Was anders, das derart schlecht war? Bisher glaube ich noch nicht.
Ich gucke auch durchschnittliche Sachen, zuweilen auch mal was eher schlechtes, wenn ich anfangs noch Hoffnung hatte, die sich aber in der Mitte denn verflogen hat. Bei kurzen Serien mit 13 Episoden tue ich mir dann halt die übrigen 5-6 Episoden auch noch an.
Schlechter als sonst würde ich 2010 auch nicht einstufen. Jedes Jahr hat irgendwie Phasen wo es schlechter aussieht. Ab und zu ist aber doch mal was brauchbares dabei, was hervorsticht. Muss ja nicht unbedingt was massengehyptes sein, was eh oft nix taugt und nur von den ganzen Kindern angepriesen wird die sonst nix besseres kennen. Code Geass ist ja gerade hier ein gutes Beispiel, wo die erste Staffel doch recht gut war, die zweite Staffel aber totalter Mist - aber dennoch von den Fanboys hochgelobt, die nichts anderes hören wollten.
Auf Panty und Stocking sollen wohl viele scharf sein, weil es von einem gewissen Studio ist, das sehr beliebt zu sein scheint... eventuell wird das ja einer dieser sogenannten "Blockbuster", auch wenn sogar einige hartgesottene Fans des Studios sich bereits nach erster Vorinformtion zweifelnd äußerten. Kann aber gut sein, dass das Ausnahmen waren. Mein Fall scheint es jedenfalls auch nicht so zu werden, gucke aber dennoch mal 1 Episode rein.