Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: One Piece Online

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    One Piece Online

    #delete

    Geändert von Varken (19.02.2011 um 10:20 Uhr)

  2. #2
    Nette Vorstellung, aber für sowas ist das Forum
    eher nicht gedacht.

  3. #3
    Onlinegames mit dieser Art von Vogelperspektive und Optik wie ich es in
    Videos erblickt habe, reizen mich leider nicht, wenngleich die Grundidee
    vielleicht ganz nett ist.

  4. #4
    So gut das alles klingt. Es sieht hunzmiserabel aus und genauso wie das Gameplay.

  5. #5
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    So gut das alles klingt. Es sieht hunzmiserabel aus und genauso wie das Gameplay.
    Da hat heute aber jemanden einen schlechten Tag gehabt

    Edit:
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das du das beurteilen kannst. Ich finde nunmal das es nicht gut aussieht. Der Grafikstil wirkt nunmal absolut nicht schön und die Gameplaybeispiele auf der Seite sehen auch nicht sehr spannend aus. Das schreckt mich als Spieler nunmal nach der guten Präsentation hier einfach ab.
    Warum postest du dann wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast?
    Ein "sieht scheiße aus" kannst du dir für Spiele aufsparen in denen sich der Autor keinerlei Mühe gibt.

    Und im richtigen Forenteil ist das ganze schon, zum einen weil es hier um Spieleentwicklung geht und zum anderen weil sich im Zweifelsfall die Mods darum kümmern würden.

    @Varken
    Die Grundidee ist sehr gut, aber du solltest eine eigene Spielwelt nehmen und das ganze nicht auf One Piece basieren lassen. Du kannst die Sachen wie Teufelsfrüchte ruhig in anderer Form übernehmen, aber ich würde dir wirklich dazu raten nirgendswo One Piece zu erwähnen.
    Das schafft Erwartungen, die im Normallfall nicht erfüllt werden.

    Und die Kritik zur Grafik hast du ja schon gehört. Diese Standardgrafiken vom XP, bzw. dieser Stil an sich, ist selbst bei Retrogamern nicht sehr beliebt.
    Weniger ist manchmal mehr: Nehmt einfach Grafiken mit niedrigeren Auflösungen, die einen anderen Stil haben.

    Geändert von Daos-Mandrak (26.09.2010 um 13:01 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Varken
    Die Grundidee ist sehr gut, aber du solltest eine eigene Spielwelt nehmen und das ganze nicht auf One Piece basieren lassen.
    Nochmal zum Mitschreiben. Da existiert ein Team das ein One Piece Onlinespiel für die Fans erstellen will, was sicherlich durchaus viele Leute interessieren dürfte, wozu es bereits eine hübsche Webseite gibt und ein mehrköpfiges Team... Und du schlägst vor das ganze Spiel und die Idee zu eliminieren und was Anderes zu entwickeln? Wow, das ist mal so richtig kontraproduktiv.

    Meine Kritiken hingegen sind:
    Verwendet um Himmels willen keine Sprites aus existenten Spielen. Bereits im ersten Video sieht man den Pilzkopf aus Secret of Mana. Ich gehe aber erstmal davon aus, dass die Videos Tech-Demos sind und das Spiel noch überhaupt nicht so weit ist. Insofern hoffe ich, dass sich grafisch noch Einiges verändern wird. Einen guten Pixler benötigt ihr sicherlich, falls ihr nicht schon einen habt.

    Ansonsten ist es mir persönlich nicht so wichtig, dass alles 'übelst krass' nach One Piece aussieht. Ich bin in einer Generation geboren, in der man noch Fantasie benötigte um sich in die Spielewelt zu denken. Mehr Charme in die Richtung wäre trotzdem nicht verkehrt. Das ganze Interface könnte etwas "piratiger" und dynamischer aussehen und insgesamt mehr an One Piece erinnern. Ansonsten sind die Erwartungen, erst recht bei den niedergeschriebenen Möglichkeiten, auch bei mir recht hoch.

    Frage am Schluss:
    Wenn man sich zwischen Pirat und Marine entscheiden kann, worin besteht der wesentliche Unterschied?
    Wieviele Köpfe seid ihr im Entwicklerteam?

    [EDIT - Da es hier um das Spiel geht]

    Zitat Zitat
    @TrueMG
    Verdreh nicht meine Worte und behaupte, dass ich vorschlage die komplette Idee zu eleminieren und etwas Anderes zu entwickeln.
    Du hast geschrieben One Piece komplett wegzulassen, worauf das komplette Spiel basiert. Ich habe überhaupt nichts verdreht.

    Zitat Zitat
    P.S.:
    Deine Kritik beinhaltet letztendlich auch nur das Element "Ändere den Grafikstil", also vermeide bitte zukünftig diesen eingebildeten Schreibstil.
    Was hat in dem Zusammenhang das Eine mit dem Anderen zu tun? Und sollte es eingebildet geklungen haben: Tut mir leid, war nicht meine Absicht.

    [MG]

    Geändert von TrueMG (26.09.2010 um 15:12 Uhr)

  7. #7
    @TrueMG
    Verdreh nicht meine Worte und behaupte, dass ich vorschlage die komplette Idee zu eleminieren und etwas Anderes zu entwickeln.

    P.S.:
    Deine Kritik beinhaltet letztendlich auch nur das Element "Ändere den Grafikstil", also vermeide bitte zukünftig diesen eingebildeten Schreibstil.

  8. #8
    Das Problem was ich sehe, ist ... gibt es ein Marketing erlaubins die dieses Spiel berechtigt?! Ich glaube kaum das die Macher dieses Spiels eine Erlaubnis haben, Bild oder sonst der Gleichen zu benutzen! Das ist für mich schon mal ein Grund dieses Spiel nich zu spielen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Da hat heute aber jemanden einen schlechten Tag gehabt
    Ich denke nicht das du das beurteilen kannst. Ich finde nunmal das es nicht gut aussieht. Der Grafikstil wirkt nunmal absolut nicht schön und die Gameplaybeispiele auf der Seite sehen auch nicht sehr spannend aus. Das schreckt mich als Spieler nunmal nach der guten Präsentation hier einfach ab.

  10. #10
    Nun ja, es ist schon etwas widersinnig, überall nur Sachen zu zeigen, die sich vom Aussehen her eh nochmal drastisch ändern, um potentielle Spieler anzuwerben.
    Der erste Eindruck muss für mehr Interesse sorgen! Verpasst man das, muss man auf die Neugier des potentiellen Spielers hoffen, was aber recht unwahrscheinlich sein dürfte.

    Überhaupt interessiert mich die größte aller Fragen:
    Habt ihr überhaupt die Erlaubnis der Macher von One Piece dazu?
    Allein das Logo zu verwenden, ist schon Verstoß gegen das Urheberrecht, vom Inhalt mitsamt seiner Begrifflichkeiten und den Charakteren mal ganz abgesehen.

    MfG Sorata

  11. #11
    Ich frage mich, ob die Urheberrechtsverletzung für uns überhaupt eine Bedeutung hat. Würde jemand ein One Piece Makergame machen, dann würde auch keiner sagen, dass man das nicht darf. Sieht man doch auch bei den Zelda-Titeln, da interessiert es doch auch keinen.

    Ich sehe da eigentlich kein Problem, dieses OP-Projekt ist zwar fürs Multiplaying ausgelegt, aber es wird wohl kaum soviele Spieler erreichen, dass damit ein finanzieller Schaden im fernen Japan droht.

    Ich sehe in diesem Spiel viel mehr die Möglichkeit, mal in kleiner und gemütlicher Runde mit OP-Fans zusammen zuspielen. Ich bin mal gespannt, wie sich das Spiel entwickelt. Alles Gute

  12. #12
    Wenn du diese Idee in die Tat umsetzt könnte das ein ziemlich gutes Spiel werden.

  13. #13
    Guten Tag meine Lieben

    Wie angesprochen zeigen wir heute neue grafische Ergebnisse, einiges von den Texturen sind schon final, wie das Gras,Sand,Erde,Steine.



    Ich hoffe es gefällt euch und wir suchen noch einen Pixler, der mithilft dieses Projekt zu verwirklichen

    Geändert von CircleDrain (07.10.2010 um 21:39 Uhr)

  14. #14
    Wieso ist beim letzten screen keine interfaceanzeige vom Chat, ... ?? Man könnte meinen, dass wäre alles nur hingeklatscht!
    Wie auch immer... - es wäre mal beeindruckend, ein video zu sehen, indem ihr zu mehrt was in der Welt macht (Chatten, Monster kloppen, questen?)
    Ansonsten bin ich mal auf euer Projekt gespannt und werde es sicher mal spielen
    In drm sinne: viel Erfolg mit eurem Vorhaben!!

  15. #15
    Wieso ändert ihr nicht einfach den Titel?
    Immerhin habt ihr die grafiken doch alle selber erstellt.
    Dann seid ihr auch vor den Copyright heuleiern sicher

    Im Windmühlendorf looped sich der boden noch nicht so schön.
    Die lvl anzeige würde ich in klammern hinter den namen des spielers machen oder einfach über ihn, den unter ihn find ich nicht alzu nice :/
    Jetzt macht mal hinne will es mal spielen!

    mfg. <3

  16. #16
    Ich hatte mich schon gefragt, wo ihr dieses "super schicke", kaum überladene und Platz verschwendende Interfacemenü her habt.
    Hab dann mal n bisschen in der Präsentation rumgeschaut, weil ich wissen wollte, mit welcher Engine ihr das Spiel erstellt, weil mir auf euren Screens auffiel, dass sie scheinbar keine halbtransparenten Grafiken darstellen kann.
    Nach n bisschen Suchen fand ich heraus, dass ihr den Eclipse Maker benutzt. Hab dann mal gegoogelt und dann plötzlich: "aha! Daher ist also dieses wunderschöne Interface, ein Eclipse-Standard! xD"
    http://www.freemmorpgmaker.com/ingame-1.png

    Das Programm scheint totaler Müll zu sein, wenn ihr was halbwegs gutes machen wollt, das sich auch lohnt, schreibt den Kram lieber ganz selbst, sonst hat sich der Aufwand nicht gelohnt.

  17. #17
    Onlinespiele haben immer irgendwie das Problem, dass sie unseriös wirken. Meist sieht man gleich "kay, die haben keine Ahnung, wird eh nix". Varken hats zu Beginn des Topics geschafft das Projekt so rüberzubringen, dass es nicht gleich auf der Liste vergessenswerter Dinge steht. Nicht übel fürn Onlinespiel xD

    CircleDrain ist nun seit er das Posten übernommen hat auf der selben Spur wie die üblichen Kandidaten. Die Diskussion über den Begriff MMO passt super ins Bild, ein Onlinespiel als MMO zu bezeichnen ist nicht umsonst Topindukator für Projekte die eh im Papierkorb landen. Also CircleDrain, wenn du weiter als Repräsentant für das Projekt stehen möchtest, mach das bitte nicht so wie du es jetzt tust, bisher hast du es nur geschafft das Projekt von "könnte was werden" in die "wird eh Schrott" Ecke zu schieben.

    Ich sage nicht, dass es Müll wird. Nur wenn man dich so posten sieht fällt es doch schwer das nicht zu glauben.

  18. #18
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Onlinespiele haben immer irgendwie das Problem, dass sie unseriös wirken. Meist sieht man gleich "kay, die haben keine Ahnung, wird eh nix". Varken hats zu Beginn des Topics geschafft das Projekt so rüberzubringen, dass es nicht gleich auf der Liste vergessenswerter Dinge steht. Nicht übel fürn Onlinespiel xD

    CircleDrain ist nun seit er das Posten übernommen hat auf der selben Spur wie die üblichen Kandidaten. Die Diskussion über den Begriff MMO passt super ins Bild, ein Onlinespiel als MMO zu bezeichnen ist nicht umsonst Topindukator für Projekte die eh im Papierkorb landen. Also CircleDrain, wenn du weiter als Repräsentant für das Projekt stehen möchtest, mach das bitte nicht so wie du es jetzt tust, bisher hast du es nur geschafft das Projekt von "könnte was werden" in die "wird eh Schrott" Ecke zu schieben.

    Ich sage nicht, dass es Müll wird. Nur wenn man dich so posten sieht fällt es doch schwer das nicht zu glauben.
    Also erstmal dir danke für die konstruktive Kritik =).

    Alles was ihr hier an Rechtlichem postet haben bzw. sind wir immernoch am Diskutieren.
    Wir wiegen die Vor-und Nachteile ab.
    Was die Lizenz so Kosten mag.

    Aber ich bitte euch uns (Dem Team von OPO) nicht auf der Kacke rumzuhauen sondern Konstrukive Kritik( siehe Corti) zu bringen.
    Wir bemühen uns das, dass Projekt sich verwirklich das geht aber nur mit Konstruktiver Kritik und nicht mit Diskussionen über MMO = Tausend Spieler, MMO = Nicht tausend Spieler.

    Und ich denke das wir mit über 100 Registrierten Usern schon einen kleinen Erfolg gefeiert haben.

    Nun liegt es bei euch ob Ihr uns Unterstützt oder weiter auf der Kacke rumhaut.

    B3AT alias Mihawk Dulacre

  19. #19
    Ich dachte es geht nicht lächerlicher, aber Corti schaffts immer wieder

    Zitat Zitat
    Diskutiert über das Spiel, nicht über Terminologie.

  20. #20
    Zitat Zitat von B3AT Beitrag anzeigen
    Wir wiegen die Vor-und Nachteile ab.
    Was die Lizenz so Kosten mag.
    Lizenz kaufen kannst vergessen. Der Wert einer Marke sinkt wenn sie verramscht wird und egal wie ihr euch anstellt, qualitativ wirds nicht nem kommerziellen Produkt gleichkommen. Das ist jetzt gar nicht so böse gemeint wie es klingt, aber lasst das mal lieber ganz sein. Im Gegenteil dazu kann es sogar sehr scheisse für euch laufen, falls ihr durch ne Lizenzanfrage erst auf deren Radar erscheint, daher lieber gar kein Risiko eingehen.

    Zitat Zitat von B3AT Beitrag anzeigen
    Und ich denke das wir mit über 100 Registrierten Usern schon einen kleinen Erfolg gefeiert haben.
    Nur so interessehalber~ Forenuser oder Spieleuser? Wieviele habt ihr geschafft zeitgleich online zu bringen?

    Zitat Zitat
    Ich dachte es geht nicht lächerlicher, aber Corti schaffts immer wieder
    Ich bin sicher, mich wegen der Definition von "massiv" anzupissen war für dich das härteste und krasseste was du in den letzten Wochen gemacht hast~ gz dazu. Dennoch, man muss wissen man Schluss ist okey?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •