Das was du grad versuchst wird nicht klappen können. Du kannst nicht, was die "MMO-Frage" angeht sagen "is aber eins weil ist eins" mit objektiv falschen Gründen und dann verlangen, dass andere hier sachlich weitermachen.
Ich hoffe ihr wunder euch auch nicht, dass diese Begriffsdiskussion ewig so weiter geht.
Der Begriff MMO ist hier einfach falsch angebracht, da gibts nicht zu diskutieren. Wiki sagt nicht "häufig tausende" was man als "ja, okey also ab und an auch nur 20" interpretieren kann, Wiki sagt "von sehr vielen (häufig tausenden...". Und so leids mir tut, unter "sehr vielen" versteht man nicht "sehr wenige". Es geht nicht darum, was ihr euch zurechtspinnt und womit ihr rechtfertigt, dass ein Begriff der von 99,9% der Weltbevölkerung mit "viele tausend, oft Millionen" verstanden wird bei euch für "20, 30...evtl. 100" steht.
Wozu auch? Nur um Ärger zu haben und falche Erwartungen zu wecken? Das ist wie wenn jemand sagt "episches Rollenspielabenteuer" und die Spielzeit beträgt 5 Minuten, Spieler kommt sich verarscht vor. Es wird ein Begriff benutzt der viel mehr verspricht als das, was wirklich da ist. So ist es mit "MMO"~ also wenn ihr kein MMO macht, warum wollt ihr den Begriff so sehr? Was bringt das, ausser dass es Leute die WoW mit One Piece Inhalten erwarten zu eurem Spiel zu locken? Natürlich kann man ein Hobbyprojekt nicht mit WoW vergleichen von den Relationen, aber warum tut ihrs?
Das ist wie Rockmusik mit sehr wenig Gitarren, nicht das was man sich drunter vorstellt, also warum zum Geier? Warum nicht einfach "ORPG"?
Gib mir lieber dein Wort drauf, dass du diese Menge an Leuten ins aktive Spiel bekommst, das wäre wirklich beeindruckend. Verstehs nicht falsch bitte, ich hab nichts gegen dich oder euer Spiel, ich fänds ehrlich super wenn ihr das schaffen würdet.Zitat
PS: Und verpass deinem Forenköter ne kürzere Leine ;-)