Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Silent Hill: Homecoming Thread - Macht bitte das Licht aus!

Silent Hill: Homecoming Thread - Macht bitte das Licht aus!

hm noch kein thema?
    also ich hätte ja nicht gedacht das es zur games convention auch nur eine neue info gibt aber hier sind doch tatsächlich 2 bilder (mist zu gross)

http://www.gfdata.de/archiv08-2007-g.../silent5-1.jpg

http://www.gfdata.de/archiv08-2007-g.../silent5-2.jpg

yoa,im ersten augenblick ziemlich ernüchternd für mich.
    im ersten bild sieht richtig wie sich die texturen an den wänden wiederholen ;/
    ausserdem ist das mit abstand der hellste innenraum aus allen teilen
    danach viel mir ein das akira ja meinte der neuste horror würd jetzt im hellen stattfinden.mit unsichtbaren monstern oder wie

Der Hauptcharakter ist ein Shepperd/Shepherd/Shephard/wasauchimmer, genauso wie eine gewisse Mary (Shepxxrd-) Sunderland : D
    Gibt es evtl ein Wiedersehen mit Pyramid Head?
    Freu mich schon drauf, noch ein Grund sich endlich ne X360 zu holen...

Zitat Zitat von Happylilbuddha Beitrag anzeigen
    Gibt es evtl ein Wiedersehen mit Pyramid Head?
    Wage ich sehr zu bezweifeln falls er nich zufällig seine von ihm ermordete Frau im Kofferaum rumliegen hat Das er aber irgendwie mit Mary verwandt sein könnte kann natürlich sein, immerhin gabs ja auch James Vater in Teil 4^^

Zitat Zitat
    Silent Hill 5 - Termin und Details

Fast drei Jahre sind seit dem letzten 'Silent Hill' vergangen, bald startet die mysteriöse und bisher atmosphärisch hochkarätige Serie in die fünfte Runde - vorerst exklusiv für die Xbox 360. Akira Yamaoka, Musikkomponist des Projekts, gab nun einige Details bekannt und nannte darüber hinaus den Release-Termin. Demnach werden unsere amerikanischen Freunde schon im Januar 2008 des Rätsels Lösung finden müssen; für die europäischen Gefilde müssen wir noch eine konkrete Angabe abwarten.

Yamaoka bestätigte, dass 'Silent Hill 5' im selben Universum wie die vorherige Episode angesiedelt wurde, jedoch mit völlig neuen Charakteren an den Start geht. Der Protagonist trägt den Namen Alex Shepherd, ist mit 22 Jahren jedoch schon ein Kriegsveteran (wie geht denn bitteschön das?) und kehrt mit einer düsteren Vorahnung heim. Er hatte anscheinend das Gefühl, dass sein Bruder Schwierigkeiten haben könnte. Natürlich täuschte sein siebter Sinn nicht, im trauten Heim ist nichts mehr so wie früher.

Zur Spannung kommt weiterhin ein überarbeitetes Gefechtssystem hinzu, was der Herr jedoch nicht genau ausführte. Weitere Informationen wird es sicherlich noch bis zum Release geben.
    Quelle

Was denn, Silent Hill für die XBox 360? Das ist mal irgendwie ungewöhnlich. Solche Elite-Japano-Games sind auf der 360 ja eher die Ausnahme. Na, mal sehen, wie's wird.

@ Happylilbuddha: Es heißt meines Wissens "Shepherd" nach der Hundrasse.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Was denn, Silent Hill für die XBox 360? Das ist mal irgendwie ungewöhnlich. Solche Elite-Japano-Games sind auf der 360 ja eher die
    nicht wirklich. teil 2 und 4 gab es bereits für xbox. lost planet, dead rising.
    devil may cry, resident evil, silent hill kommt jetzt auch noch.

die zeiten sind nicht mehr ^^
    besonders capcom scheint gefallen an der 360 zu haben

Geändert von Leon der Pofi (31.08.2007 um 17:50 Uhr)

ähm januar 2008? wow das dafür gibt es echt wenig infos.
    muss sagen mir gefällt es so rum besser.das spiel im geheimen entwickeln und dann knapp n halbes jahr vorher erst sagen das man überhaupt dran entwickelt hat(obwohl das ja recht wahrscheinlich war das sh 5 kommt).
    bei anderen spielen wartet man jahre und regt sich auf ohne ende.

die 2 bilder die es gibt sehen dafür das das spiel nur noch ein halbes jahr brauchen soll aber nicht so berauschend aus wie ich es jetzt erwartet hätte.

Zitat Zitat
    die 2 bilder die es gibt sehen dafür das das spiel nur noch ein halbes jahr brauchen soll aber nicht so berauschend aus wie ich es jetzt erwartet hätte.
    Liegt sicher an der X-Box Grafik *Schenkelklopfer* Ansonsten finde ich das en wenig komisch das Konami Silent Hill erstmal für die X-Box statts für die PS3 raus bringt... Wir werden ja sehen. Ich kann nur hoffen das sie wenigstens die Grafik für die PS3 ein wenig aufpolieren. Machen momentan viele Entwickler

Zitat Zitat
    Silent Hill 5 - Neue Details

Die Aufregung bei den Fans war groß: Erstmals sollte ein westliches Studio die Entwicklung eines 'Silent Hill'-Titels übernehmen - und dann auch noch ausgerechnet The Collective, die mit Spielen wie 'Marc Ecko's Getting Up' und 'Buffy the Vampire Slayer' bislang nicht beweisen konnten, dass sie außerordentlich viel vom Fach verstehen. Hinzu kommt, dass Teil fünf der Serie erstmals für die Next-Generation-Konsolen erscheinen wird.

Das ungute Gefühl der Fans bekräftigte sich bislang vor allem durch die Pressearbeit bei Konami, die kaum Details zum neuen Titel veröffentlichten. Dafür kann man jetzt der aktuellen Ausgabe der Electronic Gaming Monthly neue Details zum Survival-Horrortitel entnehmen. Wie bereits bekannt wurde, dreht sich 'Silent Hill 5' komplett um neue Charaktere. Der 22-jährige Alex Shepherd kehrt in seine Heimatstadt Shepherd's Glen, New England, zurück, um seinen vermissten Bruder Joshua und den ebenfalls nicht mehr aufzufindenden Vater zu finden. Das Interessante an Alex sind aber nicht unbedingt seine Beweggründe, warum er in seine Heimat zurückkehrt. Viel interessanter ist, dass es sich bei dem Hauptprotagonisten um einen ausgebildeten Soldaten handelt, der schon viel gesehen hat und den eigentlich nichts so leicht erschüttern sollte. Möchte man zumindest meinen.

Stärkerer Held, stärkere Gegner ...
    Es ist ein Novum für die Serie, dass ein ausgebildeter Soldat die Hauptrolle in 'Silent Hill' spielt. Das verändert freilich auch das Gameplay: "Durch Alex' Beweglichkeit im Kampf wird es sich anders anfühlen als mit den vorigen 'Silent Hill'-Helden", sagt Lead Scripter David Verfaillie. "Die schiere Vielfalt an Bewegungen für seinen Angriff gehen weit über das der Vorgängertitel hinaus: Du kannst einen Haufen leichte Attacken entfesseln, dich aufladen für einen schweren Angriff und sogar Feinde mit einer bestimmten Flugbahn gegen Wände und Objekte werfen". Auch Waffeneinsatz ist ein Thema: Stich- und Schlagwaffen wie Messer und ein Rohr werden mit verschiedenen Kombos genutzt. Das Kampfsystem soll laut EGM aus einer Mischung von Button-Smashing, Abwehr- und Gegenangriffen sowie dem zeitweiligen Einsatz des Wegroll-Manövers bestehen. Darüber hinaus wird der ausgebildete Soldat natürlich auch Schusswaffen nutzen können. Viele Details dazu wollte man nicht nennen, die Befürchtung, 'Silent Hill 5' könne ein Shooter werden, wurden aber entkräftigt. "Der Kampf entwickelt sich, aber letztlich fühlt es sich noch immer wie 'Silent Hill' an", so die Aussage eines Entwicklers. Durch die Stärkung des Hauptcharakters plant The Collective auch die Aufwertung der Gegner - Kämpfe werden also noch packender als zuvor.

Damit Alex sich nicht allein in die Gegnermassen stürzen muss, stellt man ihm den weiblichen Charakter Elle an die Seite. Ob sie spielbar sein wird oder nicht, wurde noch nicht geklärt. Interessant für die Story könnte sich aber der gemeinsame Hintergrund auswirken, den Alex und Elle haben. "Wir wollen echte Tiefe und graue Gebiete, um die Charaktere identifizierbar zu machen", erklärt Lead Designer Jason Allan. Deswegen werden sie auch alle spezielle Charakterfehler haben. Auf ihrem Weg erfährt Alex so Stück für Stück, was in der Stadt seit seiner Abwesenheit passiert ist. "Er lernt auch den wahren Einfluss von Silent Hill kennen, und der ist düsterer und vorherrschender, als man erwarten würde", ist sich Lead Artist Brian Horton sicher. Alex wird sich auch - anders als beispielsweise in 'Silent Hill 4' - körperlich nach Silent Hill bewegen. Dabei werden seine Entscheidungen auch Einfluss auf die multiplen Enden haben, die in der Serie ja schon immer populär waren.

Viel Liebe zum Charakterdesign ...
    Trotz der neuen Charaktere, des etwas anderen Settings und der überarbeiteten Kampfsteuerung bleibt 'Silent Hill 5' auch den Wurzeln treu. Zu Beginn des Spieles hat Alex einen schrecklichen Tagtraum. In diesem erkundet er ein heruntergekommenes Krankenhaus, bevor er durch einen Spiegel in die grausame "Otherworld" gewarpt wird. Dort muss er sich mit fiesen, gesichtslosen Krankenschwestern auseinander setzen, während er - den verstreuten Zeichnungen Joshuas folgend - immer tiefer in den Abgrund läuft. Generell gibt man sich viel Mühe mit dem Gegnerdesign: Neben den Krankenschwestern, die sich übrigens durch Licht ablenken lassen sollen, erwartet den Spieler eine groteske Mischung aus Mann und Frau - der Siam. An der Präsentation hat sich auch generell nicht viel geändert: Es gibt jeweils zwei Versionen von Shepherd's Glen - eine in der echten Welt, die durch ihre düsteren Schattenspiele und mangelnde Lichtquellen schon gruselig genug scheinen. Und zum anderen die Otherworlds-Version, die noch um einiges schlimmer sein soll, nicht zuletzt aufgrund grotesker Monster, blutiger Wände und Türen aus pulsierendem Fleisch.

Auch technisch will man sich nichts vormachen lassen: 'Silent Hill 5' wird die bekannte Havok-Physikengine nutzen, mit der beispielsweise Gegenstände realistisch zu Boden fallen. Ihr tretet an einen Stuhl, dieser fällt um und erzeugt so ein Geräusch, das andere Monster auf euch aufmerksam macht. Zudem soll eine Reihe von Filtern eingesetzt werden, um der klaren Optik der High-Definition-Spiele Paroli zu bieten. Diese werden mitunter auch dynamisch eingepflegt, sodass jede Situation ihre eigene Charakteristika haben wird. Auch an einem realistischem Nebel arbeitet man, bislang aber noch ohne vorzeigbare Erfolge.
    Quelle

Users Awaiting Email Confirmation

Hört sich eigentlich ganz interessant an. Ich hoffe allerdings, dass man das Gameplay nicht allzu actionlastig gestaltet und damit das ganze Spiel kaputt macht.

Ich hab hier noch mal ein Video, in dem neben 3 weiteren Spielen auch was über Silent Hill 5 gezeigt wird. Unter anderem wird dort auch die Gameplaythematik aufgegriffen.

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3162596

"silent hill combat was allways shitty"

find ich überhaupt nicht.teil 1 war vieleicht etwas schwammig,aber wenn man erstmal den presslufthammer hatten ging es doch ab

genau genommen war der witz doch gerade,das man eben nicht zwangsweise monster umbribgen muss um vorran zu kommen (bis auf die bosse).
    gerade bei teil 3 konnte manmit übung fast durchs ganze spiel laufen ohne nur 1 mal zu schiessen.ich hatte bei silent hill am meisten angst wenn keine gegner auf dem schirm waren

hoffentlich wirds action mist bitte bitte bitte

Users Awaiting Email Confirmation

Naja, wirklich gutes Combatgameplay hat Silent Hill nicht (Teil 4 kenn ich jedoch nicht), allerdings mus man dazu sagen, dass es Sachen wie Atmosphäre und Story sind die Silent Hill ausmachen. Ein bisschen mehr Dynamik im Kampf könnte nicht Schaden aber man sollte es auch nicht übertreiben. Wenn ich da jedoch so einige Sachen von den Entwicklern höre, bin ich etwas skeptisch.

Positiv ist auf jeden Fall, dass man sich bei SH 5 eher an den 2. Teil richten will.

Was ich in dem Video wirklich schlecht fand, war die Szene auf dem WC, die mir wirklich wie eine schlechte 1:1-Kopie aus dem Movie wirkte, nur das eben so 'ne kaputte Krankenschwester aus der Kabine kam. Ich hoffe schon, dass im Spiel noch ein bisschen mehr Eigenkreativität gezeigt wird.

Gespannt bin ich aber und neben RE5 und FFXIII ist es auf jeden Fall ein Pflichtkauf.
    Zitat Zitat
    hoffentlich wirds action mist bitte bitte bitte
    Hoffentlich nicht!

meint ich doch ^ ^

Heute kamen 3 Videos und Screenshots zum Spiel

Video 1

Video 2

Video 3

Screenshots

Es mag oberflächlich klingen, aber mir mag es irgendwie nicht gefallen, das das Spiel an ein westliches Studio abgegeben wurde. Ich hoffe, das SH5 an die Genialität und Tiefe der Vorgänger anknüpfen kann.

Die Trailer sind interessant, die Grafik gefällt mir, aber leider, wie erwartet, nichtssagend. Bis jetzt eigentlich das, was man erwarten würde.

Wie sieht es eigentlich mit der Musik aus? Wird Akira Yamaoka wie bei den anderen Teilen die Musik komponieren oder wird diese Aufgabe ebenfalls ein "Neuer" übernehmen? Ich konnte keine Infos dazu finden, oder ich kann nicht lesen^^...

Zitat Zitat von Manuel
    Wie sieht es eigentlich mit der Musik aus? Wird Akira Yamaoka wie bei den anderen Teilen die Musik komponieren oder wird diese Aufgabe ebenfalls ein "Neuer" übernehmen? Ich konnte keine Infos dazu finden, oder ich kann nicht lesen^^...
    Zitat Zitat von The real Kenji
    [...]Akira Yamaoka, Musikkomponist des Projekts, gab nun einige Details bekannt und nannte darüber hinaus den Release-Termin.[...]
    Da steht's

hm am ende vom ersten trailer steht ne krankenschwester vor einem flimmerdem tv und man sieht nur ihre silouette.das schon stimmig aus!

beim 2ten sieht man ja mal die krankenschwester aus der nähe.also sorry wie hatten doch immer kalkweisse und glitschige haut,die da kommt gerade aus dem sonnenstudio

wenn die entwickler schon sagen silent combat wäre immer kacke gewesen dann sollen sie doch mal im trailer zeigen wie toll es jetzt ist

richtige trailer sind das ja nicht,nur kurze szenen wie einer spielt.
    e3 2001 DAS war noch ein trailer ^ ^

Leon der Pofi Gast
    freu mich schon sehr auf das spiel.
    gut, es wird nicht mehr vom originalteam gemacht.
    aber origins war zum beispiel wirklich toll. konnte man nichts dagegen sagen
    aber was ich eigentlich posten wollte, war dieses flash video von silent hill 2.
    wer das spiel liebt, wird sich kaputtlachen.

http://de.youtube.com/watch?v=neS5Qt...eature=related

Geändert von Leon der Pofi (31.05.2008 um 19:23 Uhr)

bei 1.20 wo er angela trifft steht links auf dem grabstein....

CRAP I'M DEAD

ahahahahahah ^ ^ genau mein humor.