Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82

Thema: One Piece Online

  1. #41
    Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Massively Multiplayer Online
    Was soviel bedeutet wie "tausende Spieler gleichzeitig auf dem selben Server".

    Dieses hier ein MMO zu nennen ist wie ein Fahrzeug, dass maximal 10 km/h fährt als "Rennwagen" zu bezeichnen.

  2. #42
    Wie ich diese Antwort erwartet habe....
    Ich weiß ja nicht was was ihr für Relationen macht....Ich vergleiche das nicht mit Wow nicht mal mit anderen MMOs sondern mit anderen Eclipse spielen. Und für ein Fan-Projekt ist 100-200 MASSIVE!!
    Spart euch eure kommentare....man muss nur richtige vergleiche schaffen....

  3. #43
    Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Wie ich diese Antwort erwartet habe....
    Ich weiß ja nicht was was ihr für Relationen macht....Ich vergleiche das nicht mit Wow nicht mal mit anderen MMOs sondern mit anderen Eclipse spielen. Und für ein Fan-Projekt ist 100-200 MASSIVE!!
    Spart euch eure kommentare....man muss nur richtige vergleiche schaffen....
    Die "Relation" steckt im Begriff. Das "Massive" bedeudet "viele tausend". Du benutzt es falsch, einfach falsch.

    Ein 30 Zentimer Marathon wird nicht weniger bescheuert wenn man ihn mit dem 1,5m Marathon und dem 42 Zentimer Marathon vergleicht.

  4. #44
    Mir sagt jemand, der falsch zitiert und noch das Wort massiv falsch benutzt, ich würde es falsch benutzen.. schöne scheiße xD

    Hier mein Freund, nächstes mal google bitte die Wörter nach oder irgendwas und streng einfach mal deine grauen Gehirnzellen an

    Zitat Zitat
    das den Spielern eine virtuelle persistente Welt bietet und von sehr vielen (häufig mehreren tausenden) Spielern (Mehrspieler) gleichzeitig über das Internet gespielt werden kann.
    Es steht nicht mal zwangsläufig oder anderes, sondern häufig....aber gut sherlock

    Zitat Zitat
    Als Massiv (französ. „massig“, „kompakt“) wird ein geschlossener Block aus Fels bezeichnet, als Gebirgsmassiv (Massengebirge), Gebirgsstock, Bergstock oder Gipfelstock und ähnliches.
    Da

    Ich denke du kannst doch nicht einfach sagen, dass massiv einfach mehrere Tausend sind. Du musst vergleiche machen. Sonst sagen Zahlenwerte doch ga nichts aus...
    aber gut ich weiß jetzt eh, dass einfach nur totaler irrsinn zurück kommt, aber klink mich mal aus xD

  5. #45
    Zitat Zitat
    das den Spielern eine virtuelle persistente Welt bietet und von sehr vielen (häufig mehreren tausenden) Spielern (Mehrspieler) gleichzeitig über das Internet gespielt werden kann.
    sehr viele = 5...oder gar 10? Nein...13! 13 ist "sehr viele" stimmts?

    Viel Spass mit der vegetarischen Pizza mit ganz wenig Fleisch ;-)

  6. #46
    CircleDrain, hör bitte auf, dich selbst lächerlich zu machen.
    Der Begriff MMO wurde vom großen kommerziellen Bereich etabliert und damit stets verbunden. Und da sind eben von vielen tausend Spielern die Rede!
    Da nützen auch deine Relationsvergleiche nicht, weil du nicht die Definitionen festlegst.
    Macht euer Ding doch, wenn gut über 100 Leute euch unterstützen. Hält euch doch keiner ab. Aber hör bitte damit auf, dich zwanghaft für sonst was rechtfertigen zu müssen/zu wollen.
    Es kann nicht jeder deiner Meinung sein, aber tu bitte nicht so, als wäre deine Meinung dogmatisch und völlig unumstößlich.
    MMO-RPG's sind nunmal Spiele, die viele tausend Spieler anziehen, fertig. Du sagst doch auch nicht zu deinen Pflanzen auf dem Fensterbrett "Wald", nur weil sie im kleinen Rahmen deines Zimmers stehen. :/

    MfG Sorata

  7. #47
    Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Oh wieder ein ganz schlauer

    1. Das es kein MMO ist kannst du wohl kaum behaupten, also bitte psssst!
    2. Gut, dass du das so gut beurteilen kannst, es gibt halt nur komplette Communities mit der Software, die wesentlich größer sind, als einige Makercommunities, und solang man alles realisieren kann, was man will reicht die Software.
    3. Mach ein Vorschlag für ein besseres Interface xD Und vorallem ist es nur vorläufig, wird ein neues geben.
    4. Dann nenn wir das MMO einfach Piece-online und schon passt es xD
    5. Es gibt halt genug Projekte die fertig sind mit dem Eclipse....aber passt schon :P

    Nein wir haben kein Programmierer sondern nur Grafiker. Wir sagten ja, dass wir alles realisieren können was wir vor hatten, also werden wir ein Programmierer haben.

    Also bei manchen Fragstellungen muss ich mir echt an den Kopf fassen. Du glaubst doch nicht, wir arbeiten an einem Projekt was zu Tode verurteilt ist.
    Wir bekommen gelegentlich Spenden, und warum? Weil das Projekt gut und zuversichtlich vorran kommt. Und wir haben auch nicht umsonst cirka 120 Leute in unserem Forum die an dem Spiel interessiert sind....
    1. der punkt wurde ja schon geklärt 100 ist nicht sehr viel
    2. gut das du Ahnung hast, ich kenn den Quellcode und die Macken der Programmiersprache. Daher kann ich dir sagen das die Software eine Krücke ist. Das wissen auch viele Nutzer in der Community, daher gab es auch schon einige Versuche alles in einer anderen Sprache neu zu schreiben
    3. guck dir kommerzielle Titel an da siehst du wie man einfachere Interfaces gestallten könnte
    4. denkt euch einfach ne eingene Story und Welt aus und alles passt
    5. fertig ist etwas Hochgegriffen, die meisten Eclipse Projekte leben kaum ein paar Monate geschweige denn Jahre wie man es von einem Online Game erwarten würde

    Abwarten, ich gehe nicht davon aus das euer Projekt lange leben wird. Ist nunmal mit den anderen Spielen auch so. Ihr seit ja nicht die ersten die gescheitert sind.

  8. #48
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    CircleDrain, hör bitte auf, dich selbst lächerlich zu machen.
    Der Begriff MMO wurde vom großen kommerziellen Bereich etabliert und damit stets verbunden. Und da sind eben von vielen tausend Spielern die Rede!
    Da nützen auch deine Relationsvergleiche nicht, weil du nicht die Definitionen festlegst.
    Macht euer Ding doch, wenn gut über 100 Leute euch unterstützen. Hält euch doch keiner ab. Aber hör bitte damit auf, dich zwanghaft für sonst was rechtfertigen zu müssen/zu wollen.
    Es kann nicht jeder deiner Meinung sein, aber tu bitte nicht so, als wäre deine Meinung dogmatisch und völlig unumstößlich.
    MMO-RPG's sind nunmal Spiele, die viele tausend Spieler anziehen, fertig. Du sagst doch auch nicht zu deinen Pflanzen auf dem Fensterbrett "Wald", nur weil sie im kleinen Rahmen deines Zimmers stehen. :/

    MfG Sorata
    Fresse halten.

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    sehr viele = 5...oder gar 10? Nein...13! 13 ist "sehr viele" stimmts?

    Viel Spass mit der vegetarischen Pizza mit ganz wenig Fleisch ;-)
    Fresse halten.

    Zitat Zitat von ssj5000 Beitrag anzeigen
    1. der punkt wurde ja schon geklärt 100 ist nicht sehr viel
    2. gut das du Ahnung hast, ich kenn den Quellcode und die Macken der Programmiersprache. Daher kann ich dir sagen das die Software eine Krücke ist. Das wissen auch viele Nutzer in der Community, daher gab es auch schon einige Versuche alles in einer anderen Sprache neu zu schreiben
    3. guck dir kommerzielle Titel an da siehst du wie man einfachere Interfaces gestallten könnte
    4. denkt euch einfach ne eingene Story und Welt aus und alles passt
    5. fertig ist etwas Hochgegriffen, die meisten Eclipse Projekte leben kaum ein paar Monate geschweige denn Jahre wie man es von einem Online Game erwarten würde

    Abwarten, ich gehe nicht davon aus das euer Projekt lange leben wird. Ist nunmal mit den anderen Spielen auch so. Ihr seit ja nicht die ersten die gescheitert sind.
    Und du?... Fresse halten.

    Ihr regt einen auf...

  9. #49
    Es ist doch völlig egal, ob das ganze nun von tausenden Spielern genutzt wird, oder nur von knappen hundert. Ich verstehe nicht, wie man deshalb so ein Fass aufmachen muss. Diskutiert über das Spiel, nicht über Terminologie. Dass so ein Fanprojekt nicht mit den großen MMOs zu vergleichen ist, sollte eigentlich klar sein. (Und dass solche Diskussionen automatisch auftreten, wenn man ein dagegen relativ kleines Projekt als MMO bezeichnet, auch.)


    \Daru:
    Ich dachte ich hätte dir beim letzten Mal deutlich genug gesagt, dass du dir den ein oder anderen unkonstruktiven Kommentar besser sparen solltest. Betrachte den Post als deine offizielle Verwarnung.
    Wenn du denkst, dass eine Diskussion hier nicht tragbar ist, dann melde die entsprechenden Posts wie alle anderen auch.

  10. #50
    @CircleDrain
    Denk daran, dass du derjenige bist, der das gesamte Projekt repräsentiert. Da darf man nicht zu emotional sein und sich überlegen was man auf Kritik antwortet. MMORPG steht definitiv für 1000+ Spieler gleichzeitig und mit diesem Ausdruck werdet ihr immer wieder in solche Situationen kommen (sogar wenn ihr ein sehr gutes Spiel mit 100 aktiven Spielern nachweisen könnt). Benutzt zukünftig einfach die Bezeichnung, dass ihr ein Online-RPG entwickelt und gut ist.
    Dadurch würdest du nämlich den Kritiker, die sich über diese Wortwahl aufregen, komplett den Wind aus den Segeln nehmen.
    Don´t feed the troll

  11. #51
    Dann versuch ich das Ganze noch mal etwas anderes auszudrücken. Das Ziel ein Online Rollenspiel zu erstellen ist zwar recht nett, aber auf Grund der technischen Mängel wird das Spiel im Praxisbetrieb so seine Probleme haben. Zum einen ist die Software nicht gerade sehr fehlerfrei. Dazu kommt das es sehr unwahrscheinlich ist das die Software überhaupt 100 Spieler ordentlich aushält. Denn sie hat einige Probleme im Performancebereich. Das wird sie wohl nur schaffen wenn ihr für einen Server bezahlt. Wenn du versuchst eine große Welt wie die in einem MMO zu erstellen, dann werden die Spieler sich nicht gerade freuen. Denn wenn man nur alle jubel Jahre einen Spieler in der Welt sieht ist das nicht gerade Toll. Dazu kommen viele andere Sachen wie Beschränkungen in diversen Bereichen.

    Wie man nun sieht hilft einem guter Wille beim Erstellen eines Online Games nur bedingt. Es hat natürlich niemand etwas dagegen wenn ihr versucht so etwas zu erschaffen, es ist aber gerade mit dieser technischen Basis eher eine Verschwendung von Ressourcen. Wenn ihr wollt das das Spiel auf dauer besteht dann würde ich doch eher auf eine eigene Spielwelt setzen(sie kann ja ans original angelehnt sein) aber so ist die Arbeit am Ende wenigstens nicht durch rechtliche Probleme am Ende.

  12. #52
    Ssj, schön dass du dich so sehr für unsere Probleme scherst....Aber leider weißt du ja nicht all zu viel über das Projekt und über die Teammitglieder, also denke ich mal, kannst kaum irgendwas beurteilen.
    Zb haben wir uns einen Server gemietet,...ja wir bezahlen monatlich für einen Server, damit viele Leute einbahn frei spielen können. Dann brauch man nur den Namen ändern und schon spielt es keine Rolle mehr ob es nun One Piece online ist oder nicht. Aber da es bis jetzt zu keinen Problemen gab, spielt es keine Rolle.
    Das Topic hier, ist keine Diskussion ob das nun möglich ist oder nicht, wenn es nicht möglich wäre, würden nicht soviele Leute an dem Projekt arbeiten o.O
    Du glaubst auch, wir hätten uns nicht informiert, wir haben Wege gefunden alles so zu realisieren wie wir es wollen...da kannst du mit hundert technischen Problemen kommen, im moment funktioniert alles einbahn frei.

  13. #53
    Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Dann brauch man nur den Namen ändern und schon spielt es keine Rolle mehr ob es nun One Piece online ist oder nicht. Aber da es bis jetzt zu keinen Problemen gab, spielt es keine Rolle.
    Das würde nur keine Rolle spielen falls ihr sonst nichts aus One Piece verwenden würdet, aber da es ja auf der Welt von One Piece aufbaut würde eine Namensänderung nicht sonderlich viel ändern. Nicht umsonst haben die Entwickler vom Kings Quest Sequel The Silver Lining nochmal Probleme bekommen nachdem die Rechte an der Reihe den Besitzer gewechselt haben, obwohl sie Kings Quest schon aus dem Titel entfernt haben.

    Übrigens heißt das einwandfrei und nicht einbahn frei xD

  14. #54
    Ich frage mich echt, warum ihr euch damit so sehr befasst? Lasst das doch unser Problem sein o.O
    Ist ja schön und nett, aber dafür ist der Thread nicht da.
    Kritik ist zwar erwünscht, aber dann eher Gameplay oder Grafik.
    Ich denke mal, dass sind Dinge die wir im Team besprechen und nicht mit den Usern hier. Es zwingt euch keiner dieses Spiel zu spielen xD
    Im ernst jetzt.
    Ich zitiere einfach mal Mnemonik:

    Zitat Zitat
    Ich frage mich, ob die Urheberrechtsverletzung für uns überhaupt eine Bedeutung hat. Würde jemand ein One Piece Makergame machen, dann würde auch keiner sagen, dass man das nicht darf. Sieht man doch auch bei den Zelda-Titeln, da interessiert es doch auch keinen.

    Ich sehe da eigentlich kein Problem, dieses OP-Projekt ist zwar fürs Multiplaying ausgelegt, aber es wird wohl kaum soviele Spieler erreichen, dass damit ein finanzieller Schaden im fernen Japan droht.

    Ich sehe in diesem Spiel viel mehr die Möglichkeit, mal in kleiner und gemütlicher Runde mit OP-Fans zusammen zuspielen. Ich bin mal gespannt, wie sich das Spiel entwickelt. Alles Gute
    Ich denke er triffts....

  15. #55
    Onlinespiele haben immer irgendwie das Problem, dass sie unseriös wirken. Meist sieht man gleich "kay, die haben keine Ahnung, wird eh nix". Varken hats zu Beginn des Topics geschafft das Projekt so rüberzubringen, dass es nicht gleich auf der Liste vergessenswerter Dinge steht. Nicht übel fürn Onlinespiel xD

    CircleDrain ist nun seit er das Posten übernommen hat auf der selben Spur wie die üblichen Kandidaten. Die Diskussion über den Begriff MMO passt super ins Bild, ein Onlinespiel als MMO zu bezeichnen ist nicht umsonst Topindukator für Projekte die eh im Papierkorb landen. Also CircleDrain, wenn du weiter als Repräsentant für das Projekt stehen möchtest, mach das bitte nicht so wie du es jetzt tust, bisher hast du es nur geschafft das Projekt von "könnte was werden" in die "wird eh Schrott" Ecke zu schieben.

    Ich sage nicht, dass es Müll wird. Nur wenn man dich so posten sieht fällt es doch schwer das nicht zu glauben.

  16. #56
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Onlinespiele haben immer irgendwie das Problem, dass sie unseriös wirken. Meist sieht man gleich "kay, die haben keine Ahnung, wird eh nix". Varken hats zu Beginn des Topics geschafft das Projekt so rüberzubringen, dass es nicht gleich auf der Liste vergessenswerter Dinge steht. Nicht übel fürn Onlinespiel xD

    CircleDrain ist nun seit er das Posten übernommen hat auf der selben Spur wie die üblichen Kandidaten. Die Diskussion über den Begriff MMO passt super ins Bild, ein Onlinespiel als MMO zu bezeichnen ist nicht umsonst Topindukator für Projekte die eh im Papierkorb landen. Also CircleDrain, wenn du weiter als Repräsentant für das Projekt stehen möchtest, mach das bitte nicht so wie du es jetzt tust, bisher hast du es nur geschafft das Projekt von "könnte was werden" in die "wird eh Schrott" Ecke zu schieben.

    Ich sage nicht, dass es Müll wird. Nur wenn man dich so posten sieht fällt es doch schwer das nicht zu glauben.
    Also erstmal dir danke für die konstruktive Kritik =).

    Alles was ihr hier an Rechtlichem postet haben bzw. sind wir immernoch am Diskutieren.
    Wir wiegen die Vor-und Nachteile ab.
    Was die Lizenz so Kosten mag.

    Aber ich bitte euch uns (Dem Team von OPO) nicht auf der Kacke rumzuhauen sondern Konstrukive Kritik( siehe Corti) zu bringen.
    Wir bemühen uns das, dass Projekt sich verwirklich das geht aber nur mit Konstruktiver Kritik und nicht mit Diskussionen über MMO = Tausend Spieler, MMO = Nicht tausend Spieler.

    Und ich denke das wir mit über 100 Registrierten Usern schon einen kleinen Erfolg gefeiert haben.

    Nun liegt es bei euch ob Ihr uns Unterstützt oder weiter auf der Kacke rumhaut.

    B3AT alias Mihawk Dulacre

  17. #57
    Ich dachte es geht nicht lächerlicher, aber Corti schaffts immer wieder

    Zitat Zitat
    Diskutiert über das Spiel, nicht über Terminologie.

  18. #58
    Zitat Zitat von B3AT Beitrag anzeigen
    Wir wiegen die Vor-und Nachteile ab.
    Was die Lizenz so Kosten mag.
    Lizenz kaufen kannst vergessen. Der Wert einer Marke sinkt wenn sie verramscht wird und egal wie ihr euch anstellt, qualitativ wirds nicht nem kommerziellen Produkt gleichkommen. Das ist jetzt gar nicht so böse gemeint wie es klingt, aber lasst das mal lieber ganz sein. Im Gegenteil dazu kann es sogar sehr scheisse für euch laufen, falls ihr durch ne Lizenzanfrage erst auf deren Radar erscheint, daher lieber gar kein Risiko eingehen.

    Zitat Zitat von B3AT Beitrag anzeigen
    Und ich denke das wir mit über 100 Registrierten Usern schon einen kleinen Erfolg gefeiert haben.
    Nur so interessehalber~ Forenuser oder Spieleuser? Wieviele habt ihr geschafft zeitgleich online zu bringen?

    Zitat Zitat
    Ich dachte es geht nicht lächerlicher, aber Corti schaffts immer wieder
    Ich bin sicher, mich wegen der Definition von "massiv" anzupissen war für dich das härteste und krasseste was du in den letzten Wochen gemacht hast~ gz dazu. Dennoch, man muss wissen man Schluss ist okey?

  19. #59
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Lizenz kaufen kannst vergessen. Der Wert einer Marke sinkt wenn sie verramscht wird und egal wie ihr euch anstellt, qualitativ wirds nicht nem kommerziellen Produkt gleichkommen. Das ist jetzt gar nicht so böse gemeint wie es klingt, aber lasst das mal lieber ganz sein. Im Gegenteil dazu kann es sogar sehr scheisse für euch laufen, falls ihr durch ne Lizenzanfrage erst auf deren Radar erscheint, daher lieber gar kein Risiko eingehen.

    Wir werden nichts Unversucht lassen
    Wir werden alles Ausdiskutieren was wir für Probs etc. bekommen könnten und dem nach halt Vorgehen .

    Nur so interessehalber~ Forenuser oder Spieleuser? Wieviele habt ihr geschafft zeitgleich online zu bringen?

    Forenuser maximal waren 25 o.ä User Online.
    blub

  20. #60
    Das was du grad versuchst wird nicht klappen können. Du kannst nicht, was die "MMO-Frage" angeht sagen "is aber eins weil ist eins" mit objektiv falschen Gründen und dann verlangen, dass andere hier sachlich weitermachen.

    Zitat Zitat von Varken Beitrag anzeigen
    ... und nacher noch wundern, weshalb das dementsprechend ausartet.
    Ich hoffe ihr wunder euch auch nicht, dass diese Begriffsdiskussion ewig so weiter geht.

    Der Begriff MMO ist hier einfach falsch angebracht, da gibts nicht zu diskutieren. Wiki sagt nicht "häufig tausende" was man als "ja, okey also ab und an auch nur 20" interpretieren kann, Wiki sagt "von sehr vielen (häufig tausenden...". Und so leids mir tut, unter "sehr vielen" versteht man nicht "sehr wenige". Es geht nicht darum, was ihr euch zurechtspinnt und womit ihr rechtfertigt, dass ein Begriff der von 99,9% der Weltbevölkerung mit "viele tausend, oft Millionen" verstanden wird bei euch für "20, 30...evtl. 100" steht.

    Wozu auch? Nur um Ärger zu haben und falche Erwartungen zu wecken? Das ist wie wenn jemand sagt "episches Rollenspielabenteuer" und die Spielzeit beträgt 5 Minuten, Spieler kommt sich verarscht vor. Es wird ein Begriff benutzt der viel mehr verspricht als das, was wirklich da ist. So ist es mit "MMO"~ also wenn ihr kein MMO macht, warum wollt ihr den Begriff so sehr? Was bringt das, ausser dass es Leute die WoW mit One Piece Inhalten erwarten zu eurem Spiel zu locken? Natürlich kann man ein Hobbyprojekt nicht mit WoW vergleichen von den Relationen, aber warum tut ihrs?

    Das ist wie Rockmusik mit sehr wenig Gitarren, nicht das was man sich drunter vorstellt, also warum zum Geier? Warum nicht einfach "ORPG"?

    Zitat Zitat
    Da geb ich dir mein Wort drauf, dass unsere Statistik steigen wird!!!
    Gib mir lieber dein Wort drauf, dass du diese Menge an Leuten ins aktive Spiel bekommst, das wäre wirklich beeindruckend. Verstehs nicht falsch bitte, ich hab nichts gegen dich oder euer Spiel, ich fänds ehrlich super wenn ihr das schaffen würdet.

    PS: Und verpass deinem Forenköter ne kürzere Leine ;-)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •