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Thema: One Piece Online

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wieso ist beim letzten screen keine interfaceanzeige vom Chat, ... ?? Man könnte meinen, dass wäre alles nur hingeklatscht!
    Wie auch immer... - es wäre mal beeindruckend, ein video zu sehen, indem ihr zu mehrt was in der Welt macht (Chatten, Monster kloppen, questen?)
    Ansonsten bin ich mal auf euer Projekt gespannt und werde es sicher mal spielen
    In drm sinne: viel Erfolg mit eurem Vorhaben!!

  2. #2
    Wieso ändert ihr nicht einfach den Titel?
    Immerhin habt ihr die grafiken doch alle selber erstellt.
    Dann seid ihr auch vor den Copyright heuleiern sicher

    Im Windmühlendorf looped sich der boden noch nicht so schön.
    Die lvl anzeige würde ich in klammern hinter den namen des spielers machen oder einfach über ihn, den unter ihn find ich nicht alzu nice :/
    Jetzt macht mal hinne will es mal spielen!

    mfg. <3

  3. #3
    Ich hatte mich schon gefragt, wo ihr dieses "super schicke", kaum überladene und Platz verschwendende Interfacemenü her habt.
    Hab dann mal n bisschen in der Präsentation rumgeschaut, weil ich wissen wollte, mit welcher Engine ihr das Spiel erstellt, weil mir auf euren Screens auffiel, dass sie scheinbar keine halbtransparenten Grafiken darstellen kann.
    Nach n bisschen Suchen fand ich heraus, dass ihr den Eclipse Maker benutzt. Hab dann mal gegoogelt und dann plötzlich: "aha! Daher ist also dieses wunderschöne Interface, ein Eclipse-Standard! xD"
    http://www.freemmorpgmaker.com/ingame-1.png

    Das Programm scheint totaler Müll zu sein, wenn ihr was halbwegs gutes machen wollt, das sich auch lohnt, schreibt den Kram lieber ganz selbst, sonst hat sich der Aufwand nicht gelohnt.

  4. #4
    Danke für die Anregung
    Wir hatten gestern eine lange Temabesprechung und ahben uns für einige Änderungen entschieden.
    Erstens wollen wir den grafischen Stil komplett ändern, wir wollen eher in Comichaftere Grafiken übergehen, da es einfach mehr zu OP passt.
    Zweitens werden wir ein neues Interface nutzen, was dann natürlich auch mit dem neuen Grafischen Stil passt.
    Drittens suchen wir noch einen bis zwei Pixler die gut mit Animationen und Charsets umgehen können ( dazu gehört auch eigene Templates machen)

    Da wir eig alles so realiesieren können wie wir es wollen denke ich, lohnt es sich nicht von der Engine umzusteigen. Unsere Ideen und Wünsche können wir alle mit der Engine realisieren, also warum umsteigen? xD

    Mfg CircleDrain

  5. #5
    ohaaa geeil OnePiece Online geil xD des will ich soieln bevor ich sterbe beeil dich ^^
    wird bestimmt sau hammer ich kann es mir schon vorstellen haha

  6. #6
    Was soll man hier sagen?
    1. Das ist kein MMO und wird auch nie eines sein
    2. Die Software ist programmiertechnisch eine Katastrophe und durch die Beschränkungen wird daher Punkt 1 auf jeden Fall eintreten
    3. müssen die Interfaces immer so überfrachtet sein?
    4. Ihr werdet garantiert Post bekommen. Das haben die Naruto, One Piece und co Browsergames auch, also werden sich die Rechteinhaber nicht zurückhalten
    5. Ohne eine lauffähige Version sieht das Spiel wie alle anderen Elysium/Eclipse/Playerworlds zum Tode verurteilt aus.

    Habt ihr überhaupt einen Programmierer im Team oder nutzt ihr die Krücke von Engine so wie sie von den Entwicklern kommt?

  7. #7
    Oh wieder ein ganz schlauer

    1. Das es kein MMO ist kannst du wohl kaum behaupten, also bitte psssst!
    2. Gut, dass du das so gut beurteilen kannst, es gibt halt nur komplette Communities mit der Software, die wesentlich größer sind, als einige Makercommunities, und solang man alles realisieren kann, was man will reicht die Software.
    3. Mach ein Vorschlag für ein besseres Interface xD Und vorallem ist es nur vorläufig, wird ein neues geben.
    4. Dann nenn wir das MMO einfach Piece-online und schon passt es xD
    5. Es gibt halt genug Projekte die fertig sind mit dem Eclipse....aber passt schon :P

    Nein wir haben kein Programmierer sondern nur Grafiker. Wir sagten ja, dass wir alles realisieren können was wir vor hatten, also werden wir ein Programmierer haben.

    Also bei manchen Fragstellungen muss ich mir echt an den Kopf fassen. Du glaubst doch nicht, wir arbeiten an einem Projekt was zu Tode verurteilt ist.
    Wir bekommen gelegentlich Spenden, und warum? Weil das Projekt gut und zuversichtlich vorran kommt. Und wir haben auch nicht umsonst cirka 120 Leute in unserem Forum die an dem Spiel interessiert sind....

  8. #8
    Massively Multiplayer Online

  9. #9
    Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Massively Multiplayer Online
    Was soviel bedeutet wie "tausende Spieler gleichzeitig auf dem selben Server".

    Dieses hier ein MMO zu nennen ist wie ein Fahrzeug, dass maximal 10 km/h fährt als "Rennwagen" zu bezeichnen.

  10. #10
    Wie ich diese Antwort erwartet habe....
    Ich weiß ja nicht was was ihr für Relationen macht....Ich vergleiche das nicht mit Wow nicht mal mit anderen MMOs sondern mit anderen Eclipse spielen. Und für ein Fan-Projekt ist 100-200 MASSIVE!!
    Spart euch eure kommentare....man muss nur richtige vergleiche schaffen....

  11. #11
    Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Wie ich diese Antwort erwartet habe....
    Ich weiß ja nicht was was ihr für Relationen macht....Ich vergleiche das nicht mit Wow nicht mal mit anderen MMOs sondern mit anderen Eclipse spielen. Und für ein Fan-Projekt ist 100-200 MASSIVE!!
    Spart euch eure kommentare....man muss nur richtige vergleiche schaffen....
    Die "Relation" steckt im Begriff. Das "Massive" bedeudet "viele tausend". Du benutzt es falsch, einfach falsch.

    Ein 30 Zentimer Marathon wird nicht weniger bescheuert wenn man ihn mit dem 1,5m Marathon und dem 42 Zentimer Marathon vergleicht.

  12. #12
    Mir sagt jemand, der falsch zitiert und noch das Wort massiv falsch benutzt, ich würde es falsch benutzen.. schöne scheiße xD

    Hier mein Freund, nächstes mal google bitte die Wörter nach oder irgendwas und streng einfach mal deine grauen Gehirnzellen an

    Zitat Zitat
    das den Spielern eine virtuelle persistente Welt bietet und von sehr vielen (häufig mehreren tausenden) Spielern (Mehrspieler) gleichzeitig über das Internet gespielt werden kann.
    Es steht nicht mal zwangsläufig oder anderes, sondern häufig....aber gut sherlock

    Zitat Zitat
    Als Massiv (französ. „massig“, „kompakt“) wird ein geschlossener Block aus Fels bezeichnet, als Gebirgsmassiv (Massengebirge), Gebirgsstock, Bergstock oder Gipfelstock und ähnliches.
    Da

    Ich denke du kannst doch nicht einfach sagen, dass massiv einfach mehrere Tausend sind. Du musst vergleiche machen. Sonst sagen Zahlenwerte doch ga nichts aus...
    aber gut ich weiß jetzt eh, dass einfach nur totaler irrsinn zurück kommt, aber klink mich mal aus xD

  13. #13
    Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Oh wieder ein ganz schlauer

    1. Das es kein MMO ist kannst du wohl kaum behaupten, also bitte psssst!
    2. Gut, dass du das so gut beurteilen kannst, es gibt halt nur komplette Communities mit der Software, die wesentlich größer sind, als einige Makercommunities, und solang man alles realisieren kann, was man will reicht die Software.
    3. Mach ein Vorschlag für ein besseres Interface xD Und vorallem ist es nur vorläufig, wird ein neues geben.
    4. Dann nenn wir das MMO einfach Piece-online und schon passt es xD
    5. Es gibt halt genug Projekte die fertig sind mit dem Eclipse....aber passt schon :P

    Nein wir haben kein Programmierer sondern nur Grafiker. Wir sagten ja, dass wir alles realisieren können was wir vor hatten, also werden wir ein Programmierer haben.

    Also bei manchen Fragstellungen muss ich mir echt an den Kopf fassen. Du glaubst doch nicht, wir arbeiten an einem Projekt was zu Tode verurteilt ist.
    Wir bekommen gelegentlich Spenden, und warum? Weil das Projekt gut und zuversichtlich vorran kommt. Und wir haben auch nicht umsonst cirka 120 Leute in unserem Forum die an dem Spiel interessiert sind....
    1. der punkt wurde ja schon geklärt 100 ist nicht sehr viel
    2. gut das du Ahnung hast, ich kenn den Quellcode und die Macken der Programmiersprache. Daher kann ich dir sagen das die Software eine Krücke ist. Das wissen auch viele Nutzer in der Community, daher gab es auch schon einige Versuche alles in einer anderen Sprache neu zu schreiben
    3. guck dir kommerzielle Titel an da siehst du wie man einfachere Interfaces gestallten könnte
    4. denkt euch einfach ne eingene Story und Welt aus und alles passt
    5. fertig ist etwas Hochgegriffen, die meisten Eclipse Projekte leben kaum ein paar Monate geschweige denn Jahre wie man es von einem Online Game erwarten würde

    Abwarten, ich gehe nicht davon aus das euer Projekt lange leben wird. Ist nunmal mit den anderen Spielen auch so. Ihr seit ja nicht die ersten die gescheitert sind.

  14. #14
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    CircleDrain, hör bitte auf, dich selbst lächerlich zu machen.
    Der Begriff MMO wurde vom großen kommerziellen Bereich etabliert und damit stets verbunden. Und da sind eben von vielen tausend Spielern die Rede!
    Da nützen auch deine Relationsvergleiche nicht, weil du nicht die Definitionen festlegst.
    Macht euer Ding doch, wenn gut über 100 Leute euch unterstützen. Hält euch doch keiner ab. Aber hör bitte damit auf, dich zwanghaft für sonst was rechtfertigen zu müssen/zu wollen.
    Es kann nicht jeder deiner Meinung sein, aber tu bitte nicht so, als wäre deine Meinung dogmatisch und völlig unumstößlich.
    MMO-RPG's sind nunmal Spiele, die viele tausend Spieler anziehen, fertig. Du sagst doch auch nicht zu deinen Pflanzen auf dem Fensterbrett "Wald", nur weil sie im kleinen Rahmen deines Zimmers stehen. :/

    MfG Sorata
    Fresse halten.

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    sehr viele = 5...oder gar 10? Nein...13! 13 ist "sehr viele" stimmts?

    Viel Spass mit der vegetarischen Pizza mit ganz wenig Fleisch ;-)
    Fresse halten.

    Zitat Zitat von ssj5000 Beitrag anzeigen
    1. der punkt wurde ja schon geklärt 100 ist nicht sehr viel
    2. gut das du Ahnung hast, ich kenn den Quellcode und die Macken der Programmiersprache. Daher kann ich dir sagen das die Software eine Krücke ist. Das wissen auch viele Nutzer in der Community, daher gab es auch schon einige Versuche alles in einer anderen Sprache neu zu schreiben
    3. guck dir kommerzielle Titel an da siehst du wie man einfachere Interfaces gestallten könnte
    4. denkt euch einfach ne eingene Story und Welt aus und alles passt
    5. fertig ist etwas Hochgegriffen, die meisten Eclipse Projekte leben kaum ein paar Monate geschweige denn Jahre wie man es von einem Online Game erwarten würde

    Abwarten, ich gehe nicht davon aus das euer Projekt lange leben wird. Ist nunmal mit den anderen Spielen auch so. Ihr seit ja nicht die ersten die gescheitert sind.
    Und du?... Fresse halten.

    Ihr regt einen auf...

  15. #15
    Es ist doch völlig egal, ob das ganze nun von tausenden Spielern genutzt wird, oder nur von knappen hundert. Ich verstehe nicht, wie man deshalb so ein Fass aufmachen muss. Diskutiert über das Spiel, nicht über Terminologie. Dass so ein Fanprojekt nicht mit den großen MMOs zu vergleichen ist, sollte eigentlich klar sein. (Und dass solche Diskussionen automatisch auftreten, wenn man ein dagegen relativ kleines Projekt als MMO bezeichnet, auch.)


    \Daru:
    Ich dachte ich hätte dir beim letzten Mal deutlich genug gesagt, dass du dir den ein oder anderen unkonstruktiven Kommentar besser sparen solltest. Betrachte den Post als deine offizielle Verwarnung.
    Wenn du denkst, dass eine Diskussion hier nicht tragbar ist, dann melde die entsprechenden Posts wie alle anderen auch.

  16. #16
    @CircleDrain
    Denk daran, dass du derjenige bist, der das gesamte Projekt repräsentiert. Da darf man nicht zu emotional sein und sich überlegen was man auf Kritik antwortet. MMORPG steht definitiv für 1000+ Spieler gleichzeitig und mit diesem Ausdruck werdet ihr immer wieder in solche Situationen kommen (sogar wenn ihr ein sehr gutes Spiel mit 100 aktiven Spielern nachweisen könnt). Benutzt zukünftig einfach die Bezeichnung, dass ihr ein Online-RPG entwickelt und gut ist.
    Dadurch würdest du nämlich den Kritiker, die sich über diese Wortwahl aufregen, komplett den Wind aus den Segeln nehmen.
    Don´t feed the troll

  17. #17
    Dann versuch ich das Ganze noch mal etwas anderes auszudrücken. Das Ziel ein Online Rollenspiel zu erstellen ist zwar recht nett, aber auf Grund der technischen Mängel wird das Spiel im Praxisbetrieb so seine Probleme haben. Zum einen ist die Software nicht gerade sehr fehlerfrei. Dazu kommt das es sehr unwahrscheinlich ist das die Software überhaupt 100 Spieler ordentlich aushält. Denn sie hat einige Probleme im Performancebereich. Das wird sie wohl nur schaffen wenn ihr für einen Server bezahlt. Wenn du versuchst eine große Welt wie die in einem MMO zu erstellen, dann werden die Spieler sich nicht gerade freuen. Denn wenn man nur alle jubel Jahre einen Spieler in der Welt sieht ist das nicht gerade Toll. Dazu kommen viele andere Sachen wie Beschränkungen in diversen Bereichen.

    Wie man nun sieht hilft einem guter Wille beim Erstellen eines Online Games nur bedingt. Es hat natürlich niemand etwas dagegen wenn ihr versucht so etwas zu erschaffen, es ist aber gerade mit dieser technischen Basis eher eine Verschwendung von Ressourcen. Wenn ihr wollt das das Spiel auf dauer besteht dann würde ich doch eher auf eine eigene Spielwelt setzen(sie kann ja ans original angelehnt sein) aber so ist die Arbeit am Ende wenigstens nicht durch rechtliche Probleme am Ende.

  18. #18
    Ssj, schön dass du dich so sehr für unsere Probleme scherst....Aber leider weißt du ja nicht all zu viel über das Projekt und über die Teammitglieder, also denke ich mal, kannst kaum irgendwas beurteilen.
    Zb haben wir uns einen Server gemietet,...ja wir bezahlen monatlich für einen Server, damit viele Leute einbahn frei spielen können. Dann brauch man nur den Namen ändern und schon spielt es keine Rolle mehr ob es nun One Piece online ist oder nicht. Aber da es bis jetzt zu keinen Problemen gab, spielt es keine Rolle.
    Das Topic hier, ist keine Diskussion ob das nun möglich ist oder nicht, wenn es nicht möglich wäre, würden nicht soviele Leute an dem Projekt arbeiten o.O
    Du glaubst auch, wir hätten uns nicht informiert, wir haben Wege gefunden alles so zu realisieren wie wir es wollen...da kannst du mit hundert technischen Problemen kommen, im moment funktioniert alles einbahn frei.

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