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Thema: Arcania - A Gothic Tale: Demo am 24.9.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ouch, ein Schlag unter die Gürtellinie
    Ich muss auch sagen, dass ich es nicht schlimm finde, wenn einige Gothic Elemente fehlen, wie das craften an bestimmten orten.
    Aber nur weil nicht alles von Gothic drinne ist, gleich ablehnen?
    Viel Witziger finde ich die Tatsache, dass sich damals alle über das Inventar bei Gothic 2 und 3 etc. beschwert haben.
    Jetzt ist das schön übersichtlich und die beschweren sich wieder alle -.-
    Armselig ohne Ende.

  2. #2
    Haben dir denn die Gothic-Elemente gefehlt?
    Das würde mich ja mal interessieren, weil immerhin ist das der größte Kritikpunkt an der ganzen Sache.
    Das du in 17Stunden durch bist, liegt wohl daran, dass du ein schnellspieler bist.
    Ich erinnere mich das du Dragon Age Origins ebenfalls in Rekordzeit durchgespielt hast
    (Habe bei ArcaniA zumindestens gelesen, dass die meisten im Durchschnitt 20-25Stunden gebraucht haben )
    Und dann würd eich gerne noch von dir wissen, ob die Linearität wirklich so schlimm war, wie alle sagten.
    (Obwohl da sja auch zu den G-Elementen gehört)

    Edit: sorry das fast jeder zweite Post von mir ist:P aber ich bin absoluter Gothic Fan und bei ArcaniA kann ich gar nicht genug schreiben

    Geändert von Reding (13.10.2010 um 01:43 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht schnell gespielt, das vorweg. Ich habe alle Nebenquests des Spiels gemacht und auch die Gebiete nach Gegner durchforstet und alles terminiert. Und im Sumpfland mindestens 1 1/2 Stunden nach dem letzten von 12 Spinnennetzen gesucht (Es gibt wirklich nur 12 x)).
    Nja trotzdem hast du schneller gespielt als andere Bist wohl auch nicht so, wie ich es z.B. gerne in Spielen mache, einfach nur mal stehen geblieben und dir alles angeguckt, wegen der schönen Grafik ( habe ich bei Oblivion und RDR immer gemacht )

    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Die Linearität hat mich nicht im geringstens gestört. Ich hätte mir halt wie schon geschrieben im Kloster und Dschungel, eigentlich auch in der Burg danach mehr Nebenquests gewünscht. Die sind im ganzen Spiel relativ kurz gekommen und man findet mal 2-3 oder ein paar mehr pro Questhub. Da wäre mehr drin gewesen, denn die wunderschönen Landschaften laden eigentlich zum erkunden ein. Das Problem ist nicht die Linearität, sondern dass es relativ wenig zu entdecken gibt.
    Das ist schade, mit den wenigen quests, zumal die meisten ja nicht wirklich abwechslungsreich sein sollen. Und das es wenig zu endecken gibt ist schade. Immerhin scheint mir, wie du selber auch sagtest, die Welt groß genug zu sein. Gab es wnigstens einige fiese Monser abseits der Wege? So wie damals,du verlässt den Weg und plötzlich hockt da ein Schattenläufer

    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Gothic Elemente habe ich jetzt nicht vermisst. Ich brauch keinen Schlaf, kein sperriges Craftingsystem oder ne miese Steuerung (G1 und G2). Vom Gameplay her gefiel mir das Spiel halt echt gut. Ein paar mehr Rüstungen wären vielleicht noch geil gewesen.
    Gut zu wissen, weil gerade dieses schlafen und craften, hat die alten Spiele immer ein bisschen lebendig gemacht, aber wenn das bei ArcaniA nicht der fall ist, ist das gut Gab es nicht an die 30 Rüstungen im Spiel? Scheint mir mehr als genug zu sein xD

    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Es ist halt kein AAA-Titel, sondern ein gut durchschnittliches Rollenspiel mit tendenz nach Oben.
    Was anderes, habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Aber durchschnittlich ist gut und reicht mir volkommen aus

    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich hab meinen ersten Durchgang in 2 Spielzügen beendet, weil ich wissen wollte, wie das ganze endet. Die Story ist halt eher Klischeehaft gehalten, aber so wirklich schlecht fand ich sie nicht. Die Dialoge sind unterhaltsam, da die Charaktere größenteils halt Bauerntölpel und raue Gesellen sind und ihre Sprache das wiederspiegelt. Hatte aber auch manchmal Trashfaktor.
    Also typische Gothic Story und typische Gothic welt was will man mehr? Klingt sehr toll

    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich glaub die größte Enttäuschung war wirklich zum Ende hin, die wenigen Nebenquests in den letzten Hubs und der Endkampf, der ein einfach grandioser Witz war. Ich hoffe halt mal auf ein Addon, denn da ist noch einiges an Gebiet auf der Karte, das man nicht bereisen könnte.
    Ein Addon bezweilfe ich fast. Naja zumindestens, wenn man von den deutschen verkaufszahlen ausgeht, da es doch mehr Leute gibt, die es sich nicht kaufen wollen, als die die es machen. In Amerika schein ArcaniA mehr als gut angekommen zu sein. Soweit ich das mitbekommen habe. Denke es ist zu früh zum spekulieren, obwohl es sicher nicht schlecht wäre. Dennoch tippe ich eher auf DLCs die einige Gebiete mit Höhlen, Burgen etc. aufrüsten. Dazu eine kleine quest. Joa denke damit könnte man die Welt noch entdeckerfreudiger machen

    Also würdest du einen Kauf definitiv empfhelen?
    Ich werde wohl aber noch etwas warten, bis der Preis für die 360version etwas geschrumpft ist

    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Wie siehts mit dem Regen aus? Bildet der wirklich nicht vorberechnete Pfützen und Rinnsale?
    (tut mir leid, aber das muss ich jetzt einfach wissen ^^)
    Hast du die selbe frage auch im WoG gestellt? Weil genau so hat die auch jemand da formuliert...
    Ich weiß ja nicht ob du da registriert bis, deshalb frage ich

  4. #4
    Also irgendwie kann ich die meisten Meinungen nicht so reecht nachvollziehen. XD

    Ich fand die Demo nicht besonders toll.
    Das Setting an sich ist mir einfach zu Quietsche-Bunt, einen großen Unterschied zwischen "US"- und "EU-Mode" konnte ich nicht feststellen.
    Weiterhin stößt mir das Aussehen des Helden auf, der sieht nicht nach einem Raufbold aus, der seine Meinung durchsetzt, sondern nach einem Jüngling mit unpassendem Haarschnitt. XD Dazu kommt noch die Synchronstimme vom Leonardo. Der "Ich hau dir volles Pfund aufs Maul"-Charakter ist einfach gänzlich weg. Genauso kamen mir auch die Dialoge und die Animationen vor. o_O
    Also mir ist Arcania einfach irgendwie zu Friede-Freude-Eierkuchen. Eine raue Mittelalter-Fantasywelt sieht anders aus. Das Kämpfen fand ich recht stupide und dass verschossene Pfeilfe nicht aufgesammelt werden können, ist auch schade.
    Ich hab die Demo gar nicht durch gespielt, nach 3-4 Quests hatte ich keine Lust mehr.
    Das sind zwar alles in Allem keine grundlegenden Kritikpunkte, aber im Haufen versauen die mir einfach den Spielspaß.
    Kann sein, dass es so für sich ein ganz gutes Rollenspiel ist, aber unter der Maßgabe Gothic 4, ist meine Bewertung: Am Thema vorbei, 5.

  5. #5
    Zitat Zitat
    In Amerika schein ArcaniA mehr als gut angekommen zu sein.
    Angekommen zu sein? Falscher Tempus, mein Freund. Das wird dort noch erscheinen.

  6. #6

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