-
Ritter
Auch wenn es mir in der Seele wehtut, aber zum ersten mal verzichte ich auf die neuste Version von PES und greife stattdessen zur Konkurrenz von FIFA.
Ich hatte mir PES 2011 vor zwei Tagen erstmal aus der Videothek ausgeliehen und ließ es dann auch dabei - auch wenn es mir als langjähriger PES Spieler natürlich schwer fällt (spiele seit PES 2 für PS2). Irgendwie kam beim Spielen aber kein Spielspaß mehr auf, sowohl bei mir als auch bei meinem Mitbewohner. Und was hatten wir in der Vergangenheit für geniale und erbitterte Duelle bis spät in die Nacht bzw. den Morgen hinein vor allem mit PES 4-6.
Aber so langsam ist bei PES die Luft raus: Das neue Passsystem ist imho sehr bescheiden, etliche Fehlpässe ins Nichts oder in den Gegner inklusive. Immer noch unrealistische Ping-Pong-Bälle und Laufanimationen. Immer noch eine leichte Passverzögerung erkennbar, manchmal passen die Spieler auch gar nicht. Immer und immer wieder die gleichen hohlen Kommentatoren-Phrasen. Und so toll die Grafik auf dem Platz ist, so hässlich sieht das Drumherum aus (v.a. die Stadien und Zuschauer). Der Online-Modus laggt anscheinend auch wieder wie verrückt, habe ich zumindest so gelesen.
Daher: Welcome to FIFA 11 (mein erstes FIFA seit FIFA 99 damals noch für das N64).

Mal sehen, wie es sich so im Langzeittest und vor allem im Multi schlägt.
Geändert von Cooper (01.10.2010 um 13:40 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln