Oder man sieht es objektiv und auch die andere Seite, nämlich diejenigen, deren Erwartungen einfach nicht erfüllt wurden und die sich besser fühlen, wenn sie die Stücke auseinander nehmen. War doch letztes Jahr genau das gleiche, wo es genug Leute gab, die herumgeheult haben, dass das Aeris-Theme nicht dabei war, und deshalb das Konzert schlechtgeredet haben.
Was auch immer jeder braucht. Ich denke, ich hab ein einigermaßen musikalisches Gehör, und ich hab trotzdem meinen Spaß gehabt. Auf der andere Seite kann ich aber auch objektiv herangehen und sagen, meine Erwartungen wurden beispielsweise bei der Metroid-Suite bitter enttäuscht, die man höchstens als "inspired by" bezeichnen konnte. Eine Spieleserie mit so vielen tollen Ohrwurmmelodien, und sie lassen sie einfach alle links liegen und spielen stattdessen das Tourian-Theme an, wtf.
Wie auch immer, ohne Fanboygehampel und ohne verbissenes Herumgezeter war es für mich insgesamt ein gelungener Abend mit toller Musik. Punkt.
(Hm, vielleicht wäre dieser Post im Kontra-Thread besser untergebracht gewesen... :P )
War beides drin, erst Windwaker, was dann ins MP3-Thema überging. Ich habs peinlicherweise auch erst erkannt, als ichs heute nochmal online gehört hab. Aber im Übrigen wäre ich für eine Auflistung aller Stücke in der Zugabe auch höchst dankbar, ich komm nämlich partout nicht auf einige...Zitat
![]()