Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Laptop tut seltsame Dinge und kackt beim Starten ab

Laptop tut seltsame Dinge und kackt beim Starten ab

So, ich bin jetzt im abgesicherten Modus drin. Ich starte den Laptop ganz normal und alles fährt hoch ganz normal. Ich kann sogar eine Zeit lang Dinge tun, aber irgendwann nach 30 Sekunden bis einer Minute friert alles ein. Wenn ich rumklicke auch die Maus. Im abgesicherten Modus funktioniert alles, also muss da irgendwas geladen werden, was Mist baut. Ich weiß bloß nicht was. Ich habe schon quasi alle Autostartprogramme abgeschaltet. Ich habe Windows 7 und es hat bis gerade auch eigentlich wunderschön funktioniert.

Wahrscheinlich kann hier nicht geholfen werden, weil keiner in meinen Laptop schauen kann, aber Hoffnung besteht immer.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Versuch ein Backup zu machen und den Lap auf ein früheres Datum zurückzusetzen. Ich glaub beim Hochfahren dauernd F8 drücken bis das Menü kommt und dort auf das oberste klicken. (Systemwiederherstellung?) Danach erstmal einen Virenscan.

Hast du die üblichen Verdächtigen (Überhitzung, defekter RAM, Virus; bevorzugt in der Reihenfolge) schon gecheckt? Alternative Vermutung aus gegebenem Anlass auf meiner Maschine: voller RAM plus volle Festplatte sorgen dafür, dass die Maschine Probleme kriegt.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Hast du die üblichen Verdächtigen (Überhitzung, defekter RAM, Virus; bevorzugt in der Reihenfolge) schon gecheckt?
    Wie überprüf ich das? Zum Virenscannen komm ich ja nicht und im abgesicherten Modus hat das sicher wenig Sinn.

Ein Scan im abgesicherten Modus ist besser als nichts. Der kann immerhin noch infizierte Dateien entdecken, wenn auch keine laufenden Programme. Für Überhitzung: speedfan, für RAM: memtest86.

Interessant. Ich weiß nicht genau an was es lag, aber ich habe mein Kühltablet angeschloßen. Und dann hat es wie zuvor auch gestartet, hat lange Zeit nichts getan, ich habe rumgeklickt, bis der Desktop sich ausgebleicht hat und der Explorer abgestürzt ist. Den habe ich dann auf Nachfrage gekillt und dann ging plötzlich alles wieder. Ich bin so verwirrt und befürchte, dass ich das Morgen noch mal erleben darf.

Katii Gast
    vielleicht liegt es ja an irgendeiner hardware.. ich hatte mal einen laptop der ständig eingefroren ist aber weiter lief, wenn ich ihn leicht angehoben habe.. hab ihn dann bei Sony eingesendet (nach ewigen telefonstreit mit einer Sony mitarbeiterin, die wollte, dass ich das system wieder neu aufsetze obwohl ich sicher war das es an der Hardware lag).... als ich den Laptop wieder bekam hatten sie das CD Laufwerk ausgetauscht.... und es lief wieder wie am schnürrchen

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Ein Scan im abgesicherten Modus ist besser als nichts.
    So ist es sogar besser, als im normalen Betrieb, da im Angesicherten Modus keine Prozesse vom Benutzer beim Start gestartet werden.
    Viren starten gerne einen Prozess, um sich zu reproduzieren, wenn ein Virenscaner die Infizierten Dateien gelöscht hat.