendwo festgehangen hätte, es war einfach so, dass ich Lust hatte an neuen Konzepten zu arbeiten.
    (Welche ich derzeit auch nicht aktiv weiterverfolge. Nach über 10 Jahren RPG-Maker gibts halt leider Motivationslücken.)
    Dann kam hinzu, dass ich mit der Story als solche und dem Konzept Horror-Keller-Realitätswechsel an sich auch
    nicht mehr zufrieden war und insgesamt für etwas abgedroschen hielt, wodurch das Spiel dann irgendwann brach liegen gelassen wurde.

Falls irgendwer zu viel Zeit und Motivation hat, darf er sich gern dran setzen. Oder mir meine Freude am makern
    wiedergeben. Jedenfalls ist das Spiel derzeit zu c.a. 50 Prozent überarbeitet und auch quasi zur Hälfte spielbar.
    Bis zu einem bestimmten Punkt läuft alles, allerdings liegen viele Maps brach und wollen mit Events ausgestattet
    und erweitert werden. Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass sich da noch was daran ändern wird.
    Ausschließen will ich es aber auch nicht. Nichts ist unmöglich...

Aber passt vielleicht ganz gut, dass du fragst, so konnte ich zumindest hier noch einen aktuellen Stand
    der Dinge abgeben.

EDIT: 3D Variante von Joro ist in Arbeit.
    Dazu hier reingucken:
    https://www.multimediaxis.de/threads...ar#post3365235

Geändert von Tasuva (21.03.2018 um 17:17 Uhr)