Also irgendwie kann ich die meisten Meinungen nicht so reecht nachvollziehen. XD

Ich fand die Demo nicht besonders toll.
Das Setting an sich ist mir einfach zu Quietsche-Bunt, einen großen Unterschied zwischen "US"- und "EU-Mode" konnte ich nicht feststellen.
Weiterhin stößt mir das Aussehen des Helden auf, der sieht nicht nach einem Raufbold aus, der seine Meinung durchsetzt, sondern nach einem Jüngling mit unpassendem Haarschnitt. XD Dazu kommt noch die Synchronstimme vom Leonardo. Der "Ich hau dir volles Pfund aufs Maul"-Charakter ist einfach gänzlich weg. Genauso kamen mir auch die Dialoge und die Animationen vor. o_O
Also mir ist Arcania einfach irgendwie zu Friede-Freude-Eierkuchen. Eine raue Mittelalter-Fantasywelt sieht anders aus. Das Kämpfen fand ich recht stupide und dass verschossene Pfeilfe nicht aufgesammelt werden können, ist auch schade.
Ich hab die Demo gar nicht durch gespielt, nach 3-4 Quests hatte ich keine Lust mehr.
Das sind zwar alles in Allem keine grundlegenden Kritikpunkte, aber im Haufen versauen die mir einfach den Spielspaß.
Kann sein, dass es so für sich ein ganz gutes Rollenspiel ist, aber unter der Maßgabe Gothic 4, ist meine Bewertung: Am Thema vorbei, 5.