Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: [Zuende] "Symphonic Legends"-Konzert vom WDR Rundfunkorchester (jetzt mit Download)

Zitat Zitat von TheByteRaper Beitrag anzeigen
    Interessanter Aspekt: Hier ham sich alle ins Höschen gemacht, und im Musikforum wurde kein gutes Haar daran gelassen Nenne es mal gelinde gesagt "Fanboyism" ^^ *wegrennt* (ist ja ok irgendwo )
    Oder man sieht es objektiv und auch die andere Seite, nämlich diejenigen, deren Erwartungen einfach nicht erfüllt wurden und die sich besser fühlen, wenn sie die Stücke auseinander nehmen. War doch letztes Jahr genau das gleiche, wo es genug Leute gab, die herumgeheult haben, dass das Aeris-Theme nicht dabei war, und deshalb das Konzert schlechtgeredet haben.

Was auch immer jeder braucht. Ich denke, ich hab ein einigermaßen musikalisches Gehör, und ich hab trotzdem meinen Spaß gehabt. Auf der andere Seite kann ich aber auch objektiv herangehen und sagen, meine Erwartungen wurden beispielsweise bei der Metroid-Suite bitter enttäuscht, die man höchstens als "inspired by" bezeichnen konnte. Eine Spieleserie mit so vielen tollen Ohrwurmmelodien, und sie lassen sie einfach alle links liegen und spielen stattdessen das Tourian-Theme an, wtf.

Wie auch immer, ohne Fanboygehampel und ohne verbissenes Herumgezeter war es für mich insgesamt ein gelungener Abend mit toller Musik. Punkt.

(Hm, vielleicht wäre dieser Post im Kontra-Thread besser untergebracht gewesen... :P )

Zitat Zitat
    Ach, das war Metroid Prime 3 in der Zugabe? Hab Windwaker gesagt bekommen. Naja, wie auch immer, ich kannte das Original nicht
    War beides drin, erst Windwaker, was dann ins MP3-Thema überging. Ich habs peinlicherweise auch erst erkannt, als ichs heute nochmal online gehört hab. Aber im Übrigen wäre ich für eine Auflistung aller Stücke in der Zugabe auch höchst dankbar, ich komm nämlich partout nicht auf einige...

Wer jetzt nun den Radiostream haben möchte:
    http://whiz-zard.bplaced.net/upload/...%20legends.zip

Zitat Zitat von Artax Beitrag anzeigen
    War doch letztes Jahr genau das gleiche, wo es genug Leute gab, die herumgeheult haben, dass das Aeris-Theme nicht dabei war, und deshalb das Konzert schlechtgeredet haben.
    Zugegeben, mir hat das Aeris-Theme auch gefehlt. Mir fehlte aber auch schon was bei Symphonic Shades. z.B. die Titelmelodie von "To Be on Top" oder "Bad Cat". Klassiker fehlen immer. Gerade bei der enormen Menge an Klassikern. Dennoch waren Symphonic Shades und Fantasies sehr cool.

Geändert von Whiz-zarD (24.09.2010 um 15:42 Uhr)

Imho hat Pokemon gefehlt...

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wer jetzt nun den Radiostream haben möchte:
    http://whiz-zard.bplaced.net/upload/...%20legends.zip
    Vielen Dank

EDIT: Hab den Link mal in den Eröffnungspost reingesetzt.

An die Nörgler: Whatever. Das einzige, wo ich zustimme, ist das Metroid Suite. Das war sehr arm, hab kein einziges Lied erkannt. Ein paar Noten vielleicht aber das wars.

Könnte allerdings auch daran gelegen haben, dass ich den Videostream gesehen habe, wo die Metroid-Suite fälschlicherweise als DKC-Suite angekündigt wurde.

Geändert von V-King (25.09.2010 um 11:15 Uhr)

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Vielen Dank
    ich sage auch: danke!

Zitat Zitat
    An die Nörgler: Whatever. Das einzige, wo ich zustimme, ist das Metroid Suite. Das war sehr arm, hab kein einziges Lied erkannt. Ein paar Noten vielleicht aber das wars.
    fand ich auch nicht gut und sehe das ähnlich. auch fzero hat mich nicht sonderlich begeistert. ich glaube, am stärksten für mich war eh zelda. ansonsten war der rest schon ganz nice soweit. habe jetzt aber auch kein großartigen vergleich.
    der moderator hat mich ab und an genervt aber die show ist ja bekanntermaßen das wichtigste...

Meine Highlights waren die Galaxy Suite und das Encore-Medley, nicht zuletzt, weil ich vom epischen Metroid Prime 3-Theme völlig überrascht und mitgenommen wurde.
    Beide Stücke habe ich mir gestern und heute noch einmal reingezogen. <3

Hat eigentlich wer den Videostream?

Du fragst hier glaube ich für das falsche Konzert, weil dieser Thread hier schon bald ein Jahr alt ist.
    Wenn du das aktuelle Konzert (Symphonic Odyssey) suchst, geh auf Youtube und such danach, da gibts das komplette Konzert.

Ich mach hier mal dicht.