Ich frag mich grad eher wie du da drauf gekommen bist?! Oder untersuchst du jedes deiner Spiele xD?
Ich frag mich grad eher wie du da drauf gekommen bist?! Oder untersuchst du jedes deiner Spiele xD?
Ich denke, dass das ganz normal ist, wenn man sich ein Nintendo-Game bei ebay kauft. Gerade deren Handheldspiele werden dort massig als Kopien verkauft, daher wundert es mich nicht, dass er das Game untersucht hat. Eigentlich sollte man bei sowas die Finger von ebay lassen, genau aus diesem Grund.
Zunächst ist es aus Sammlersicht natürlich nicht so schön, außerdem sind 30 Euro für eine Kopie etwas viel Geld. Es könnte übrigens auch sein, dass das Spiel auf Dauer nicht einwandfrei funktioniert; bei ein paar Minuten habe ich halt einfach nichts gemerkt.
Auf den ersten und zweiten Blick fiel mir nichts auf (ist, wie gesagt, verdammt gut gefälscht), aber nach dem Bewerten sehe ich mir bei eBay immer das Profil des Verkäufers noch mal an, um sicherzustellen, dass alles geklappt hat. Dort wurde ich dann stutzig, weil er seine Spiele-Verkäufe auf "Privat" gestellt hat, andere Sachen jedoch nicht. Und dann habe ich halt mittels Internet noch mal genauer nachgeforscht und die Ungereimtheiten (Code) entdeckt.
Danke für die detaillierte Analyse.
Ich werde heute dem Verkäufer eine Nachricht zukommen lassen, aber da er wohl Bescheid weiß, wird das vermutlich nicht viel bringen. Glaube auch nicht, dass ich von PayPal/eBay mein Geld wiederbekomme, weil es sich um einen Verkäufer aus dem Ausland (UK) handelt.
eBay war halt bei Okamiden die einzige Möglichkeit, weil es das Spiel regulär im Handel nicht mehr gibt und ich unbedingt die EU-Version haben wollte. Es war aber auch das erste Mal, dass ich ein nicht von Nintendo veröffentlichtes DS-Spiel über eBay erworben habe; wenn überhaupt, hole ich mir sonst nur Spiele, die noch mit dem originalen Nintendo-Abrissstreifen versehen sind. Da kann man Fälschungen zu 99% ausschließen.
Die Geschichte wird mir jedenfalls eine Lehre sein, noch mal werde ich mir ein vergleichbares Spiel nicht bei eBay holen.
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Paypal is so'n %$%$&% Verein wenns darum geht.
Hab mal jmd. in Amerika ne Blu Ray Box verkauft und geschickt.... er antwortet per Mail dass die box kaputt ankam und er Geld wieder haben will. Daraufhin sagt er bei Paypal ich hätte nix losgeschickt, ich kann keinen Beweis von der Post erbringen weil wir "Unversichert" abgemacht hatten (stand auch so in Ebay) und trotz Beweis E-Mail bekam er recht und er hatte dann Box + Geld zurück.
Nix für ungut aber auf Fairness bei Paypal würde ich echt nicht bauen...
--
Das stimmt übrigens wirklich. Ich kann von komischen Entscheidungen in Bezug auf Paypal auch ein Liedchen singen (....Wii Karton...)
CT, du wirst wahrscheinlich ein Gutachten erstellen müssen, in dem bestätigt wird, dass es eine Fälschung ist. Wenn du bei Paypal durchkommen willst, dann solltest du den unehrlichen Weg wählen und einfach behaupten, dass das Spiel nie angekommen wäre.
@ Topic
No More Heroes PS3
Mehr oder weniger ein Langweilekauf, weil es mich bei zavvi mit den üblichen 17,85 gelockt hat. Werd ich es spielen? Probably not...(Memo an mich: Ich verbringe definitiv zu viel Zeit hier im Forum xD )
Hatte ich schon erwähnt, dass ich den Verkäufer in geistiger Umnachtung bereits positiv bewertet habe?
Wird die Sache sicher nicht einfacher machen, aber ich kann zur Not immer noch behaupten, dass ich die Bewertung für eine andere Auktion abgeben wollte und nur etwas verwechselt habe.
Keine Ahnung ob das auch hierher gehört aber: Sony Ericsson Xperia X8. Fungiert bei mir teilweise auch als Spielekonsole.
Und auch noch: GameBoy Color in Grün. Yay Old School!
--
Skar ist der einzige Österreicher, der Bilder bei eBay hochladen kann.
Zu der Aussage: Ich bekomme jede Woche ungelogen etwa drei Freundschaftsanfragen von Leuten, die ich nicht kenne und die mir dazu nicht mal eine kurze Nachricht schreiben, warum sie mich unbedingt als Freund haben wollen. Allerdings kommt keine von diesen Anfragen doppelt, geschweigedenn siebenunddreißigmal. Kann gut sein, dass eine davon von Dir gewesen sein könnte, aber wenn ich nicht weiß, was für Spacken mich andauernd adden, werden halt alle gnadenlos abgelehnt. Kannst mir ja gerne nochmal eine Anfrage schicken, aber bitte mit Nachricht, dass die von Dir kommt. Und wenn ich noch dazu gerade keinen ausländerfeindlichen Tag habe, überlege ich sogar, sie anzunehmen.
Legoland (PC) ,Mafia 2 (Xbox360) und Red Dead Redemption - Undead Nightmare (Xbox360)
Super Spiele ... auf jedenfall waren die 35€ wert, für die ich alle drei Zusammengekauft habe. (Und hoffentlich wurde ich nicht wieder verarscht!)
Obwohl's aus England ist, mit USK-Flatschen und deutschem Text auf der Verpackung. o_O