Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Elsweyr Anequina

  1. #1

    Elsweyr Anequina

    Ich war seit gut 9 Monaten nicht mehr mit OBLIVION befasst. Zwischenzeitlich sind von vielen Mods neue Versionen herausgekommen.

    Im Juni 2009 hatte ich mir Elsweyr Anequina Part 1, 2 und 3 heruntergeladen und im Juli 2009 noch ein Addon-Pack. - Es handelte sich um Beta-Versionen.

    Vor einigen Tagen war ich bei TESNEXUS und habe feststellen müssen, dass es nur noch die Version Elsweyr 3.1 gab und obendrein noch Elsweyr Anequina Deserts.

    Bei Elsweyr 3.1 war keine Elsweyr Anequina.ESP mehr vorhanden, sondern stattdessen eine Valenwood.ESM. - Ich blicke nun gar nicht mehr durch! Genau verstanden habe ich nur, dass ich die alten Beta-Versionen unbedingt deinstallieren soll, bevor ich die neue Version 3.1 installiere.

    Offenbar sind in Elsweyr 3.1 nicht die Elsweyr Anequina Deserts enthalten, denn diese wurden ja noch separat zum Download angeboten. Mittlerweile haben die Modder ihre Mods von TESNEXUS zurückgezogen.

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Mod und kann mir sagen, wie ich vorgehen muss?

    Alte Versionen (Elsweyr Part 1, 2, 3) deinstallieren.

    Elsweyr 3.1 installieren und obendrein noch Elsweyr Anequina Deserts.

    Ist das so richtig?

    Erstaunt war ich darüber, dass GOOGLE nicht mehr nach TESNEXUS weiterleitet; es kommt der Hinweis, dass man seinen Computer schädigen würde, wenn man diese Seite besuchte.

  2. #2
    Hast du mal in die Readme reingeschaut?
    Im offiziellen Forum finde ich gerade keine Infos, warum der Download nicht mehr verfügbar ist; ich schätze, dass es Probleme gab, man aber erst warten wollte, so dass man die Bugfixes direkt in eine neue Version packen kann. Aber ich weiß es wirklich nicht, die letzten Posts von Iliana sind ja jetzt schon eine Weile her (Juli).

    Bei TESNexus gibt es genau einen Download, der von Iliana ist, alles andere ist erstmal grundsätzlich irgendwas Anderes. Dieser eine Download ist momentan nicht verfügbar, aber wenn du diese Datei hast, dann solltest du damit alles haben, was du zum Spielen der Mod benötigst. Einfach mal in die Readme schauen und gucken, wie man die Mod installiert und aktiviert.
    (Falls du die Anweisungen nicht kapierst, kannst du sie ja mal hier reinschreiben; ich habe dummerweise die Mod nicht, weil ich vor kurzem meinen Mod-Ordner aufgeräumt habe, deswegen kann ich nicht selbst nachsehen.)

  3. #3
    Es ist nicht so, dass ich den Inhalt der README von Elsweyr 3.1 nicht kapieren würde, aber er gibt keine Auskunft darüber, wie ich mit Elsweyr Anequina 1, 2 und 3 verfahren soll, außer, dass ältere Versionen, die aber nicht Elsweyr Anequina Part 1,2,3 genannt werden, vorher deinstalliert werden sollten.

    In Anbetracht der Tatsache, dass „Elsweyr 3.1“ bei TESNEXUS noch runter geladen werden kann, „Elsweyr Anequina Deserts“ aber nicht, vermute ich nun, dass Elsweyr 3.1 und Elsweyr Anequina Part 1, 2, 3 nichts miteinander zu tun haben, weil diese Mods von verschiedenen Moddern stammen.

    Bei Elsweyr Anequina Part 3 gibt es eine README, aus der ich nicht entnehmen kann, wer die Modder sind; es wird ans Bethesda-Forum verwiesen.

    Bei Elsweyr 3.1 heißt es in der README: Elsweyr Confederacy Project
    Elsweyr headed by: DarkAsmodeous and Ja-Kha'jay

    Ich habe in einem englischsprachigen Forum gelesen, dass sich die Modder von Elsweyr Anequina mit TESNEXUS überworfen und deshalb ihre Mods zurückgezogen hätten.
    Bei MEGAUPLOAD habe ich allerdings gestern noch die „ElsweyrAnequinaModJan2010“ runter laden können.

    Nun stellen sich neue Fragen:

    Kann ich die „ElsweyrAnequinaModJan2010“ ( ELSWEYR, THE DESERTS OF ANEQUINA, Version 2, January 2010) zusätzlich zu den bereits installierten Teilen 1, 2 und 3 installieren?
    Aus der README kann ich das nicht entnehmen!

    Ob die Mod „Elsweyr 3.1“ kompatibel zu Elsweyr Anequina ist, das wird auch nicht gesagt.

    Die Screenshots von „Elsweyr, the Deserts of Anequina“ sind wirklich toll und vielversprechend.

  4. #4
    Huch, okay verwirrend.
    Sag doch gleich, dass es sich um zwei gänzlich verschiedene Mods handelt. In dem Fall wird Elsweyr 3.1 nicht mit "Elsweyr - The Deserts of Anequina" kompatibel sein, da sie beide die selbe Region bearbeiten. Bei solch großen Projekten ist Kompatibilität eine Heidenarbeit, dass heißt wenn sie es kompatibel gemacht hätten, würde davon garantiert was in der Readme stehen (außer dem gäbe es Patch-Plugins).

    Zu deiner Frage mit den Teilen 1, 2 und 3: Ich weiß nicht, was das für Teile sind, von denen du sprichst, aber wenn es eine neuere Version gibt, dann wird diese höchstwahrscheinlich deine drei Teile da nicht benötigen. Die sind immerhin schon 1 Jahr alt.

    Mein Tipp wäre also, die drei Teile zu deinstallieren und dich dann für eine Mod zu entscheiden: entweder "Elsweyr Confederacy Project" oder "Elsweyr - The Deserts of Anequina".

  5. #5
    Zu der Januar Version (Anequina) gibt es noch ein addon:
    http://forums.bethsoft.com/index.php...#entry16376241
    Geändert von DWS (26.09.2010 um 16:03 Uhr)

  6. #6
    Schattenläufer schrieb:

    Zitat Zitat
    "Sag doch gleich, dass es sich um zwei gänzlich verschiedene Mods handelt. "

    Das habe ich ja zunächst selbst nicht gewusst! Ich wurde erst stutzig, nachdem ich Deinen ersten Post gelesen hatte. Danach erst habe ich die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass es sich um Mods von verschiedenen Moddern handeln könnte.


    @ DWS

    Danke für Deinen Hinweis auf das July 2010-Addon, das ich mir inzwischen ebenfalls runter geladen habe.

    "Elsweyr Anequina" war im Juni letzten Jahres in 3 Teilen verfügbar; im Juli 2009 kam noch ein Addon hinzu. - Das alles werde ich jetzt mal deinstallieren und dann die „ElsweyrAnequinaModJan2010“ plus Juli 2010-Addon installieren.

    Vielleicht findet sich ja mal hier in diesem Forum jemand, der "Elsweyr 3.1" ausprobiert und darüber berichtet. - Diese Mod erstreckt sich wohl auch auf Valenwood.

  7. #7
    Ich hatte bisher nur Elsweyr Anequina (Januar, ohne Juli-Addon).

    Der Vorfall bei TESNexus war (soweit ich weiß) durch kritische Kommentare bzw. flaming im Kommentar-Tab der Mod verursacht worden. Seitdem gibt es Elsweyr elsewhere... Ich bin selbst auch nur mal quer durchgelaufen und enthalte mich daher mal eines qualifizierten Kommentars zur Mod.
    Quelle: http://forums.bethsoft.com/index.php...weyr-anequina/

    Es gibt auch noch dieses Quest/Dungeon-Addon: http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=27302
    Geändert von DWS (26.09.2010 um 20:54 Uhr)

  8. #8
    Es gibt schon wieder eine neue Version von Elsweyr Anequina Deserts, diesmal in 2 Teilen plus November-Addon.

    Beigefügt ist auch u.a. RobertsFemaleBodyReplacer. - Die Dateien kommen hernach in einen Anequina-Ordner rein.

    Meine Frage: Ich benutze den FemaleBodyReplacer von EyeCandy. - Kann es Probleme geben, wenn ich Roberts Replacer ebenfalls benutze, der aber dann im Anequina-Ordner drin ist?

    Mit RobertsMaleBodyReplacer wird es keine Probleme geben, den benutze ich allgemein.

  9. #9
    Hallo Leute,
    falls es noch niemand mitbekommen haben sollte, es gibt mittlerweile auch Elsweyre, die Wüste Annequinas als DV.

    MfG.
    Aspiria

  10. #10
    Danke für den Tipp! - Ich habe mir diese Mod mal runter geladen. Es ist die Iliana-Mod in einer Version von Juli 2010. Die o.e. englische Version (bei TESNEXUS) ist von November 2010.
    Geändert von Hera (16.12.2010 um 12:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •