Nochmal zum Mitschreiben. Da existiert ein Team das ein One Piece Onlinespiel für die Fans erstellen will, was sicherlich durchaus viele Leute interessieren dürfte, wozu es bereits eine hübsche Webseite gibt und ein mehrköpfiges Team... Und du schlägst vor das ganze Spiel und die Idee zu eliminieren und was Anderes zu entwickeln? Wow, das ist mal so richtig kontraproduktiv.Zitat von Varken
Meine Kritiken hingegen sind:
Verwendet um Himmels willen keine Sprites aus existenten Spielen. Bereits im ersten Video sieht man den Pilzkopf aus Secret of Mana. Ich gehe aber erstmal davon aus, dass die Videos Tech-Demos sind und das Spiel noch überhaupt nicht so weit ist. Insofern hoffe ich, dass sich grafisch noch Einiges verändern wird. Einen guten Pixler benötigt ihr sicherlich, falls ihr nicht schon einen habt.
Ansonsten ist es mir persönlich nicht so wichtig, dass alles 'übelst krass' nach One Piece aussieht. Ich bin in einer Generation geboren, in der man noch Fantasie benötigte um sich in die Spielewelt zu denken. Mehr Charme in die Richtung wäre trotzdem nicht verkehrt. Das ganze Interface könnte etwas "piratiger" und dynamischer aussehen und insgesamt mehr an One Piece erinnern. Ansonsten sind die Erwartungen, erst recht bei den niedergeschriebenen Möglichkeiten, auch bei mir recht hoch.
Frage am Schluss:
Wenn man sich zwischen Pirat und Marine entscheiden kann, worin besteht der wesentliche Unterschied?
Wieviele Köpfe seid ihr im Entwicklerteam?
[EDIT - Da es hier um das Spiel geht]
Du hast geschrieben One Piece komplett wegzulassen, worauf das komplette Spiel basiert. Ich habe überhaupt nichts verdreht.Zitat
Was hat in dem Zusammenhang das Eine mit dem Anderen zu tun? Und sollte es eingebildet geklungen haben: Tut mir leid, war nicht meine Absicht.Zitat
[MG]