Da meine Xbox derzeitig bei MS ist, habe ich mir die Zeit vorgenommen und ein wenig mir mal meine gute "alte" Wii vorgenommen. Bis jetzt habe ich die Konsole nur wegen den damaligen Resident Evil Umbrella Chronicle Teil (~ 100€ gekostet) und dem Spiel James Bond, welches ich mit Evil Lord Canas spiele. Nun habe ich ein wenig geguckt, was man sich sich so kaufen könnte und habe von letzter Woche, bis heute eigendlich so gut es geht nur Geld ausgegeben. Fange ich mal einfach an:
Habe diesen Teil bereits damals von einem Freund geliehen und durchgespielt. Mir gefiehl dieser Teil jedoch so sehr (zudem bin ich ein absoluter Silent Hill Fan), dass ich ihn für knapp 15€ kaufen musste. Ich bin mir sicher, es hat für mich und meinen Bruder gelohnt.
Komisches Spiel. Kannte die Filme davon und war mir bewusst, dass es mir nicht leicht fallen wird, dieses Spiel nach Deutschland zu importieren. Wollte es eigendlich für die Xbox360 kaufen, habe mich jedoch anders entschieden, weil ich es einfach mal antesten musste und war ziemlich überrascht: Das Spiel macht alleine kein Plan, jedoch ist der Survival - Modus, obwo er so eintönig ist, mit einem Freund richtig lustig und anstrengend zugleich.
Mein Bruder und ich lieben Bomberman. Hatten den damaligen Teil für PS1, mit den ganzen Bösewichten. ie jetztigen Teilen konnten diesen zwar nie erreichen, dennoch lieben wir Bomberman so sehr, dass wir dieses Spiel einfach haben mussten. Was positiv ist: Die große Anzahl an Charakteren und die Möglichkeit, die Texturen für die Arenas selbst zu bestimmen!
Teil 1 hatte ich, nun brauchte ich auch den zweiten Teil: Was für eine Grafik? Super geniale Grafik, einfach genial und dann noch genialere Grafik bei den Videos. Mir gefällt nun die Möglichkeit die Waffen mitten im Spiel zu wechseln, ein schnelles Waffenwechselsystem, einzelne Leben zwischen den Charakteren und man kann die Upgrades für die Waffen erstmalig selbst bestimmen. Also mir hat es auf jedenfall gefallen, auch wenn es alleine nicht soviel Spaß macht, als wenn man es mit Freunden spielt (Teil 1 war genauso)
Ganz recht ... es hörte sich gut an, ließ es zu mir importieren und musste kotzen. Was ist das denn für eine Brutalität? Mir gefiehlen die Ideen, die Möglichkeiten, die man hat, jedoch ist das Spiel mehr als nur Krank verursachend. Man spielt einen Irren: Der irre bis zu Geistigkrank Menschen tötet mit den unterschiedlichsten Waffen und irgendwelche Geister sieht. Zudem langweilige Geschichte und ein (zum Glück) kurzes Spiel. Werde es so schnell es geht weiterverkaufen und hoffen, dass der angekündigte Teil, eine angemessene Balance zwischen Grafik, Story, Atmosphäre, Gameplay und Brutalität besitzt! (Die Idee mit dem sich im Schatten verstecken und sich nicht bewegen fand ich aber doch ziemlich cool, oder an der Wand sich mit den Rücken hinstellen und mit Gegenstände Geräuche verursachen!
Der ganze Spa´ß hat mich ~ 159€ (und paar zerquetsche) gekostet!
Aber eigendlich hat es sich sogar gelohnt!