Achja, ich liebe diese Threadtitel. Man könnte soviel unter diesem Titel verpacken. Bis hin zur gesellschaftskritischen Satire über gefährliches Halbwissen und Vorurteilen gegenüber Ausländern etc ^^

Mir geht es aber um etwas völlig anderes. Wir haben ja jetzt schon einen Thread in dem wir uns fragen dürfen, wer wir eigentlich selbst sind. Viel häufiger stellt sich aber zumindest mir die Frage, wer die anderen eigentlich sind.

Was glaubt ihr über die Forenuser zu wissen? Ich persönlich habe da eine viel zu arrogante Verfahrensweise, denn ich bilde mir schon immer ein anhand ein paar Posts zu wissen, wen ich da vor mir habe. Da kann man auch ziemlich mit auf die Schnauze fallen.

Wenn ich jedenfalls etwas über einen anderen User wissen will, dann achte ich auf Folgendes:

1) Rechtschreibung
2) Ausdrucksweise
3) Inhalt

Es ist ja schon irgendwie beklemmend, denn der Inhalt ist an sich das wichtigste, aber ich achte trotzdem immer zuerst auf die Form, weil das einfacher einzuschätzen ist.

Mich würde jetzt mal interessieren, wonach ihr andere User beurteilt. Denn mein Modell ist zugegebenermaßen oft untauglich. Gerade nette Leute fallen oft durchs Raster
Deswegen muss ich mir selbst auch immer sagen: Nur die Person zählt, nicht ihre Rechtschreibung ^^