-
General
Fatal Frame 4: Mask of the Lunar Eclipse
Vor 'ner knappen Woche bestellt, heute aus Japan eingetrudelt. Dankenswerterweise war es nicht sonderlich schwierig, das Ding mit dem Translation-Patch zum Laufen zu bekommen.
Was soll man sagen, es ist durch und durch Fatal Frame. Habe jetzt 2 Stunden gespielt und bisher sieht es so aus, das an der Formel wenig verändert wurde. Sehr gute Atmosphäre, gruselige Geister und der Storyansatz gefällt mir dieses Mal auch besser als in den Vorgängern. Leider deutet sich schon ein wenig an, dass Backtracking wie auch in den Vorgängern wieder vorhanden ist. Aber das wusste ich ja
Und das ist eben Fatal Frame. Eher friert die Hölle zu, alsdass sich daran was ändert. Das einzig Neue ist die Perspektive und einige Wii-Mote Spielereien wie Geisteranrufe durch die Wiimote. Ansonsten ist das Ding aber nicht wirklich eingebunden - Fluch oder Segen, wie man will. Mir soll es wurscht sein.
Ein Lob noch an das Translation-Team, denn die Übersetzung ist gelungen und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich es glatt für eine kommerzielle Übersetzung halten (abgesehen von einigen Sätzen, die über die Textboxen ragen, aber das ist ja mal echt egal). Hoffentlich basteln die den Tales of Graces-Patch zum nächsten Sommer fertig.
Dann noch
Xenoblade
Ja, die Japan-Version. Bevor es gar nicht rauskommt, will ich das Spiel wenigstens aus Japanisch zocken, denn immerhin war dieses Spiel der einzige Grund, warum ich mir die Wii-Konsole (nebst Karton
) geholt habe. Wenn es wider Erwarten doch noch in den Westen kommen sollte, um so besser. So ein Game unterstütze ich dann gerne.
Tja, das war es dann auch dieses Jahr mit Spielen. Irgendwie interessiert mich dieser neue Kram einfach nicht mehr. Vanquish, Call of Duty, Castlevania, Enslaved....irgendwie gehen die mir mittlerweile sonstwo vorbei. Auch gut so, denn dieses Jahr habe ich mir entschieden zu viel gekauft. Bis Parasite Eve 3 gibt es nix mehr