Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82

Thema: One Piece Online

  1. #21
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Genau, die musiklosen Spiele verletzen zwar weiterhin etliche Copyrights aufgrund der nicht selbst erstellten Grafiken, aber hauptsache man kann etwas trollen
    Ich habe nirgendwo diese Problematik abgestritten. Nur scheinbar scheint es ja doch Leute zu geben, die sowas derart stört, dass die Seitenbetreiber zu solchen Schritten gezwungen waren. Einfach als Beispiel, dass es eben doch Leute scheren kann, was in selbst erstellten Spielen so drin ist.

    Ich habe dieses Thema lediglich zur Sprache gebracht, weil es die Entwickler eben NICHT auf die leichte Schulter nehmen sollten. Und das ja sehr wohl was mit ihrem Projekt zu tun hat.

    Worin hier jetzt die Trollerei liegen soll, musst du mir mal verraten Daos-Mandrak, gerne auch per PN, wenn es zu sehr vom Thema abweicht.

    Zusammenfassung meiner Anmerkung:
    Achtet auf das Copyright, bei solchen Fangames, sonst geht es euch wie unzähligen anderen, denen das schon derbe auf die Füße gefallen ist, eben weil sie es auf die leichte Schulter genommen haben.
    Wenn ihr das schon tut, ignoriert meinen Hinweis. Nur allein schon das Verwenden des Logos zeugt nicht unbedingt davon, als wäre das bei euch im Team schon mal groß Thema gewesen.

    MfG Sorata

  2. #22


    @topic
    Ich weiss ehrlich auch nicht was genau so toll an den Vids sein soll.
    Ausser die Behauptung "Guckt, ich hab ein Kochsystem" sieht man da ja nicht sehr viel wenn sich angeblich noch einiges ändern sollte. Was ich im übrigen, gerade im grafischen bereich, sehr hoffe. Ansonsten sieht das Spiel für mich wie jedes andere aus, das man vor zwei Minuten mit dem "MMOlulzRPG-Maker" gemacht hat.

  3. #23
    Wenn das mit den Copyrights so ernst genommen wird, sollten wir alle ripps sofort löschen >.<

    Und keiner darf sie zum download anbieten, geschweige denn nutzen.

    Ich sehe, das sehen gewisse Leute zu eng wieder. Ich bin mir sicher, dass nichts passieren wird.

    Kommen wir zu den Grafiken und zu dem Video.
    Genau das sagt das Video aus, dass es ein KOchsystem gibt und wie es ungefähr abläuft.
    Die Grafiken werden WIE ERWÄHNT, geändert.
    Die Tage kommt einfach mal eine Test map mit Grafiken und dann schauen wir mal weiter

  4. #24
    Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Wenn das mit den Copyrights so ernst genommen wird, sollten wir alle ripps sofort löschen >.<

    Und keiner darf sie zum download anbieten, geschweige denn nutzen.
    Wäre konsequent, aber natürlich realistisch nicht umsetzbar. Trotzdem sollte jedem eigentlich das Risiko dazu bekannt sein.

    Zitat Zitat
    Ich sehe, das sehen gewisse Leute zu eng wieder. Ich bin mir sicher, dass nichts passieren wird.
    Ich verweise hierbei gerne auf Chrono Trigger - Crimson Echoes. Eine von Fans gemacht Fortsetzung von Chrono Trigger, gestaltet durch Manipulation der ROM etc.
    Alles was man von dem Projekt noch im Netz findet, sind Gameplay-Videos auf youtube. Der Rest an Grafiken, Material etc. musste aus dem Internet und von den Rechnern auf Forderung von Square Enix gelöscht werden.
    Und die Abmahnungen gegen die größeren Makerseiten sollten es eigentlich auch klar machen: Auch wenn das Risiko gering ist, es ist da und wenn man Pech hat, dann richtig.

    MfG Sorata

  5. #25
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ich verweise hierbei gerne auf Chrono Trigger - Crimson Echoes. Eine von Fans gemacht Fortsetzung von Chrono Trigger, gestaltet durch Manipulation der ROM etc.
    Das liegt aber nunmal nicht nur daran, dass es ein Chrono Trigger Fanprojekt war, sondern dass es ein romhack war und sowas sehen manche Firmen nicht gerne. Vor allem da sie natürlich immer fürchten müssen, dass nicht nur der patch sondern die gesamte rom verbreitet wird, selbst wenn die Entwickler ihnen gegenüber beteuern es nicht zu tun.
    Aber zumindest wurde ihnen nicht verboten Videos zu machen, weswegen man ja das gesamte Spiel über youtube ansehen kann.

    Manchmal muss man es nur schaffen sich mit den Firmen zu einigen. Das King's Quest Fanprojekt The Silver Lining hat z.B. einmal einen Cease & Desist Letter bekommen aber nachdem sie King's Quest aus dem Titel entfernt haben durften sie weitermachen. Vor ner Weile haben sie zwar nochmal einen bekommen weil wohl die Rechte an der Reihe von einer anderen Firma erworben wurden, aber mit denen konnten sie sich auch einigen und mittlerweile sind schon 2 von 5 Episoden erschienen.

    Zitat Zitat von Supermike
    Ich weiss ehrlich auch nicht was genau so toll an den Vids sein soll.
    Das frage ich mich auch. Eigentlich bin ich ein Fan von One Piece, aber dieses Projekt sieht für mich sehr langweilig aus.

  6. #26
    Zitat Zitat von Circle

    Die Grafiken werden WIE ERWÄHNT, geändert.
    Ich hab auch schon endlose Featurelisten gesehn aus denen nichts geworden ist oder am ende einfach nicht das rauskam was rauskommen sollte. Da sag ich, zum einenn, auch gern nocheinmal, das ich auch hoffe das er tut was er erwähnt.

    Auch wenn es hierbei um die Technik geht. Er hat uns ein Vid mit allem drum und dran gezeigt. Was mir, am ganzen vid, nicht passt, erwähn ich hiermit auch.

    Tschööö!

    @Daos Mandrak
    Es war ne lustige Bemerkung.
    Wir haben ja den lustigen dazugehörigen Smiley. Der musste einfach rein

    Geändert von Supermike (28.09.2010 um 18:47 Uhr)

  7. #27
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Und die Abmahnungen gegen die größeren Makerseiten sollten es eigentlich auch klar machen: Auch wenn das Risiko gering ist, es ist da und wenn man Pech hat, dann richtig.
    Dir ist aber bewußt, dass nicht die Urheber diese Klagen erhoben haben, sondern von unbeteiligten Dritten? Zumindest sind das die Informationen, die hier erwähnt wurden.
    Dementsprechend vergleichst du hier Äpfel mit Tomaten, weil diese Aktionen nicht von den Urhebern kamen.

    Ich kenne nicht den Hintergrund von dem Chrono-Trigger-Projekt, aber scheinbar ist es auf unangenehme Weise aufgefallen und ich würde einfach mal unterstellen, dass es einen besonderen Grund dafür gab.

    Letztendlich stammen solche Projekte von Fans. Man denke an die Millionen Artworks von diversen Anime-Serien, die ganze Modding-Szene und selbsterstellte Spiele wie in der RPG-Maker-Szene.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man nicht pauschal sagen kann "Alles Verbrecher, weil sie Ideen, Namen oder Charaktere geklaut haben".

    @Supermike
    Ich gehe mal davon aus, dass das lediglich eine lustige Bemerkung sein sollte, ansonsten hättest du dir mit dem Steinwurf ins eigene Bein geschossen.

  8. #28
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man nicht pauschal sagen kann "Alles Verbrecher, weil sie Ideen, Namen oder Charaktere geklaut haben".
    Das sagt doch auch keiner. o.O
    Trotzdem sind die Ideen, Namen und Charaktere, von denen man Fan ist, nicht sein Eigentum, also sollte man sich auch der Konsequenzen dessen bewusst sein, falls es jemanden unangenehm auffällt.
    Aber ich scheine mir das Gerede hier eigentlich auch sparen zu können.
    Ich rede hier scheinbar ohnehin gegen eine Wand...

    MfG Sorata

  9. #29
    Zitat Zitat
    Und die Abmahnungen gegen die größeren Makerseiten sollten es eigentlich auch klar machen: Auch wenn das Risiko gering ist, es ist da und wenn man Pech hat, dann richtig.
    Wenn du das Trollen einer gewissen Privatperson bei gewissen Hostern durch
    Anschwärzen derer Seiten als Abmahnung bezeichnen willst, bitte. Was bei
    Atelier und Kami passiert ist, waren nur Schutzmaßnahmen gegen Fälle die
    wirklich ernsthaft sind, die aber kaum eintreten werden.

    Zitat Zitat
    Ich verweise hierbei gerne auf Chrono Trigger - Crimson Echoes. Eine von Fans gemacht Fortsetzung von Chrono Trigger, gestaltet durch Manipulation der ROM etc.
    Wie Jack erleutert hat wird das auch sehr darauf belasten, dass es sich hier
    um einen Hack handelt und dies sicher viel schwerwiegender ist als sonstwas
    anderes in Richtung Fanwerk.

    Zitat Zitat
    auf Forderung von Square Enix
    Was Squenix vormacht, muss Oda nicht nachmachen, oder meinetwegen auch
    Shueisha oder Toei Animation. Genauso wie viele andere nichts tun würden.
    Square Enix ist ein sehr harter Fall was sowas angeht.

    Ich hätte jedenfalls kein Befürchten, dass so schnell jemand käme, um das
    Spiel, um das es hier geht, einzustampfen.

    Zitat Zitat
    sollten wir alle ripps sofort löschen
    Gäbe es Leute, die geripptes Material negativ bekümmert, wären solche
    Hauptquellen der Szene wie SpritersResource, wo ich mich in der Riparbeit
    hin und wieder auch selbst beteilige, längst TOT.
    Das Zeuch wird für Hobbywerk verwendet, es entsteht kein Schaden dabei,
    bei geschicktem Einsatz kann vieles auch als Werbung für Inhaber dienen.

  10. #30
    Wenn du diese Idee in die Tat umsetzt könnte das ein ziemlich gutes Spiel werden.

  11. #31
    Guten Tag meine Lieben

    Wie angesprochen zeigen wir heute neue grafische Ergebnisse, einiges von den Texturen sind schon final, wie das Gras,Sand,Erde,Steine.



    Ich hoffe es gefällt euch und wir suchen noch einen Pixler, der mithilft dieses Projekt zu verwirklichen

    Geändert von CircleDrain (07.10.2010 um 21:39 Uhr)

  12. #32
    Wieso ist beim letzten screen keine interfaceanzeige vom Chat, ... ?? Man könnte meinen, dass wäre alles nur hingeklatscht!
    Wie auch immer... - es wäre mal beeindruckend, ein video zu sehen, indem ihr zu mehrt was in der Welt macht (Chatten, Monster kloppen, questen?)
    Ansonsten bin ich mal auf euer Projekt gespannt und werde es sicher mal spielen
    In drm sinne: viel Erfolg mit eurem Vorhaben!!

  13. #33
    Wieso ändert ihr nicht einfach den Titel?
    Immerhin habt ihr die grafiken doch alle selber erstellt.
    Dann seid ihr auch vor den Copyright heuleiern sicher

    Im Windmühlendorf looped sich der boden noch nicht so schön.
    Die lvl anzeige würde ich in klammern hinter den namen des spielers machen oder einfach über ihn, den unter ihn find ich nicht alzu nice :/
    Jetzt macht mal hinne will es mal spielen!

    mfg. <3

  14. #34
    Ich hatte mich schon gefragt, wo ihr dieses "super schicke", kaum überladene und Platz verschwendende Interfacemenü her habt.
    Hab dann mal n bisschen in der Präsentation rumgeschaut, weil ich wissen wollte, mit welcher Engine ihr das Spiel erstellt, weil mir auf euren Screens auffiel, dass sie scheinbar keine halbtransparenten Grafiken darstellen kann.
    Nach n bisschen Suchen fand ich heraus, dass ihr den Eclipse Maker benutzt. Hab dann mal gegoogelt und dann plötzlich: "aha! Daher ist also dieses wunderschöne Interface, ein Eclipse-Standard! xD"
    http://www.freemmorpgmaker.com/ingame-1.png

    Das Programm scheint totaler Müll zu sein, wenn ihr was halbwegs gutes machen wollt, das sich auch lohnt, schreibt den Kram lieber ganz selbst, sonst hat sich der Aufwand nicht gelohnt.

  15. #35
    Danke für die Anregung
    Wir hatten gestern eine lange Temabesprechung und ahben uns für einige Änderungen entschieden.
    Erstens wollen wir den grafischen Stil komplett ändern, wir wollen eher in Comichaftere Grafiken übergehen, da es einfach mehr zu OP passt.
    Zweitens werden wir ein neues Interface nutzen, was dann natürlich auch mit dem neuen Grafischen Stil passt.
    Drittens suchen wir noch einen bis zwei Pixler die gut mit Animationen und Charsets umgehen können ( dazu gehört auch eigene Templates machen)

    Da wir eig alles so realiesieren können wie wir es wollen denke ich, lohnt es sich nicht von der Engine umzusteigen. Unsere Ideen und Wünsche können wir alle mit der Engine realisieren, also warum umsteigen? xD

    Mfg CircleDrain

  16. #36
    ohaaa geeil OnePiece Online geil xD des will ich soieln bevor ich sterbe beeil dich ^^
    wird bestimmt sau hammer ich kann es mir schon vorstellen haha

  17. #37
    Was soll man hier sagen?
    1. Das ist kein MMO und wird auch nie eines sein
    2. Die Software ist programmiertechnisch eine Katastrophe und durch die Beschränkungen wird daher Punkt 1 auf jeden Fall eintreten
    3. müssen die Interfaces immer so überfrachtet sein?
    4. Ihr werdet garantiert Post bekommen. Das haben die Naruto, One Piece und co Browsergames auch, also werden sich die Rechteinhaber nicht zurückhalten
    5. Ohne eine lauffähige Version sieht das Spiel wie alle anderen Elysium/Eclipse/Playerworlds zum Tode verurteilt aus.

    Habt ihr überhaupt einen Programmierer im Team oder nutzt ihr die Krücke von Engine so wie sie von den Entwicklern kommt?

  18. #38
    Oh wieder ein ganz schlauer

    1. Das es kein MMO ist kannst du wohl kaum behaupten, also bitte psssst!
    2. Gut, dass du das so gut beurteilen kannst, es gibt halt nur komplette Communities mit der Software, die wesentlich größer sind, als einige Makercommunities, und solang man alles realisieren kann, was man will reicht die Software.
    3. Mach ein Vorschlag für ein besseres Interface xD Und vorallem ist es nur vorläufig, wird ein neues geben.
    4. Dann nenn wir das MMO einfach Piece-online und schon passt es xD
    5. Es gibt halt genug Projekte die fertig sind mit dem Eclipse....aber passt schon :P

    Nein wir haben kein Programmierer sondern nur Grafiker. Wir sagten ja, dass wir alles realisieren können was wir vor hatten, also werden wir ein Programmierer haben.

    Also bei manchen Fragstellungen muss ich mir echt an den Kopf fassen. Du glaubst doch nicht, wir arbeiten an einem Projekt was zu Tode verurteilt ist.
    Wir bekommen gelegentlich Spenden, und warum? Weil das Projekt gut und zuversichtlich vorran kommt. Und wir haben auch nicht umsonst cirka 120 Leute in unserem Forum die an dem Spiel interessiert sind....

  19. #39
    Du weisst aber schon wofür MMO steht, ja?

  20. #40
    Massively Multiplayer Online

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •