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Thema: One Piece Online

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich frage mich, ob die Urheberrechtsverletzung für uns überhaupt eine Bedeutung hat. Würde jemand ein One Piece Makergame machen, dann würde auch keiner sagen, dass man das nicht darf. Sieht man doch auch bei den Zelda-Titeln, da interessiert es doch auch keinen.

    Ich sehe da eigentlich kein Problem, dieses OP-Projekt ist zwar fürs Multiplaying ausgelegt, aber es wird wohl kaum soviele Spieler erreichen, dass damit ein finanzieller Schaden im fernen Japan droht.

    Ich sehe in diesem Spiel viel mehr die Möglichkeit, mal in kleiner und gemütlicher Runde mit OP-Fans zusammen zuspielen. Ich bin mal gespannt, wie sich das Spiel entwickelt. Alles Gute

  2. #2
    Wenn du diese Idee in die Tat umsetzt könnte das ein ziemlich gutes Spiel werden.

  3. #3
    Guten Tag meine Lieben

    Wie angesprochen zeigen wir heute neue grafische Ergebnisse, einiges von den Texturen sind schon final, wie das Gras,Sand,Erde,Steine.



    Ich hoffe es gefällt euch und wir suchen noch einen Pixler, der mithilft dieses Projekt zu verwirklichen

    Geändert von CircleDrain (07.10.2010 um 21:39 Uhr)

  4. #4
    Wieso ist beim letzten screen keine interfaceanzeige vom Chat, ... ?? Man könnte meinen, dass wäre alles nur hingeklatscht!
    Wie auch immer... - es wäre mal beeindruckend, ein video zu sehen, indem ihr zu mehrt was in der Welt macht (Chatten, Monster kloppen, questen?)
    Ansonsten bin ich mal auf euer Projekt gespannt und werde es sicher mal spielen
    In drm sinne: viel Erfolg mit eurem Vorhaben!!

  5. #5
    Wieso ändert ihr nicht einfach den Titel?
    Immerhin habt ihr die grafiken doch alle selber erstellt.
    Dann seid ihr auch vor den Copyright heuleiern sicher

    Im Windmühlendorf looped sich der boden noch nicht so schön.
    Die lvl anzeige würde ich in klammern hinter den namen des spielers machen oder einfach über ihn, den unter ihn find ich nicht alzu nice :/
    Jetzt macht mal hinne will es mal spielen!

    mfg. <3

  6. #6
    Ich hatte mich schon gefragt, wo ihr dieses "super schicke", kaum überladene und Platz verschwendende Interfacemenü her habt.
    Hab dann mal n bisschen in der Präsentation rumgeschaut, weil ich wissen wollte, mit welcher Engine ihr das Spiel erstellt, weil mir auf euren Screens auffiel, dass sie scheinbar keine halbtransparenten Grafiken darstellen kann.
    Nach n bisschen Suchen fand ich heraus, dass ihr den Eclipse Maker benutzt. Hab dann mal gegoogelt und dann plötzlich: "aha! Daher ist also dieses wunderschöne Interface, ein Eclipse-Standard! xD"
    http://www.freemmorpgmaker.com/ingame-1.png

    Das Programm scheint totaler Müll zu sein, wenn ihr was halbwegs gutes machen wollt, das sich auch lohnt, schreibt den Kram lieber ganz selbst, sonst hat sich der Aufwand nicht gelohnt.

  7. #7
    Danke für die Anregung
    Wir hatten gestern eine lange Temabesprechung und ahben uns für einige Änderungen entschieden.
    Erstens wollen wir den grafischen Stil komplett ändern, wir wollen eher in Comichaftere Grafiken übergehen, da es einfach mehr zu OP passt.
    Zweitens werden wir ein neues Interface nutzen, was dann natürlich auch mit dem neuen Grafischen Stil passt.
    Drittens suchen wir noch einen bis zwei Pixler die gut mit Animationen und Charsets umgehen können ( dazu gehört auch eigene Templates machen)

    Da wir eig alles so realiesieren können wie wir es wollen denke ich, lohnt es sich nicht von der Engine umzusteigen. Unsere Ideen und Wünsche können wir alle mit der Engine realisieren, also warum umsteigen? xD

    Mfg CircleDrain

  8. #8
    ohaaa geeil OnePiece Online geil xD des will ich soieln bevor ich sterbe beeil dich ^^
    wird bestimmt sau hammer ich kann es mir schon vorstellen haha

  9. #9
    Was soll man hier sagen?
    1. Das ist kein MMO und wird auch nie eines sein
    2. Die Software ist programmiertechnisch eine Katastrophe und durch die Beschränkungen wird daher Punkt 1 auf jeden Fall eintreten
    3. müssen die Interfaces immer so überfrachtet sein?
    4. Ihr werdet garantiert Post bekommen. Das haben die Naruto, One Piece und co Browsergames auch, also werden sich die Rechteinhaber nicht zurückhalten
    5. Ohne eine lauffähige Version sieht das Spiel wie alle anderen Elysium/Eclipse/Playerworlds zum Tode verurteilt aus.

    Habt ihr überhaupt einen Programmierer im Team oder nutzt ihr die Krücke von Engine so wie sie von den Entwicklern kommt?

  10. #10
    Oh wieder ein ganz schlauer

    1. Das es kein MMO ist kannst du wohl kaum behaupten, also bitte psssst!
    2. Gut, dass du das so gut beurteilen kannst, es gibt halt nur komplette Communities mit der Software, die wesentlich größer sind, als einige Makercommunities, und solang man alles realisieren kann, was man will reicht die Software.
    3. Mach ein Vorschlag für ein besseres Interface xD Und vorallem ist es nur vorläufig, wird ein neues geben.
    4. Dann nenn wir das MMO einfach Piece-online und schon passt es xD
    5. Es gibt halt genug Projekte die fertig sind mit dem Eclipse....aber passt schon :P

    Nein wir haben kein Programmierer sondern nur Grafiker. Wir sagten ja, dass wir alles realisieren können was wir vor hatten, also werden wir ein Programmierer haben.

    Also bei manchen Fragstellungen muss ich mir echt an den Kopf fassen. Du glaubst doch nicht, wir arbeiten an einem Projekt was zu Tode verurteilt ist.
    Wir bekommen gelegentlich Spenden, und warum? Weil das Projekt gut und zuversichtlich vorran kommt. Und wir haben auch nicht umsonst cirka 120 Leute in unserem Forum die an dem Spiel interessiert sind....

  11. #11
    Massively Multiplayer Online

  12. #12
    Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Massively Multiplayer Online
    Was soviel bedeutet wie "tausende Spieler gleichzeitig auf dem selben Server".

    Dieses hier ein MMO zu nennen ist wie ein Fahrzeug, dass maximal 10 km/h fährt als "Rennwagen" zu bezeichnen.

  13. #13
    Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Oh wieder ein ganz schlauer

    1. Das es kein MMO ist kannst du wohl kaum behaupten, also bitte psssst!
    2. Gut, dass du das so gut beurteilen kannst, es gibt halt nur komplette Communities mit der Software, die wesentlich größer sind, als einige Makercommunities, und solang man alles realisieren kann, was man will reicht die Software.
    3. Mach ein Vorschlag für ein besseres Interface xD Und vorallem ist es nur vorläufig, wird ein neues geben.
    4. Dann nenn wir das MMO einfach Piece-online und schon passt es xD
    5. Es gibt halt genug Projekte die fertig sind mit dem Eclipse....aber passt schon :P

    Nein wir haben kein Programmierer sondern nur Grafiker. Wir sagten ja, dass wir alles realisieren können was wir vor hatten, also werden wir ein Programmierer haben.

    Also bei manchen Fragstellungen muss ich mir echt an den Kopf fassen. Du glaubst doch nicht, wir arbeiten an einem Projekt was zu Tode verurteilt ist.
    Wir bekommen gelegentlich Spenden, und warum? Weil das Projekt gut und zuversichtlich vorran kommt. Und wir haben auch nicht umsonst cirka 120 Leute in unserem Forum die an dem Spiel interessiert sind....
    1. der punkt wurde ja schon geklärt 100 ist nicht sehr viel
    2. gut das du Ahnung hast, ich kenn den Quellcode und die Macken der Programmiersprache. Daher kann ich dir sagen das die Software eine Krücke ist. Das wissen auch viele Nutzer in der Community, daher gab es auch schon einige Versuche alles in einer anderen Sprache neu zu schreiben
    3. guck dir kommerzielle Titel an da siehst du wie man einfachere Interfaces gestallten könnte
    4. denkt euch einfach ne eingene Story und Welt aus und alles passt
    5. fertig ist etwas Hochgegriffen, die meisten Eclipse Projekte leben kaum ein paar Monate geschweige denn Jahre wie man es von einem Online Game erwarten würde

    Abwarten, ich gehe nicht davon aus das euer Projekt lange leben wird. Ist nunmal mit den anderen Spielen auch so. Ihr seit ja nicht die ersten die gescheitert sind.

  14. #14
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    CircleDrain, hör bitte auf, dich selbst lächerlich zu machen.
    Der Begriff MMO wurde vom großen kommerziellen Bereich etabliert und damit stets verbunden. Und da sind eben von vielen tausend Spielern die Rede!
    Da nützen auch deine Relationsvergleiche nicht, weil du nicht die Definitionen festlegst.
    Macht euer Ding doch, wenn gut über 100 Leute euch unterstützen. Hält euch doch keiner ab. Aber hör bitte damit auf, dich zwanghaft für sonst was rechtfertigen zu müssen/zu wollen.
    Es kann nicht jeder deiner Meinung sein, aber tu bitte nicht so, als wäre deine Meinung dogmatisch und völlig unumstößlich.
    MMO-RPG's sind nunmal Spiele, die viele tausend Spieler anziehen, fertig. Du sagst doch auch nicht zu deinen Pflanzen auf dem Fensterbrett "Wald", nur weil sie im kleinen Rahmen deines Zimmers stehen. :/

    MfG Sorata
    Fresse halten.

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    sehr viele = 5...oder gar 10? Nein...13! 13 ist "sehr viele" stimmts?

    Viel Spass mit der vegetarischen Pizza mit ganz wenig Fleisch ;-)
    Fresse halten.

    Zitat Zitat von ssj5000 Beitrag anzeigen
    1. der punkt wurde ja schon geklärt 100 ist nicht sehr viel
    2. gut das du Ahnung hast, ich kenn den Quellcode und die Macken der Programmiersprache. Daher kann ich dir sagen das die Software eine Krücke ist. Das wissen auch viele Nutzer in der Community, daher gab es auch schon einige Versuche alles in einer anderen Sprache neu zu schreiben
    3. guck dir kommerzielle Titel an da siehst du wie man einfachere Interfaces gestallten könnte
    4. denkt euch einfach ne eingene Story und Welt aus und alles passt
    5. fertig ist etwas Hochgegriffen, die meisten Eclipse Projekte leben kaum ein paar Monate geschweige denn Jahre wie man es von einem Online Game erwarten würde

    Abwarten, ich gehe nicht davon aus das euer Projekt lange leben wird. Ist nunmal mit den anderen Spielen auch so. Ihr seit ja nicht die ersten die gescheitert sind.
    Und du?... Fresse halten.

    Ihr regt einen auf...

  15. #15
    Onlinespiele haben immer irgendwie das Problem, dass sie unseriös wirken. Meist sieht man gleich "kay, die haben keine Ahnung, wird eh nix". Varken hats zu Beginn des Topics geschafft das Projekt so rüberzubringen, dass es nicht gleich auf der Liste vergessenswerter Dinge steht. Nicht übel fürn Onlinespiel xD

    CircleDrain ist nun seit er das Posten übernommen hat auf der selben Spur wie die üblichen Kandidaten. Die Diskussion über den Begriff MMO passt super ins Bild, ein Onlinespiel als MMO zu bezeichnen ist nicht umsonst Topindukator für Projekte die eh im Papierkorb landen. Also CircleDrain, wenn du weiter als Repräsentant für das Projekt stehen möchtest, mach das bitte nicht so wie du es jetzt tust, bisher hast du es nur geschafft das Projekt von "könnte was werden" in die "wird eh Schrott" Ecke zu schieben.

    Ich sage nicht, dass es Müll wird. Nur wenn man dich so posten sieht fällt es doch schwer das nicht zu glauben.

  16. #16
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Onlinespiele haben immer irgendwie das Problem, dass sie unseriös wirken. Meist sieht man gleich "kay, die haben keine Ahnung, wird eh nix". Varken hats zu Beginn des Topics geschafft das Projekt so rüberzubringen, dass es nicht gleich auf der Liste vergessenswerter Dinge steht. Nicht übel fürn Onlinespiel xD

    CircleDrain ist nun seit er das Posten übernommen hat auf der selben Spur wie die üblichen Kandidaten. Die Diskussion über den Begriff MMO passt super ins Bild, ein Onlinespiel als MMO zu bezeichnen ist nicht umsonst Topindukator für Projekte die eh im Papierkorb landen. Also CircleDrain, wenn du weiter als Repräsentant für das Projekt stehen möchtest, mach das bitte nicht so wie du es jetzt tust, bisher hast du es nur geschafft das Projekt von "könnte was werden" in die "wird eh Schrott" Ecke zu schieben.

    Ich sage nicht, dass es Müll wird. Nur wenn man dich so posten sieht fällt es doch schwer das nicht zu glauben.
    Also erstmal dir danke für die konstruktive Kritik =).

    Alles was ihr hier an Rechtlichem postet haben bzw. sind wir immernoch am Diskutieren.
    Wir wiegen die Vor-und Nachteile ab.
    Was die Lizenz so Kosten mag.

    Aber ich bitte euch uns (Dem Team von OPO) nicht auf der Kacke rumzuhauen sondern Konstrukive Kritik( siehe Corti) zu bringen.
    Wir bemühen uns das, dass Projekt sich verwirklich das geht aber nur mit Konstruktiver Kritik und nicht mit Diskussionen über MMO = Tausend Spieler, MMO = Nicht tausend Spieler.

    Und ich denke das wir mit über 100 Registrierten Usern schon einen kleinen Erfolg gefeiert haben.

    Nun liegt es bei euch ob Ihr uns Unterstützt oder weiter auf der Kacke rumhaut.

    B3AT alias Mihawk Dulacre

  17. #17
    Ich dachte es geht nicht lächerlicher, aber Corti schaffts immer wieder

    Zitat Zitat
    Diskutiert über das Spiel, nicht über Terminologie.

  18. #18
    Zitat Zitat von B3AT Beitrag anzeigen
    Wir wiegen die Vor-und Nachteile ab.
    Was die Lizenz so Kosten mag.
    Lizenz kaufen kannst vergessen. Der Wert einer Marke sinkt wenn sie verramscht wird und egal wie ihr euch anstellt, qualitativ wirds nicht nem kommerziellen Produkt gleichkommen. Das ist jetzt gar nicht so böse gemeint wie es klingt, aber lasst das mal lieber ganz sein. Im Gegenteil dazu kann es sogar sehr scheisse für euch laufen, falls ihr durch ne Lizenzanfrage erst auf deren Radar erscheint, daher lieber gar kein Risiko eingehen.

    Zitat Zitat von B3AT Beitrag anzeigen
    Und ich denke das wir mit über 100 Registrierten Usern schon einen kleinen Erfolg gefeiert haben.
    Nur so interessehalber~ Forenuser oder Spieleuser? Wieviele habt ihr geschafft zeitgleich online zu bringen?

    Zitat Zitat
    Ich dachte es geht nicht lächerlicher, aber Corti schaffts immer wieder
    Ich bin sicher, mich wegen der Definition von "massiv" anzupissen war für dich das härteste und krasseste was du in den letzten Wochen gemacht hast~ gz dazu. Dennoch, man muss wissen man Schluss ist okey?

  19. #19
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Lizenz kaufen kannst vergessen. Der Wert einer Marke sinkt wenn sie verramscht wird und egal wie ihr euch anstellt, qualitativ wirds nicht nem kommerziellen Produkt gleichkommen. Das ist jetzt gar nicht so böse gemeint wie es klingt, aber lasst das mal lieber ganz sein. Im Gegenteil dazu kann es sogar sehr scheisse für euch laufen, falls ihr durch ne Lizenzanfrage erst auf deren Radar erscheint, daher lieber gar kein Risiko eingehen.

    Wir werden nichts Unversucht lassen
    Wir werden alles Ausdiskutieren was wir für Probs etc. bekommen könnten und dem nach halt Vorgehen .

    Nur so interessehalber~ Forenuser oder Spieleuser? Wieviele habt ihr geschafft zeitgleich online zu bringen?

    Forenuser maximal waren 25 o.ä User Online.
    blub

  20. #20
    Das was du grad versuchst wird nicht klappen können. Du kannst nicht, was die "MMO-Frage" angeht sagen "is aber eins weil ist eins" mit objektiv falschen Gründen und dann verlangen, dass andere hier sachlich weitermachen.

    Zitat Zitat von Varken Beitrag anzeigen
    ... und nacher noch wundern, weshalb das dementsprechend ausartet.
    Ich hoffe ihr wunder euch auch nicht, dass diese Begriffsdiskussion ewig so weiter geht.

    Der Begriff MMO ist hier einfach falsch angebracht, da gibts nicht zu diskutieren. Wiki sagt nicht "häufig tausende" was man als "ja, okey also ab und an auch nur 20" interpretieren kann, Wiki sagt "von sehr vielen (häufig tausenden...". Und so leids mir tut, unter "sehr vielen" versteht man nicht "sehr wenige". Es geht nicht darum, was ihr euch zurechtspinnt und womit ihr rechtfertigt, dass ein Begriff der von 99,9% der Weltbevölkerung mit "viele tausend, oft Millionen" verstanden wird bei euch für "20, 30...evtl. 100" steht.

    Wozu auch? Nur um Ärger zu haben und falche Erwartungen zu wecken? Das ist wie wenn jemand sagt "episches Rollenspielabenteuer" und die Spielzeit beträgt 5 Minuten, Spieler kommt sich verarscht vor. Es wird ein Begriff benutzt der viel mehr verspricht als das, was wirklich da ist. So ist es mit "MMO"~ also wenn ihr kein MMO macht, warum wollt ihr den Begriff so sehr? Was bringt das, ausser dass es Leute die WoW mit One Piece Inhalten erwarten zu eurem Spiel zu locken? Natürlich kann man ein Hobbyprojekt nicht mit WoW vergleichen von den Relationen, aber warum tut ihrs?

    Das ist wie Rockmusik mit sehr wenig Gitarren, nicht das was man sich drunter vorstellt, also warum zum Geier? Warum nicht einfach "ORPG"?

    Zitat Zitat
    Da geb ich dir mein Wort drauf, dass unsere Statistik steigen wird!!!
    Gib mir lieber dein Wort drauf, dass du diese Menge an Leuten ins aktive Spiel bekommst, das wäre wirklich beeindruckend. Verstehs nicht falsch bitte, ich hab nichts gegen dich oder euer Spiel, ich fänds ehrlich super wenn ihr das schaffen würdet.

    PS: Und verpass deinem Forenköter ne kürzere Leine ;-)

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