Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
Bullshit.
Der einzige Grund warum hier der Begriff "MMORPG" geführt wird, ist weil man denkt man erscheint dadurch serös und groß.
Das absolute Gegenteil davon ist der Fall. Da gibt es auch nichts zu interpretieren oder umzudenken. Das hat auch nichts mit Meinungen zutun.
Wenn ich mich hinstelle und mit einem Stift einen krummen Striche ziehe, dann wirst du das auch kein Kunstwerk nennen. Auf deiner Logik basierend
könnte ich es ja nun aber als Kunst des kleinen Mannes hinstellen. Und das es ja deswegen ein Kunstwerk sei. Man dürfe es ja bloss nicht in Relation
zu "richtigen" Kunstwerken stellen. Du merkst wodrauf die Erklärung hinaus läuft?
Findet euch damit ab das ihr keine MMORPG erstellen könnt. Genau so wenig könnt ihr ohne Talent Singen oder Kunstwerke malen.

@Thema
Das Projekt selbst sieht nicht so aus als würde es in irgendeiner Form eine große Zukunft haben. Ein Onlinespiel hat das Problem das es ständig weiter entwickelt werden muss. Das es darauf konzeptioniert werden muss das Leute zusammen spielen können. Heisst, du hast die Herausforderung zu meistern das nicht nur ein Spieler sondern viele Spieler in Kooperation unterhalten werden müssen. Nichts von dem was man in den Erklärungen liest, sieht als wäre davon auch nur eine Spur vorhanden. Das keine Programmierkundigen im Team sein sollen, sagt auch einiges aus. Da ist kein wirkliches Team vorhanden. Auch das Wissen fehlt um so ein Projekt zu heben. Das zeigen solche Faktoren wie der lockere Umgang mit einer geschützten Marke. Ein Makerspiel mit einem ORPG zu vergleichen ist Unsinn. Zweiteres kann, wenn erfolgreich, deutlich mehr Spieler anziehen. Das wiederum weckt Aufmerksamkeit. Wenn dann noch irgendwoher eine Geldquelle daraus entsteht, allein weil die Serverkosten gezahlt werden müssen, dann stehen die Anwälte schneller im Haus als man schauen kann.

Im Endeffekt sieht das ganze danach aus als hätte ein paar Leute im Übermut etwas gefunden das für sie nach "MMORPG" aussieht. Leicht zu machen, leicht anzupassen und so weiter. Daraus ist die Idee entstanden. Netter Zeitvertreib für euch, aber erwartet nicht das man das ernst nimmt. Besonders nicht so wie ihr es und euch präsentiert.
Na du bist mir ja einer. Hab mich jetzt hier 4 Seiten durchgelesen und hab mich gefreut das noch keiner so wirklich hier die reine Wahrheit gesagt hat. Und dann kommst du und nimmst mir die Ehre weg. Naja jedenfalls unterschreib ich deinen Post mal so wie er da steht^^