Ergebnis 1 bis 20 von 128

Thema: "Neun"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So ich habe es jetzt 2 mal durchgespielt und ein drittes mal möchte ich es momentan wirklich nur mit gebührenden abstand da:

zu wenig Rätsel ich finde daran solltest du arbeiten schließlich finde ich das Rätseln immer ein Schönes Gameplayelement in solchen Spielen und von einem zum anderem Raum rennen mit Schlüssel XY finde ich nicht grad sinnvoll probiers mal mit Schiebe/Coderätseln/evtl. Bilderrätsel.

kaum abwechslung in den Dialogen kann ich jetzt nich wirklich begründen aber ich selbst habe beim 2mal nur auf ENTER gehauen.

Naja ich denke das wären die Hauptgründe für meine Aussage.

Desweitern habe ich noch ein paar kleinere Bugs gefunden den ersten bei einem Gegner wo man auf ENTER Hauen soll aber man nich mehr wirklich reagieren kann.

Den zweiten packe ich mal Bebildert in einem Spoiler also nich schauen wenn ihr es noch nicht gespielt habt.

Zu zu guter Letzt hätte ich noch eine Frage:

Was ist denn der Höchste Rang den man erreichen kann? Hab bei beiden Spieldurchläufen das selbe herausbekommen.

Lg
    Multi-Master1988

~Cloud~ Gast
    Also von der Atmosphäre her ist das Spiel echt toll!
    Aber die Heldin ist finde ich zu abgebrüht. Ich würde mich ja nichtmal trauen alleine in einem dunklen verlassenen Krankenhaus rumzuspazieren. Und sie geht sogar in den Keller xD"
    Sonst find ich es sehr gut ich spiel es dann mal zuende :P

Nun hat das Spiel allein auf CherryShare über 100 Downloads, das freut mich sehr! ^^
    Vor allem, dass es trotz einiger Kritikpunkte wohl doch recht positiv rüberkommt.

Zitat Zitat
    zu wenig Rätsel ich finde daran solltest du arbeiten schließlich finde ich das Rätseln immer ein Schönes Gameplayelement in solchen Spielen und von einem zum anderem Raum rennen mit Schlüssel XY finde ich nicht grad sinnvoll probiers mal mit Schiebe/Coderätseln/evtl. Bilderrätsel.
    Sorry, das liegt daran, dass ich selbst einfach kein großer Rätselfreund bin. Weder fallen mir intelligente Rätsel ein, noch kann ich sie
    gut lösen. Aber ich arbeite dran.
    Allerdings... Bilderrätsel in einem Krankenhaus...? Äh... nein, wir wollen doch mal realistisch bleiben.

Der höchste Rang ist "Entdecker", aber es gibt auch nur zwei, von daher...

Zitat Zitat
    Aber die Heldin ist finde ich zu abgebrüht. Ich würde mich ja nichtmal trauen alleine in einem dunklen verlassenen Krankenhaus rumzuspazieren. Und sie geht sogar in den Keller xD"
    Das wurde mir jetzt schon oft genug gesagt, ich habe es mir zu Herzen genommen und werde es in zukünftigen Spielen besser machen.

Danke für die Eindrücke nochmal.

So, ich habe mich auch mal daran gemacht, das Spiel zu spielen. Erstmal zu den Bugs - die Schrittgeräusche funktionieren manchmal nicht, und häufig dauert das Fußgetrappel zu lange, wenn man eine Treppe runtergeht. Gewisse Probleme bei der stoischen Ruhe der Protagonistin wurden ja schon angesprochen. Cool fand ich wiederum die Stimmen und das Game Over, wenn man den Weg entlang zur Stadt zu gehen versucht. Was ein bisschen schade war, war das grafisch so unschöne Menü und die teilweise fast unlesbaren roten schriftzüge auf dem braunen untergrund wo doch die Lightmaps so schön waren . Falls du einen Interface/Picture-Aushilfsgrafiker brauchst, melde ich mich gern freiwillig :3

Jetzt noch zum Positivsten: ich bin fast gestorben beim Spielen XD durch die Atmosphäre hab ich echt ständig mit dem Schlimmsten gerechnet >___< *Herzinfarktgefahr* Trotz der kleinen Macken finde ich, es ist ein super Spiel :3

Geändert von Alexis Hiemis (03.12.2010 um 22:00 Uhr)

Update

Heyho und hallo zusammen.

Da dieses Spiel mittlerweile über 900 Mal runtergeladen wurde, dachte ich mir, es wird
    vielleicht mal Zeit für ein kleines Jubiläums-Update!
    Ja, ich weiß, kommt nach 1,5 Jahren ein klein wenig spät. *hust*

Wie auch immer. Ich habe mich nochmal an "Neun" rangesetzt und ein paar Kleinigkeiten
    ausgebessert, die ich für verbesserungswürdig hielt.
    Sowohl in der Optik, als auch in der Handhabung hat sich etwas getan.
    Das heißt im Detail...

Änderungen in der neuen Version:

-Das Menü
    ... war in der alten Version ein großes Problem.
    Es war verbuggt, wurde nicht korrekt anzeigt usw.
    Ich habe das Ganze geändert, sodass das Menü nur noch an
    speziellen Punkten abrufbar ist. Das heißt, Speichern ist auch nur noch
    an diesen Speicherpunkten möglich.
    Ich hielt das für angebracht, da es in einem Kurzspiel ohnehin relativ unnötig ist, überall
    speichern zu können.
    Woran ihr die Speicherpunkte erkennt, seht ihr unten im Post.
    Das Spiel verlassen und Medipacks benutzen könnt ihr auch ohne Menü, ab sofort über
    die Kurztasten ESC und Shift. Steht auch alles in der Readme.

-Schrittgeräusche
    ...wurden gefixt.

-Einige neue Schockmomente

-Einige Mapping-Ausbesserungen

-Verschiedene kleine Veränderungen

Letztlich ist es kein neues Spiel. Auch keine Neuauflage.
    Es ist einfach nur ein kleines Update, das dem ein oder Anderen das
    Spiel vielleicht etwas angenehmer und schöner gestalten könnte.

Vor kurzem sah ich ein anderes Spiel, das von Neun inspiriert war und hatte schon
    vor längerem den Entschluss gefasst, das Ganze nochmal aufzupolieren.
    Ich hoffe, das ist mir hiermit gelungen.

Vielleicht habt ihr ja Spaß dran. ;-)

Speicher-/Menüplakate in der neuen Version:

Downloadlink: (Version 1.1)
    http://share.cherrytree.at/showfile-6292/neun_11.zip

Liebe Grüße
    -Tasu

Nice
    Sehe ich mir mal später an x3

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Nice
    Sehe ich mir mal später an x3
    This

Verdammt. Kommt ne Woche zu spät, die Aufnahme lief schon...
    Egal. Dann geb ich mir die neue Version offscreen nochmal! Das ist es allemal wert :-)

Greetz

Da ich die alte Version eher langweilig und durchschnittlich fand, auch wegen der schwachen Schocker, bin ich gespannt. Wird heute bei Anbruch der Dunkelheit gespielt.

Da muss ich dich enttäuschen.
    Ich habe meine vorhandenen Schockmomente nicht alle überarbeitet.
    Okay, ein paar sind anders.
    Aber im Großen und Ganzen ist es das Selbe geblieben.
    Bei mir ist es nunmal so, dass ich lieber Atmosphäre aufbaue, statt im übertriebenen Maße zu schocken.
    Da stehe ich selbst auch nicht drauf.
    Naja, dennoch viel Spaß. ;-)

Habs etwas gespielt, mit geschlossenen Rolladen und geschlossenem Zimmer x3
    Für den Beginnn kann ich nichts großartig verändertes feststellen, kann auch daran liegen das ich die vorherige Version schon etwas länger her gezockt habe xD

Naja, allerdings ist der Schrittgeräusch-Bug nicht ausgemerzt, wenn ich lange gehe und anhalte, wird der Ton dennoch ein weiteres Mal abgespielt

Was gut wär, wäre wenn du die Zettel für das Menü markieren würdest, das erste was ich fand, war im Haus, und davor musste doch auch noch eins sei, oder?

Naja, allerdings ist der Schrittgeräusch-Bug nicht ausgemerzt, wenn ich lange gehe und anhalte, wird der Ton dennoch ein weiteres Mal abgespielt
    Allerdings nicht, wenn man während einer Sequenz oder während man vor einer Wand steht, einfach mal
    die Pfeiltasten drückt. Und das war eher mein Problem.

Was gut wär, wäre wenn du die Zettel für das Menü markieren würdest, das erste was ich fand, war im Haus, und davor musste doch auch noch eins sei, oder?
    Ehrlich gesagt... nö.
    Ich mache es dem Spieler schon leicht genug. Und ein bisschen entdecken kann man selber auch noch.
    Ja, es gab vor dem Haus noch drei Speicherpunkte. Einfach mal die Augen offen halten.

Ich sage ja nicht das du das musst, war nur ein Vorschlag

Naja, heut Nacht um 24Uhr wird weiter gezockt