Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
mhhh ist wenigens re3 in Ordnung?
Habe mal alle durchgezockt (und wirklich alle, selbst diese ganzen Nebenteile und Remakes) und der dritte Teil war einfach
nur der Beste!
Der 3. Teil wird von ,,Fans'' meistens als der schlechteste Teil eingestuft. Ich pers. fand ihn von den klassischen RE-Teilen aber auch am besten, weil das Setting cool war und Abwechslung geboten wurde. Nemesis fand ich auch gut. Und im Gegensatz zu den Vorgängern war die Steuerung hier nicht so grässlich, das Spiel hat sich einfach dynamischer gespielt. Wirklich gruselig war das Spiel zwar nicht, aber mal Hand auf's Herz: War Resident Evil wirklich jemals angsteinflößend? Story soll in Teil 3 ja angeblich auch so schlecht sein, was sie auch ist (bzw. kaum vorhanden), aber das war sie in den Teilen davor imo auch. Warum es also speziell ein Problem von Teil 3 sein soll, na ja.

Statt 5 hätte ich übrigens zu Teil 4 gegriffen, weil der einfach geil ist. Teil 5 wäre gerne ein Shooter (sieht man imo am actionreichen Anfang), aber dafür funktioniert die Steuerung nicht so wirklich, weil....zu restriktiv. Habe Teil 4 zwei mal durch und obwohl Teil 5 auf dem gleichen Steuerungstyp basiert, hat Capcom die Steuerung teilweise echt versaut. Ach, Teil 5 war einfach nicht so toll, hab es auch nicht durchgespielt....