Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
Wie kann man einerseits Digital Devil Saga mit rein nehmen, welches in Japan noch nicht einmal den "Megami Tensei"-Titel trug, andererseits aber den vorzüglichen Devil Children keinen eigenen Punkt widmen und sie stattdessen mit den anderen "Ablegern" zusammen hauen?
Na ja, Bekanntheitsgrad? DDS ist ja sogar hier erschienen und dürfte von mehreren Leuten gespielt worden sein. Mal davon abgesehen ähnelt DDS dem Gameplay von Nocturne schon ziemlich, weswegen es keinen Grund gibt, das nicht aufzunehmen, auch wenn es in Japan nicht unter dem Titel der Franchise erschienen ist.

@Nocturne

Es schwärmen ja viele Leute von dem Teil, aber was genau ist eure Faszination? Klar, ich fand das Setting auch super, der Style-Faktor war endlos und das Gameplay fordernd. Aber die Story ist mir persönlich zu dünn. Daneben ist das Dungeondesign recht uninspiriert und sieht einfach nach Baukasten aus. Ich würde es gerne noch einmal versuchen, aber befürchte, dass ich es dann irgendwann demotiviert liegenlasse, wie schon 2x zuvor