In meinem Spiel soll der Beamte erst von einer Tür weggehen wen ich die Ausbildung gemacht habe wie mach ich des?
Danke im vorraus!
PS: bin manchmal schwer von begriff!!!
In meinem Spiel soll der Beamte erst von einer Tür weggehen wen ich die Ausbildung gemacht habe wie mach ich des?
Danke im vorraus!
PS: bin manchmal schwer von begriff!!!
Mit einer Variable.
Variable: Erstellen einer Variable (Ausbildung fertig).
Am Ende jeder bestandenen Etappe der Ausbildung (falls vorhanden) die Variable +1.
Beim Beamten dann einstellen (auf einer 2. Seite), dass die Variable eine gewissen Wert haben muss, damit der Typ wech is..
DJ n
Äh... ich versteh das nich ganz![]()
Ich sagte ja das ich schwer von Begriff bin.
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OK. Dann mal Schritt für Schritt:
1. Variable mit dem Namen "Ausbildung fertig" erstellen.
2. Eine zweite Seite bei dem Beamten (dem Event) erstellen.
3. Dort links unter "Variable" das Häcken rein machen und die eben erstelle Variable auswählen.
4. In dem Feld unter der Variable die maximale Anzahl der Ausbildungsetappen (wenn die Ausbildung Etappenweise erfolgt) eingeben.
5. Die Events suchen, die für die Etappen wichtig sind und immer am Ende des Events, das die erfolgreiche Beendigung der Etappe anzeigt, den Befehl "Change Var: Var[0001: Ausbildung fertig]-(+)1"
6. Das bei jedem Event, das für die Ausbildung wichtig ist.
7. Fertig.
DJ n
also ich mach die Variable dann weiß ich aber doch noch nich wie der da weg geht![]()
des mag blöd klingen aber ich verstehs nicht!
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Auf der 2. Seite des Beamten-Events musst du dann die Grafik auf etwas leeres und auf "Below Hero" setzen. Dann ist der Beamte weg.Zitat
So verschwindet der Beamte GANZ!
DJ n
Kann ich dir des spiel schicken und du machst des schnell für mich?
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