Ergebnis 1 bis 20 von 884

Thema: neu bekommen... #20

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Edit: Das Spiel funktioniert allerdings einwandfrei, die Anleitung ist dick und mehrsprachig, sogar Sicherheitshinweise sind dabei. Nur ein winziger Teil des Codes auf dem Modul spricht für eine Kopie... Oder gibt es vielleicht irgendwelche Presseversionen, die andere Codes haben als Retail-Versionen?
    Hast Du vielleicht ein Foto? Kopien kann man in den meisten Fällen auf den ersten Blick erkennen, sehr viel Mühe wird sich da eigentlich nicht gemacht. Es wundert mich sowieso, dass ausgerechnet ein Spiel wie Okamiden gefälscht werden soll. Normalerweise sind das immer nur Pokémon-Spiele.

Sollte es wirklich eine Fälschung sein, wirst Du wahrscheinlich Pech haben. Ich kann hier nur aus Erfahrung sprechen und sagen, dass die Polizei den Verkäufer nicht mal findet, wenn man Name, Anschrift und Telefonnummer vorlegt. So ging es mir vor ein paar Jahren mit meiner Pokémon Pearl Edition. Erst vor kurzem (ist etwa vier Monate her) kam der Brief von der Staatsanwaltschaft Oldenburg, in dem es hieß, das Verfahren sei eingestellt worden, da der Beklagte nicht ermittelt werden konnte.

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Das wäre allgemein mal eine Frage von mir gewesen.
    Woran erkenne ich Raubkopien bei einem NDS Spiel?
    Da ich ja auch seit kurzem einen besitze wäre es gut sowas zu wissen.
    Denke ich
    Habe mich daran und daran orientiert.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Naja, schreib dem ne Nachricht und lass ihm 1-2 Tage zeit. Da kommt eh nix. Damit hast du den Verkäufer kontaktiert, ob er antwortet ist in dem Fall nicht relevant.
    Werde ich wohl auch so machen, allerdings will ich erst sicher gehen, dass es wirklich eine Kopie ist. Der Code spricht dafür, alles andere dagegen. Würde mich natürlich sehr freuen, wenn es keine wäre. ^^

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Hast Du vielleicht ein Foto? Kopien kann man in den meisten Fällen auf den ersten Blick erkennen, sehr viel Mühe wird sich da eigentlich nicht gemacht. Es wundert mich sowieso, dass ausgerechnet ein Spiel wie Okamiden gefälscht werden soll. Normalerweise sind das immer nur Pokémon-Spiele.
    Ist schon dunkel hier, daher ist die Qualität etwas schlecht:

Frontcover
    Backcover
    Anleitungen
    Spiel vorne
    Spiel hinten

Polizei hätte jedenfalls so oder so keinen Sinn, weil der Verkäufer in Großbritannien sitzt.

wenn das Ding 1zu1 funzt wie es soll und nur n scheiß Code nicht korrekt ist... versteh ich das Problem nicht.
    Klingt ziemlich sinnfrei der ganze Aufwand irgendwie ^^

Ich frag mich grad eher wie du da drauf gekommen bist?! Oder untersuchst du jedes deiner Spiele xD?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich frag mich grad eher wie du da drauf gekommen bist?! Oder untersuchst du jedes deiner Spiele xD?
    Ich denke, dass das ganz normal ist, wenn man sich ein Nintendo-Game bei ebay kauft. Gerade deren Handheldspiele werden dort massig als Kopien verkauft, daher wundert es mich nicht, dass er das Game untersucht hat. Eigentlich sollte man bei sowas die Finger von ebay lassen, genau aus diesem Grund.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pc_dead_island_cover.jpg 
Hits:	99 
Größe:	48,8 KB 
ID:	10133

Als Geschenk verpackt D: und jetzt fällt mir natürlich auf dass ich garkein Laufwerk angeschlossen hab xD

Geändert von Sammy (12.09.2011 um 11:49 Uhr)

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    wenn das Ding 1zu1 funzt wie es soll und nur n scheiß Code nicht korrekt ist... versteh ich das Problem nicht.
    Klingt ziemlich sinnfrei der ganze Aufwand irgendwie ^^
    Zunächst ist es aus Sammlersicht natürlich nicht so schön, außerdem sind 30 Euro für eine Kopie etwas viel Geld. Es könnte übrigens auch sein, dass das Spiel auf Dauer nicht einwandfrei funktioniert; bei ein paar Minuten habe ich halt einfach nichts gemerkt.

Auf den ersten und zweiten Blick fiel mir nichts auf (ist, wie gesagt, verdammt gut gefälscht), aber nach dem Bewerten sehe ich mir bei eBay immer das Profil des Verkäufers noch mal an, um sicherzustellen, dass alles geklappt hat. Dort wurde ich dann stutzig, weil er seine Spiele-Verkäufe auf "Privat" gestellt hat, andere Sachen jedoch nicht. Und dann habe ich halt mittels Internet noch mal genauer nachgeforscht und die Ungereimtheiten (Code) entdeckt.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Den Bildern nach zu Urteilen ist das Game fast nicht von einem Original zu Unterscheiden. Einige Dinge sind dann aber doch anders, recht offentsichtlich ist z.B. das die Sicherheitshinweise exakt denen entprechen die NDS Spielen aus Nordamerika beiliegen. Am Cover selbst kann man auch erkennen das eine Fälschung ist: Das Flammenmuster im Logo, auf dem die Buchstaben KAM liegen, fehlt. Das Muster ist sowohl auf dem Cover das du weiter oben gepostet hast, als auch auf meinem Okamiden, zu sehen.

Das Ein weiterer Indikator für einen Bootleg ist auch die verwaschene Nummer hinten auf dem Modul. Die Nummer müsste bei Okamiden mit BOOP beginnen was bei dir aber nicht der Fall ist. Die Nummer auf deinem Modul beginnt mit CP3E. Eine kurze Googlesuche bringt einen zur Nummer CP3EN0J09, die Nummer auf deinem Modul zeigt einem auch einer verwaschene 9 am Ende. Offenbar wird diese Nummer auch gerne für andere NDS-Bootlegs verwendet.

Ehrlich, ich bin beeindruckt. Ich habe selten so eine gut gemachte Bootlegfassung gesehen, bis auf die oben genannten Dinge und den etwas helleren Farben auf dem Cover ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen. Jedenfalls solltest du versuchen deine Kohle wiederzuholen. Versuche es erstmal bei dem Verkäufer. Sollte er sich irgendwie verdächtig verhalten z.B. in dem er verlangt das du ihm das Game zuerst zurück schickst, dann versuche irgendwie an seine Kontaktadresse zu kommen. Mit Namen und Adresse und dem Bootleg als Beweisstück kannst du ihn bei PayPal (vorausgesetzt du hast damit gezahlt) oder/und eBay anschwärzen. An Nintendo oder Capcom kannst du vieleicht auch wenden, vieleicht lassen die als Dank ja was springen weil du denen geholfen hast einen Schwarzhändler hochgehen zu lassen.
    Danke für die detaillierte Analyse.

Ich werde heute dem Verkäufer eine Nachricht zukommen lassen, aber da er wohl Bescheid weiß, wird das vermutlich nicht viel bringen. Glaube auch nicht, dass ich von PayPal/eBay mein Geld wiederbekomme, weil es sich um einen Verkäufer aus dem Ausland (UK) handelt.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass das ganz normal ist, wenn man sich ein Nintendo-Game bei ebay kauft. Gerade deren Handheldspiele werden dort massig als Kopien verkauft, daher wundert es mich nicht, dass er das Game untersucht hat. Eigentlich sollte man bei sowas die Finger von ebay lassen, genau aus diesem Grund.
    eBay war halt bei Okamiden die einzige Möglichkeit, weil es das Spiel regulär im Handel nicht mehr gibt und ich unbedingt die EU-Version haben wollte. Es war aber auch das erste Mal, dass ich ein nicht von Nintendo veröffentlichtes DS-Spiel über eBay erworben habe; wenn überhaupt, hole ich mir sonst nur Spiele, die noch mit dem originalen Nintendo-Abrissstreifen versehen sind. Da kann man Fälschungen zu 99% ausschließen.
    Die Geschichte wird mir jedenfalls eine Lehre sein, noch mal werde ich mir ein vergleichbares Spiel nicht bei eBay holen.

stars_admin
    Ich werde heute dem Verkäufer eine Nachricht zukommen lassen, aber da er wohl Bescheid weiß, wird das vermutlich nicht viel bringen. Glaube auch nicht, dass ich von PayPal/eBay mein Geld wiederbekomme, weil es sich um einen Verkäufer aus dem Ausland (UK) handelt.
    Man merkt, dass du von Paypal keine Ahnung hast.
    Es ist egal, woher der Verkäufer ist. Solang du mit Paypal bezahlt hast, greift auch der Käuferschutz. Die Frage ist halt nur, ob du auch dann Recht von Paypal bekommst. Ich an deiner Stelle würde es auf alle Fälle mal probieren.

Paypal is so'n %$%$&% Verein wenns darum geht.
    Hab mal jmd. in Amerika ne Blu Ray Box verkauft und geschickt.... er antwortet per Mail dass die box kaputt ankam und er Geld wieder haben will. Daraufhin sagt er bei Paypal ich hätte nix losgeschickt, ich kann keinen Beweis von der Post erbringen weil wir "Unversichert" abgemacht hatten (stand auch so in Ebay) und trotz Beweis E-Mail bekam er recht und er hatte dann Box + Geld zurück.
    Nix für ungut aber auf Fairness bei Paypal würde ich echt nicht bauen...

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Paypal is so'n %$%$&% Verein wenns darum geht.
    Hab mal jmd. in Amerika ne Blu Ray Box verkauft und geschickt.... er antwortet per Mail dass die box kaputt ankam und er Geld wieder haben will. Daraufhin sagt er bei Paypal ich hätte nix losgeschickt, ich kann keinen Beweis von der Post erbringen weil wir "Unversichert" abgemacht hatten (stand auch so in Ebay) und trotz Beweis E-Mail bekam er recht und er hatte dann Box + Geld zurück.
    Nix für ungut aber auf Fairness bei Paypal würde ich echt nicht bauen...
    Das stimmt übrigens wirklich. Ich kann von komischen Entscheidungen in Bezug auf Paypal auch ein Liedchen singen (....Wii Karton...)

CT, du wirst wahrscheinlich ein Gutachten erstellen müssen, in dem bestätigt wird, dass es eine Fälschung ist. Wenn du bei Paypal durchkommen willst, dann solltest du den unehrlichen Weg wählen und einfach behaupten, dass das Spiel nie angekommen wäre.

@ Topic

No More Heroes PS3

Mehr oder weniger ein Langweilekauf, weil es mich bei zavvi mit den üblichen 17,85 gelockt hat. Werd ich es spielen? Probably not...(Memo an mich: Ich verbringe definitiv zu viel Zeit hier im Forum xD )

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Das stimmt übrigens wirklich. Ich kann von komischen Entscheidungen in Bezug auf Paypal auch ein Liedchen singen (....Wii Karton...)

CT, du wirst wahrscheinlich ein Gutachten erstellen müssen, in dem bestätigt wird, dass es eine Fälschung ist. Wenn du bei Paypal durchkommen willst, dann solltest du den unehrlichen Weg wählen und einfach behaupten, dass das Spiel nie angekommen wäre.
    Hatte ich schon erwähnt, dass ich den Verkäufer in geistiger Umnachtung bereits positiv bewertet habe?

Wird die Sache sicher nicht einfacher machen, aber ich kann zur Not immer noch behaupten, dass ich die Bewertung für eine andere Auktion abgeben wollte und nur etwas verwechselt habe.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Keine Ahnung ob das auch hierher gehört aber: Sony Ericsson Xperia X8. Fungiert bei mir teilweise auch als Spielekonsole.

Und auch noch: GameBoy Color in Grün. Yay Old School!

Neu bei mir: Assassin's Creed: Brotherhood pour l'Xbox Trois-Cent-Soixante. Multiplayer?

Neu bei mir: Assassin's Creed: Brotherhood pour l'Xbox Trois-Cent-Soixante. Multiplayer?
    Am Mittwoch gehts bei mir ...

Nachdem du meine Freundschaftsanfrage zum gut geschätzten 37ten Mal abgelehnt hast...ne

stars_admin
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Nachdem du meine Freundschaftsanfrage zum gut geschätzten 37ten Mal abgelehnt hast...ne
    Skar ist der einzige Österreicher, bei dem wir wissen, dass das Internet auch funktioniert.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Skar ist der einzige Österreicher, bei dem wir wissen, dass das Internet auch funktioniert.
    Skar ist der einzige Österreicher, der Bilder bei eBay hochladen kann.

Zu der Aussage: Ich bekomme jede Woche ungelogen etwa drei Freundschaftsanfragen von Leuten, die ich nicht kenne und die mir dazu nicht mal eine kurze Nachricht schreiben, warum sie mich unbedingt als Freund haben wollen. Allerdings kommt keine von diesen Anfragen doppelt, geschweigedenn siebenunddreißigmal. Kann gut sein, dass eine davon von Dir gewesen sein könnte, aber wenn ich nicht weiß, was für Spacken mich andauernd adden, werden halt alle gnadenlos abgelehnt. Kannst mir ja gerne nochmal eine Anfrage schicken, aber bitte mit Nachricht, dass die von Dir kommt. Und wenn ich noch dazu gerade keinen ausländerfeindlichen Tag habe, überlege ich sogar, sie anzunehmen.

Legoland (PC) ,Mafia 2 (Xbox360) und Red Dead Redemption - Undead Nightmare (Xbox360)

Super Spiele ... auf jedenfall waren die 35€ wert, für die ich alle drei Zusammengekauft habe. (Und hoffentlich wurde ich nicht wieder verarscht! )

Ist schon dunkel hier, daher ist die Qualität etwas schlecht:

Frontcover
    Backcover
    Anleitungen
    Spiel vorne
    Spiel hinten
    Den Bildern nach zu Urteilen ist das Game fast nicht von einem Original zu Unterscheiden. Einige Dinge sind dann aber doch anders, recht offentsichtlich ist z.B. das die Sicherheitshinweise exakt denen entprechen die NDS Spielen aus Nordamerika beiliegen. Am Cover selbst kann man auch erkennen das eine Fälschung ist: Das Flammenmuster im Logo, auf dem die Buchstaben KAM liegen, fehlt. Das Muster ist sowohl auf dem Cover das du weiter oben gepostet hast, als auch auf meinem Okamiden, zu sehen.

Das Ein weiterer Indikator für einen Bootleg ist auch die verwaschene Nummer hinten auf dem Modul. Die Nummer müsste bei Okamiden mit BOOP beginnen was bei dir aber nicht der Fall ist. Die Nummer auf deinem Modul beginnt mit CP3E. Eine kurze Googlesuche bringt einen zur Nummer CP3EN0J09, die Nummer auf deinem Modul zeigt einem auch einer verwaschene 9 am Ende. Offenbar wird diese Nummer auch gerne für andere NDS-Bootlegs verwendet.

Ehrlich, ich bin beeindruckt. Ich habe selten so eine gut gemachte Bootlegfassung gesehen, bis auf die oben genannten Dinge und den etwas helleren Farben auf dem Cover ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen. Jedenfalls solltest du versuchen deine Kohle wiederzuholen. Versuche es erstmal bei dem Verkäufer. Sollte er sich irgendwie verdächtig verhalten z.B. in dem er verlangt das du ihm das Game zuerst zurück schickst, dann versuche irgendwie an seine Kontaktadresse zu kommen. Mit Namen und Adresse und dem Bootleg als Beweisstück kannst du ihn bei PayPal (vorausgesetzt du hast damit gezahlt) oder/und eBay anschwärzen. An Nintendo oder Capcom kannst du vieleicht auch wenden, vieleicht lassen die als Dank ja was springen weil du denen geholfen hast einen Schwarzhändler hochgehen zu lassen.