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Thema: "Neun"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So, ich habe mich auch mal daran gemacht, das Spiel zu spielen. Erstmal zu den Bugs - die Schrittgeräusche funktionieren manchmal nicht, und häufig dauert das Fußgetrappel zu lange, wenn man eine Treppe runtergeht. Gewisse Probleme bei der stoischen Ruhe der Protagonistin wurden ja schon angesprochen. Cool fand ich wiederum die Stimmen und das Game Over, wenn man den Weg entlang zur Stadt zu gehen versucht. Was ein bisschen schade war, war das grafisch so unschöne Menü und die teilweise fast unlesbaren roten schriftzüge auf dem braunen untergrund wo doch die Lightmaps so schön waren . Falls du einen Interface/Picture-Aushilfsgrafiker brauchst, melde ich mich gern freiwillig :3

    Jetzt noch zum Positivsten: ich bin fast gestorben beim Spielen XD durch die Atmosphäre hab ich echt ständig mit dem Schlimmsten gerechnet >___< *Herzinfarktgefahr* Trotz der kleinen Macken finde ich, es ist ein super Spiel :3

    Geändert von Alexis Hiemis (03.12.2010 um 23:00 Uhr)

  2. #2
    Update

    Heyho und hallo zusammen.

    Da dieses Spiel mittlerweile über 900 Mal runtergeladen wurde, dachte ich mir, es wird
    vielleicht mal Zeit für ein kleines Jubiläums-Update!
    Ja, ich weiß, kommt nach 1,5 Jahren ein klein wenig spät. *hust*

    Wie auch immer. Ich habe mich nochmal an "Neun" rangesetzt und ein paar Kleinigkeiten
    ausgebessert, die ich für verbesserungswürdig hielt.
    Sowohl in der Optik, als auch in der Handhabung hat sich etwas getan.
    Das heißt im Detail...

    Änderungen in der neuen Version:

    -Das Menü
    ... war in der alten Version ein großes Problem.
    Es war verbuggt, wurde nicht korrekt anzeigt usw.
    Ich habe das Ganze geändert, sodass das Menü nur noch an
    speziellen Punkten abrufbar ist. Das heißt, Speichern ist auch nur noch
    an diesen Speicherpunkten möglich.
    Ich hielt das für angebracht, da es in einem Kurzspiel ohnehin relativ unnötig ist, überall
    speichern zu können.
    Woran ihr die Speicherpunkte erkennt, seht ihr unten im Post.
    Das Spiel verlassen und Medipacks benutzen könnt ihr auch ohne Menü, ab sofort über
    die Kurztasten ESC und Shift. Steht auch alles in der Readme.

    -Schrittgeräusche
    ...wurden gefixt.

    -Einige neue Schockmomente

    -Einige Mapping-Ausbesserungen

    -Verschiedene kleine Veränderungen

    Letztlich ist es kein neues Spiel. Auch keine Neuauflage.
    Es ist einfach nur ein kleines Update, das dem ein oder Anderen das
    Spiel vielleicht etwas angenehmer und schöner gestalten könnte.

    Vor kurzem sah ich ein anderes Spiel, das von Neun inspiriert war und hatte schon
    vor längerem den Entschluss gefasst, das Ganze nochmal aufzupolieren.
    Ich hoffe, das ist mir hiermit gelungen.

    Vielleicht habt ihr ja Spaß dran. ;-)

    Speicher-/Menüplakate in der neuen Version:



    Downloadlink: (Version 1.1)
    http://share.cherrytree.at/showfile-6292/neun_11.zip

    Liebe Grüße
    -Tasu

  3. #3
    Nice
    Sehe ich mir mal später an x3

  4. #4
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Nice
    Sehe ich mir mal später an x3
    This

  5. #5
    Verdammt. Kommt ne Woche zu spät, die Aufnahme lief schon...
    Egal. Dann geb ich mir die neue Version offscreen nochmal! Das ist es allemal wert :-)

    Greetz

  6. #6
    Da ich die alte Version eher langweilig und durchschnittlich fand, auch wegen der schwachen Schocker, bin ich gespannt. Wird heute bei Anbruch der Dunkelheit gespielt.

  7. #7
    Da muss ich dich enttäuschen.
    Ich habe meine vorhandenen Schockmomente nicht alle überarbeitet.
    Okay, ein paar sind anders.
    Aber im Großen und Ganzen ist es das Selbe geblieben.
    Bei mir ist es nunmal so, dass ich lieber Atmosphäre aufbaue, statt im übertriebenen Maße zu schocken.
    Da stehe ich selbst auch nicht drauf.
    Naja, dennoch viel Spaß. ;-)

  8. #8
    Habs etwas gespielt, mit geschlossenen Rolladen und geschlossenem Zimmer x3
    Für den Beginnn kann ich nichts großartig verändertes feststellen, kann auch daran liegen das ich die vorherige Version schon etwas länger her gezockt habe xD

    Naja, allerdings ist der Schrittgeräusch-Bug nicht ausgemerzt, wenn ich lange gehe und anhalte, wird der Ton dennoch ein weiteres Mal abgespielt

    Was gut wär, wäre wenn du die Zettel für das Menü markieren würdest, das erste was ich fand, war im Haus, und davor musste doch auch noch eins sei, oder?

  9. #9
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Naja, allerdings ist der Schrittgeräusch-Bug nicht ausgemerzt, wenn ich lange gehe und anhalte, wird der Ton dennoch ein weiteres Mal abgespielt
    Allerdings nicht, wenn man während einer Sequenz oder während man vor einer Wand steht, einfach mal
    die Pfeiltasten drückt. Und das war eher mein Problem.

    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Was gut wär, wäre wenn du die Zettel für das Menü markieren würdest, das erste was ich fand, war im Haus, und davor musste doch auch noch eins sei, oder?
    Ehrlich gesagt... nö.
    Ich mache es dem Spieler schon leicht genug. Und ein bisschen entdecken kann man selber auch noch.
    Ja, es gab vor dem Haus noch drei Speicherpunkte. Einfach mal die Augen offen halten.

  10. #10
    Ich sage ja nicht das du das musst, war nur ein Vorschlag

    Naja, heut Nacht um 24Uhr wird weiter gezockt

  11. #11
    Endlich mal wieder ein Horrorspiel schöne Vorstellung... werde es jetzt zocken

  12. #12
    Ja... guten Morgen, Tag oder *aufUhrschau* Abend. Je nachdem, wann ihr dies lest.

    Eigentlich wollte ich dies zu einer anderen Zeit tun, ich will nicht, dass einige denken, ich sei dauerhaft
    produktiv wie eine Spieleschmiede, allerdings bietet es sich aus aktuellem Anlass an.

    Hiermit kündige ein weiteres Update für mein Spiel "Neun" an.
    2012 gab es ja bereits ein Update, das jedoch eher von Faulheit zeugte, da ich nur grob über
    das Spiel gegangen bin, um die größten Schwächen und Fehler zu kaschieren.
    Das grämt mich etwas.

    Aufgrund der Tatsache, dass seit einiger Zeit Zehn - Hollow Past in Entwicklung ist und im
    Gegensatz zu meinem doch recht angestaubten Vorgänger fantastisch aussieht, dachte ich mir,
    ich will mich an eine letzte Überarbeitung setzen, sodass ich mich nicht für das Projekt schämen brauche.

    Was soll also diese letzte Überarbeitung von "Neun"?
    Und vor allem: Warum solltet ihr sie spielen?

    Und damit schlage ich den Bogen zum aktuellen Thema. Frisch auf dem Markt (oder in ein paar Tagen) haben
    wir ein 3D Spiel mit dem Titel "Daylight" (jap, wie das RPGM-Spiel), das in einer verlassenen Klinik spielt
    und sowohl was Schockmomente, als auch Leveldesign betrifft, komplett zufallsbasiert ist.
    Kommt euch das bekannt vor?

    Auf der einen Seite ärgert es mich ein wenig, dass Titel wie das gute alte "Neun" nun einiges an Reiz
    verlieren, auf der anderen Seite bin ich angespornt, meiner alten Version eins draufzusetzen.
    EDIT: Okay, nachdem sich "Daylight" als Gameplay- und Story-Flop herausgestellt hat, bin ich
    mir sicher, dass das gute alte Neun doch nicht so viel Anziehungskraft einbüßen wird.
    Aber dennoch hat mir Daylight einige interessante Denkansätze mitgegeben. Danke für.

    Das heißt, gedacht sind folgende Änderungen:

    -Mehr Zufallsbasiertes (Schocker, Notizen usw.)
    -Grafische Überarbeitung (Seien wir mal ehrlich: An manchen Stellen sah das Spiel echt nicht schön aus.)
    -Neue Soundunterstützung (Die meisten kommerziellen Titel wie aus Silent Hill werde ich durch freie Musik ersetzen)
    -Einige neue Gameplay-Elemente (Oder sagen wir, das Alte wird einfach etwas aufpoliert)
    -Story-Überarbeitung (Mir besonders wichtig. Nicht direkt die Hintergrundstory wird geändert, sondern eher der Ursprung, WARUM die Protagonistin
    letztlich ein altes Krankenhaus aufsucht, sowie ihre Motive.)
    -Einige neue Spielabschnitte (Bin mir noch nicht sicher, wie viele, aber ein paar mit Sicherheit)
    -[Hoffentlich] Ein komplett neues Menü
    (Sagen wir es offen: Das Alte war einfach grauenhaft. Eine grobe Vorstellung habe ich zur Funktionalität, ich hoffe, ich werde sie
    realisieren können. Speichern soll jedoch nicht überall möglich sein.)

    Einige der Änderungen sind bereits voll im Gange, Andere warten noch in den Startlöchern.
    (Wie das Menü beispielsweise.)

    Joa, soweit so gut.
    Zudem läuft so ganz nebenbei noch die englische Übersetzung des Spiels, nachdem ich an einigen Stellen
    den Wunsch danach vernommen habe. Meine Sprachkenntnisse sind zwar etwas eingerostet, aber mit ein paar Probelesern
    sollte das kein Problem darstellen.

    Und um nicht ganz mit leeren Händen da zu stehen, verlinke ich nochmal die Überarbeitung des Treppenhauses,
    das den legendären "Sichtwechsel" beinhaltete, die auch schon im Screenthread zu sehen war:


    Es gibt bereits einige optische Änderungen, allerdings halte ich davon noch einige zurück, ich will ja nicht
    direkt all mein Pulver verschießen.

    Selbst wenn TrueMGs "Zehn" niemals erscheint, so ist mir diese (wollen wir es hoffen) letzte Überarbeitung dennoch
    wichtig, um dann auch mit dem Spiel abschließen zu können.

    Viel Gerede, aber WANN soll das Ganze nun kommen?
    Schwierig zu sagen. Ich arbeite ja derzeit an mehreren Makergames und bin auch noch direkt in der Prüfungsphase, möchte
    "Neun" aber Vorzug vor den anderen Spielen geben, damit ich mich mit meinen düsteren Ideen komplett auf mein neues Spiel konzentrieren
    kann, wenn die Überarbeitungen vollends abgeschlossen sind.
    Ich hoffe allerdings, noch dieses Jahr damit fertig zu werden.

    Ich erwarte jetzt hier keinen großen Ansturm, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder Anderen, denn
    soweit ich gemerkt habe, ist das Spiel damals ganz gut angekommen.

    Schönen Abend noch.
    -Tasu

    Geändert von Tasuva (24.06.2014 um 20:59 Uhr)

  13. #13
    Damals hab ich das Spiel nicht gezockt, werde dein Update aber als Anreiz dazu sehen.
    Dein Ehrgeiz ehrt dich, drücke beide Daumen, dass dus trotz aller "Ablenkung" durchziehst!

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