Igitt, schon wieder ein Doppelpost. Warum schreibt ihr auch so wenig?
Ich hatte gerade Lust auf eine kleine Statusmeldung, da ich gerade mal wieder Lust auf Horror habe
und sich daher auch wieder einiges verändert hat. (Horror ist hier ja auch gerade wieder im Trend.)
Aktuell arbeite ich an dem neuem Menü, was mir noch ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet (siehe Screen), aber
ich denke, das bekomme ich hin. Nebenher werfe ich einen Blick auf die alten Maps, die mir eigentlich ganz gut
gefielen und merke doch, dass da vor allem im Waldgebiet noch einiges an illegalen Ressourcen drin ist.
(Ich bin jetzt im Legal-Wahn. So wenig wie möglich Fremd-Zeug drin.) Das habe ich ja bei der Musik schon durchgezogen,
die Grafiken sind als Nächstes dran. Der Theodore-Stil bleibt natürlich und es sind ja auch eine Menge Edits, Pixeleien von
mir selbst dabei. Aber gerade bei dem Waldgebiet handelt es sich um "Fremdkapital" sozusagen.
Was schade ist, denn Theodore hat keine schönen Waldgrafiken. (Ich bin für Ideen gerne offen.)
Schwafel, blubber... "Wann wirft uns der Kerl endlich etwas Fühlbares vor die Füße?!"
Ich habe mal einen Screen dazugepackt. Darauf zu sehen ist der Beginn der neuen dritten Krankenhaus-Etage,
sowie die neue Menüleiste. Die Gesundheitsanzeige ist unverkennbar, auf der oberen Seite werden sich alle Items wie
Medipacks (abgebildet) oder Rätselobjekte befinden, die untere Leiste beinhaltet Schlüssel. Natürlich nicht nur die paar Slots, die werden
bei Erhalt eines neuen Gegenstandes erweitert. Warum genau da jetzt in der oberen Leiste ein Slot vor dem Medipack frei ist... I don't know.
Ich muss nochmal genau drübergehen. Blabla, hier bitte:
Nunja. Was sonst noch?
Ich habe einige Konfrontationen mit Gegnern überarbeitet, weil ich die argh langweilig fand' und schraube daran noch etwas weiter.
Ein Gefühl von Gefahr soll ja schon beim Spielen aufkommen.
Desweiteren habe ich den "Endkampf", der vielen sauer aufgestoßen war, rausgenommen und gegen etwas Anderes ersetzt. Ihr werdet sehen.
Wirkt so jetzt auch stimmiger, wage ich zu behaupten.
Die meiste Arbeit wird jetzt noch...
Es freut mich aber irgendwie zu wissen, dass sich auch Leute auf die Neu(n)auflage freuen, die hier still mitlesen und nicht
immer kommentieren, wenn es Updates gibt. Auch ihr gebt mir eine Menge Motivation!
So viel für heute. Auf bald.
(Ab zu Agoraphobia, Ideen klauen.![]()
Btw... ich kann mit Freude verkünden, dass der Anteil an Silent Hill Elementen
gefühlt stark nachgelassen hat.)
-Tasu