Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
Ich verweise hierbei gerne auf Chrono Trigger - Crimson Echoes. Eine von Fans gemacht Fortsetzung von Chrono Trigger, gestaltet durch Manipulation der ROM etc.
Das liegt aber nunmal nicht nur daran, dass es ein Chrono Trigger Fanprojekt war, sondern dass es ein romhack war und sowas sehen manche Firmen nicht gerne. Vor allem da sie natürlich immer fürchten müssen, dass nicht nur der patch sondern die gesamte rom verbreitet wird, selbst wenn die Entwickler ihnen gegenüber beteuern es nicht zu tun.
Aber zumindest wurde ihnen nicht verboten Videos zu machen, weswegen man ja das gesamte Spiel über youtube ansehen kann.

Manchmal muss man es nur schaffen sich mit den Firmen zu einigen. Das King's Quest Fanprojekt The Silver Lining hat z.B. einmal einen Cease & Desist Letter bekommen aber nachdem sie King's Quest aus dem Titel entfernt haben durften sie weitermachen. Vor ner Weile haben sie zwar nochmal einen bekommen weil wohl die Rechte an der Reihe von einer anderen Firma erworben wurden, aber mit denen konnten sie sich auch einigen und mittlerweile sind schon 2 von 5 Episoden erschienen.

Zitat Zitat von Supermike
Ich weiss ehrlich auch nicht was genau so toll an den Vids sein soll.
Das frage ich mich auch. Eigentlich bin ich ein Fan von One Piece, aber dieses Projekt sieht für mich sehr langweilig aus.