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Thema: Arcania - A Gothic Tale: Demo am 24.9.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

  2. #2
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Was mich auch ganz rapide gestört hat ist dieses Bäumeverschwinden, wenn man zu nah dran ist, soll man aber irgendwo ausschalten können
    Jepp, ich weiß jetzt zwar grad nicht in welchem Menü, aber Gameplay oder so was müssts sein. Dort lassen sich Kompass, Marker, Lebensbalken, Hitpoints etc alle einzeln de/aktivieren, und darunter auch das ausblenden von nahen Laubwerk.

  3. #3
    Gibts auch ne Option, bei der man die Schrift in den Menüs vergrössern kann?

    Ernsthaft, hab die Demo für die 360 aufm mittelgroßen Röhrenbildschirm gespielt und ich hab irgendwann aufgehört auf die Texte zu achten, weil ich nicht erblinden wollte, das muss selbst auf nem HD-Fernseher seeeeeeeeehr kleine Schrift sein und eher für PC-Spieler die den Monitor direkt vor der Nase haben >__>"
    Und ich dachte schon, Mass Effect 2 bekäme den HD-Preis für mikroskopische Texte !__!

    Abgesehen davon fand ich die Demo ganz schick und da mein kleiner Bruder es sich wohl holen wird, kann ichs mir dann sicher später auch mal ausborgen \o/ Schade nur dass es einen vorgefertigten Char gibt, ich mags in West-RPGs ja sonst immer wenn man sich selber ein Figürchen und vor allem dessen Geschlecht bestimmen kann.
    Weiterhin entschuldige ich mich bei dem einen Schaf, das ich aus Versehen beim Austesten der Tastenbelegung erschlagen habe (der Held ist anschliessend auch direkt vor Scham und Schmach beim Austesten seiner Sprungfähigkeit von der Klippe gehüpft *hust*) und ich finds drollig, dass der Held ein Hirte ist und er folglich die ganze Zeit "Sheperd" geschimpft wird, leider isser in der Demo noch kein Kaliber eines Commander Shepard !__!

  4. #4
    Ich hab auch nen Nahkämpfer gespielt und alle drei Bäume hochgeskillt, trotzdem war es nicht gerade leicht. Ich hab auch immer die stärkste Waffe und dickste Rüstung genommen, die ich finden konnte. Die Gegner haben bei mir zum Teil mächtig ausgeteilt und viel eingesteckt. Besonders zum Ende hin. Na gut, anfangs die ganzen Goblins und so gingen. Aber ich musste trotzdem immer fleißig ausweichen, ansonsten wäre ich gestorben. Einfach reinstürmen hat bei mir nicht funktioniert. Vielleicht ist die Konsolenversion ja schwerer als die PC-Version. ^^' Es lag jedenfalls nicht an mir, dass die Gegner so viel Schaden angerichtet haben. Besonders fies waren große Gruppen, weil da von allen Seiten angegriffen wurde. Wenn man Pech hat, dann kann man auch nicht mehr ausweichen und wird einfach umgehauen.
    Aber als Magier will ich es auch nochmal probieren. Die Roben sehen richtig gut aus, besonders die letzte. Schade ist nur, dass es lediglich drei Zauber gibt.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Ich wunder mich immer noch, wie manche Leute es so schlecht finden können (...) Magier (...) lediglich drei Zauber
    ಠ_ಠ

  6. #6
    So, ich bin heute Fertig geworden. Ich wunder mich immer noch, wie manche Leute es so schlecht finden können. Da gabs schon deutlich schlechtere. Das einzige was mich wirklich ein wenig gestört hat, waren die wenigen Quests. Dadurch wirkte die Welt etwas leblos. Ansonsten gabs, auch Moster technisch Abwechslung. Ich meine, in den vorigen Gothic-Teilen waren die Quests vom Prinzip her auch nicht anders. Man ist von A nach B und hat entweder was getötet, was geholt, oder mit jemandem gesprochen. Ab und an gabs dann auch mal Schleichaktionen oder so, ok. Man kann hier nicht sagen, es fehlt Abwechslung. Dafür waren es in ArcaniA einfach zu wenig Quests.
    Worüber ich mich aber am meisten wunder: Wie, Gala, hast du es geschaft, das Spiel komplett innerhalb von 17 Stunden durchzuspielen (also, auch alles erkundet usw.)? Ich hab satte 32 Stunden gebraucht.

    Jetzt wo ich fertig bin, würde ich aber auch keine volle Kaufempfehlung mehr geben. Sondern nur RPGlern, die noch Futter für die Konsole suchen. Meiner Meinung nach, hat es sich auf jeden Fall gelohnt, zumal es Klasse aussieht (auch wenn es ein paar Schattenprobleme gab). An den Wettereffekten kann ich mich immer noch nicht satt sehen und das Rüstungsdesign ist auch super (zumal es mindestens 12 Rüstungen, und nicht nur 9, gab). ^^

    Gruß
    Streicher

    Geändert von Streicher (18.10.2010 um 19:10 Uhr)

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