mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 38

Umfrageergebnis anzeigen: Was sind eure Lieblingsteile der Serie?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Digital Devil Monogatari: Megami Tensei (1987, FC)

1 3,13%
  • Digital Devil Monogatari: Megami Tensei II (1990, FC)

1 3,13%
  • Shin Megami Tensei (1992, SFC u. a.)

2 6,25%
  • Shin Megami Tensei II (1994, SFC u. a.)

1 3,13%
  • Shin Megami Tensei if... (1994, SFC u. a.)

1 3,13%
  • Shin Megami Tensei III: Nocturne (2003, PS2)

15 46,88%
  • Shin Megami Tensei: Strange Journey (2009, DS)

0 0%
  • Shin Megami Tensei: Devil Summoner (1995, SAT u. a.)

0 0%
  • Devil Summoner: Soul Hackers (1997, SAT u. a.)

0 0%
  • Devil Summoner: Raidou Kuzunoha vs. The Soulless Army (2006, PS2)

3 9,38%
  • Devil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon (2008, PS2)

4 12,50%
  • Revelations: Persona (1996, PS u. a.)

0 0%
  • Persona 2 Innocent Sin/Eternal Punishment (1999/2000, PS)

3 9,38%
  • Persona 3 (2006, PS2 u. a.)

11 34,38%
  • Persona 4 (2008, PS2)

14 43,75%
  • Digital Devil Saga: Avatar Tuner (2004, PS2)

12 37,50%
  • Digital Devil Saga: Avatar Tuner 2 (2005, PS2)

11 34,38%
  • Shin Megami Tensei: NINE (2002, Xbox)

0 0%
  • Shin Megami Tensei: Imagine (2007, PC)

0 0%
  • Shin Megami Tensei: Devil Survivor (2009, DS)

4 12,50%
  • Last Bible-Spiele, Devil Children-Spiele, andere Ableger (GB, GBC, GBA, SFC ...)

2 6,25%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich hab keinen einzigen Teil davon gespielt o_o'

Wird ein paar Minuten dauern, bis die eigentliche Umfrage erstellt ist ^^ Stört euch nicht dran.
    Ketzer, ist eine der besten J-RPG Reihen die es gibt!

Auch ohne Umfrage kann ich schon sagen, dass meine Stimme an SMT (3) - Nocturne/Lucifer's Call geht. Mit Mehrfachwahl die zwei DDS Teile ebenfalls.

Die Persona Reihe ist allgemein immer noch besser als viele andere Rollenspiele, aber meiner Meinung nach deutlich schwächer als die oben genannten Titel.

Zu Devil Summoner kenne ich nur die PS2 Teile, der erste war ziemlich durchschnittlich, der zweite hat aber enorm zugelegt, war ein ziemlich tolles und mal anderes Megaten Spiel. Überlege noch, ob ich das auch auswählen sollte, aber ich bleibe wohl bei meinen drei Lieblingen.

SMT 1 und 2 versuche ich momentan nachzuholen, auch wenn sie nicht gut gealtert sind, da SMT 3 in allen Belangen besser ist.

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Auch ohne Umfrage kann ich schon sagen, dass meine Stimme an SMT (3) - Nocturne/Lucifer's Call geht.
    Aye.
    120 hours in, still not done.
    Anspruchsvoll + no annoying kids = win.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

~Cloud~ Gast
    SMT Nocturne! Ich liebe dieses Spiel!!!
    Danach kommt dann gleich die beiden DDS Teile.

Persona 3+4 hab ich gespielt und waren ganz nett aber nichts zu den anderen Teilen.

Nocturne, ohne wenn und aber. Ein Meisterwerk von Spiel.

Der Thread passt perfekt, da ich vor einer Stunde Shin Megami Tensei 1 für Super Nintendo beendet habe und jetzt Shin Megami Tensei 2 anfange.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Nocturne!
    Ich würd's sogar zuende spielen, würde es sich nicht dauernd aufhängen. (Inzwischen mit meinem und dem von nem Kumpel probiert sowie mit seiner und meiner PS2... >.<)

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Nocturne!
    Ich würd's sogar zuende spielen, würde es sich nicht dauernd aufhängen. (Inzwischen mit meinem und dem von nem Kumpel probiert sowie mit seiner und meiner PS2... >.<)
    60 HZ-Modus auswählen...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Der Thread passt perfekt, da ich vor einer Stunde Shin Megami Tensei 1 für Super Nintendo beendet habe und jetzt Shin Megami Tensei 2 anfange.
    Aber dann ist er doch zu früh, weil du eben noch nicht alle Teile kennst

Wundert mich, dass Persona 2 noch keine Stimmen bekommen hat...
    Ich habs leider noch nicht gespielt...

Ich hab jedenfalls für DDS gestimmt. Mit Nocturne kann ich nichts anfangen, da mir das Gameplay hier zu frei ist. Ich brauch bestimmte Grenzen in einem RPG und DDS hat das imho gut hin bekommen... von der tollen Story und dem Rest der Präsentation ganz zu schweigen

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Aber dann ist er doch zu früh, weil du eben noch nicht alle Teile kennst
    Wenns nach dem geht, dürfte hier keiner abstimmen, weil keiner wirklich alle Teile gespielt haben dürfte.

Meine Japanischkenntnisse sind dafür zu schlecht bis gar nicht vorhanden, um alle zu spielen.

Ich persönlich kann folgende Titel vorweisen:

• Shin Megami Tensei (1992, SFC u. a.)

• Shin Megami Tensei II (1994, SFC u. a.) (wird momentan durchgespielt)

• Shin Megami Tensei III: Nocturne (2003, PS2)

• Shin Megami Tensei: Strange Journey (2009, DS) (nicht selbst durchgespielt)

• Devil Summoner: Raidou Kuzunoha vs. The Soulless Army (2006, PS2)

• Devil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon (2008, PS2)

• Revelations: Persona (1996, PS u. a.)

• Persona 2 Innocent Sin/Eternal Punishment (1999/2000, PS)

• Persona 3 (2006, PS2 u. a.)

• Persona 4 (2008, PS2)

• Digital Devil Saga: Avatar Tuner (2004, PS2)

• Digital Devil Saga: Avatar Tuner 2 (2005, PS2)

• Shin Megami Tensei: Imagine (2007, PC)

• Shin Megami Tensei: Devil Survivor (2009, DS) (nicht selbst durchgespielt)

Geplant ist noch die Shin Megami Tensei if -Reihe und die Devil Summoner: Soul Hackers-Reihe, sofern dafür Fan-Translations kommen.

Ich habe also schon einiges an MegaTen-Games durchgezockt aber keines davon konnte so gut im Gameplay, Präsentation und Story aufwarten wie SMT:Nocturne. Nach dem bisherigen Stand wird sich das wohl auch nicht ändern.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Wundert mich, dass Persona 2 noch keine Stimmen bekommen hat...
    Ich habs leider noch nicht gespielt...
    Persona 2 ist storytechnisch der beste Persona-Teil, allerdings vom Gameplay her nicht gut gealtert. Es geht alles viel zu langsam von statten und die meisten Sidequests basieren darauf, dass man in Random Encounters Bündnisse mit Dämonen eingeht und dann Informationen aus ihnen quetscht, was aber viel zu lange dauert.

Außerdem kam Innocent Sin (der erste P2-Teil) nie ausserhalb Japans raus, wovon aber später (zum Glück!) eine Fan-Translation rausgekommen ist. Deswegen werden nur die SMT-Fans wirklich P2 als Ganzes gespielt haben dürften.

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Und die MegaTen-Reihe sollte zum hiesigen JRPG-Standard werden o/
    Fixed...