Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69

Thema: Arcania - A Gothic Tale: Demo am 24.9.

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    ... außer, ich schaffs irgendwie meine Konsole an einen PC-Bilschirm anzuschließen ...
    VGA Kabel?

Ich konnte die Demo für die 360 leider noch nicht testen, weil ich kein Goldstatus habe -.-
    Das was ich aber sonst gesehen habe, gefiel mir eigentlich ziemlich gut. Vor allem was für Monster es in ArcaniA gibt. Komplett neu fürs Gothic Universum :P Ich habe jetzt echt große Lust auf das Spiel, aber kein Geld. Sonst hätte ich es mir am 15.10 sofort besorgt Ich fand Gothic 3 ja auch okay(mit den com patches etc.). Und so viel schlechter kann ArcaniA auch nicht werden Außerdem haben die meisten von euch gesagt, dass es awesome ist also muss es ja so sein ^^

edit: bin gerade voll gehyped wie schon lange nicht mehr, hätte mich mal vorher mehr mit dem Spiel befassen sollen

Edit²: Danke an Vincent D. Vanderol, für die Info das ArcaniA auch jetzt für silber verfügbar ist
    Ich habe also die Demo auch gerade gespielt und ich bin wirklich beeindruckt von ArcaniA. Ich finde es ist mehr als ein würdiger Nachfolger der Reihe. Die Grafik war atemberaubend schön und auch die Musik war wie gewohnt genial. Das Kampfsystem ist leicht und sieht sehr schick aus. Vor allem die Magie sieht genial aus. Das alleine wäre schon ein Grund einen Magier zu spielen Die Synchronisation ist ebenfalls sehr schön. Einzig die Mimik der Charaktere ist etwas langweillig, wenn überhaupt vorhanden. Da haben die Entwickler hoffentlich noch was gemacht. Achso und meine Augen tun weh, wegen der extrem kleinen Schrift. Aber das fixen sie sicher auch. Das Menüdesign gefiel mir auch nicht, muss ich ehrlich zugeben, zu schlich und langweillig. Das Waffendesign und Rüstungsdesign hingegen ist echt toll. Blöd finde ich ebenfalls, dass der Held sich, wenn Magie ausgerüstet ist und kampfbereit ist, sich arsch langsam bewegt. Bei einem Zweihänder kann ich es ja verstehen, aber bei einem Einhänder und Magie? War irgendwie blöd. Das Monster Design ist auch genial, die Wölfe z.B. sehen richtig schön fiese aus Die Story könnte auch interessant werden, nur wurde die hier etwas schleppend und zu schnell eingeleitet

Alles in allem, macht ArcaniA einen Eindruck, wie es schon lange kein Spiel mehr gemacht hat.
    Ich bin jetzt mehr als gehyped und hoffe das Risen einen ähnlichen Eindruck hinterlassen kann, wenn ich es mir besorge, obwohl das sehr unwahrschenlich ist

Geändert von Reding (11.10.2010 um 15:49 Uhr)

@Reding: Könnte richtig sein, wenn halt noch dieser Trapezförmige Anschluss für die Konsole selbst dabei ist (außerdem fehlt bei den bunten Steckern irgendwie der Gelbe ... aber ich kenn mich damit sowieso nicht wirklich aus). ^^

Ich merke gerade, dieser Monat ist mal wieder ein Rollenspiel Monat: Arcania, Two Worlds 2, Fable 3, Fallout New Vegas ... und ich hab kein Geld mehr. .-.-.

Gruß
    Streicher

PC Games hat ihr Review zu Arcania: A Gothic Tale online gestellt: Zur Review

Unter anderem wird werden der zu niedrige Schwierigkeitsgrad, die geringe Spielzeit (laut PC Games 25 Stunden mit allen Nebenquests), eine durchwachsene Geschichte und Balancing-Probleme (so sollen alle Charakter-Klassen bereits sehr früh schon übermächtig sein) bemängelt. Die Sprachausgabe soll recht in Ordnung sein, die Atmosphäre und die Spielwelt sol recht stimmig und rau sein und das Spiel an sich sei auch bei weitem nicht so verbuggt wie noch Gothic 3. Insgesamt wurde das Spiel mit 79% bewertet.

Nachdem die Demo auf mich doch einen soliden Eindruck gemacht hat, bin ich nun wieder ziemlich skeptisch. Wenn der Umfang wirklich so gering und die Nebenquests wirklich so eintönig sind, wie im Test beschrieben, muss ich mir wirklich überlegen, ob ich mir das Spiel als Vollpreistitel zulege, oder doch lieber auf Fallout: New Vegas warte, oder die Testberichte zu Two Worlds 2 abwarte...
    Naja, mal sehen, was andere Spieletester dazu zu sagen haben.

Gametsar hat es mit 69%bewertet und haben "Kein Gothic und kein gutes Spiel" als überschrift gewählt.
    Hier der Test

Ich finde ja, dass die meisten ehe übertreiben.
    Ich meine 25Stunden mit allem? Das glaube ich nicht, dann haben sie garantiert alle Gespräche übersprungen.
    Immerhin hatte für die Demo ja schon satte 2Stunden gebraucht. Und einige sind echt kleinkarriert, was ihre Tests angehen. Über viele Dinge kann man auch einfach hinwegsehen finde ich. Vielleicht bin ich als Gothicfan der ersten Stunde auch einfach nur voreingenommen, aber trotzdem. Naja mal abwarten was 4players schreibt obwohl die meistens auch spinnen.

Wirklich interessant ist für mich ehe erst am 15. der Xbox 360 test. Ich wünsche mir ja, das die Box mal besser abschneidet
    Für den vollpreis werde ich mir Arcania aber sowieso nicht holen und ob ich mir die deutsche Version hole, weiß ich auch noch nicht. Mir gefällt die deutsche Synchronisation zwar, und aufgrund alter Charaktere muss man die alten stimmen haben, aber die englische Version ist um einiges billiger

Edit: Sagen wirs mal so, wenn G4 nicht so toll sein soll wie erwartet, Besser als G3 ist es allemal und G3 hat mir schon spaß gemacht

Geändert von Reding (12.10.2010 um 14:16 Uhr)

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Wirklich interessant ist für mich ehe erst am 15. der Xbox 360 test. Ich wünsche mir ja, das die Box mal besser abschneidet
    Wohl eher nicht

Zitat Zitat von Oestinator Beitrag anzeigen
    Auf Videogamezone gebe ich eh einen scheiß ^^ ist mir schon immer zu unglaubwürdig gewesen.
    Abgesehen davon habe ich die Demo gespielt und die war wunderbar, warum also sollte die VV so viel schlechter sein? Das ergibt überhaupot keinen Sinn. Und Cynamite hat haargenau den selben Test, also geheuer ist mir das nicht Abgesehen davon ist es am Ende ehe besser als G3 und das reicht mir aus

Edit: Hier noch einmal die Tests von IGN für den PC(7,5/10) und die XBox 360(7/10)

Geändert von Reding (12.10.2010 um 16:46 Uhr)

Okay, eigentlich war ich mit der GAMESTAR/GamePRO Wertung immer recht zufrieden und einverstanden (gut, letztere ist ja noch nicht zu finden, wahrscheinlich erst am Freitag). Allerdings bin ich bei Arcania doch recht unentschlossen. Gothic 3 hat mir ebenfalls gut gefallen, und ich denke auch nicht, dass es schlechter ist. Die Demo war auch in Ordnung, auch wenn es ein wenig an Abwechslung mangelte, zumal es nur ums Kloppen ging, das hat jedoch Spaß gemacht. Ich persönlich hätte die Wertung wohl eher um 75 herum angesiedelt. Im Endeffekt werde ich es mir wohl aber trotzdem am Freitag holen. Und spätestens dann, sehe ich, wie es wirklich geworden ist.

Gruß
    Streicher

PS. Was mich noch interessieren würde, ist die Sache mit dem Regen. Der soll ja angeblich nicht vorberechnet Pfützen und Rinnsale bilden. Ist das eigentlich wirklich so? (vielleicht hat es ja schon einer am PC gespielt) ...

Die Reviews der verschiedenen Zeitschriften erscheinen mir dann doch etwas zu streng. Objektiv bewertet ist Arcania ganz okay. Das Problem ist eigentlich, dass sich Arcania an eine komplett andere Zielgruppe richten will. Es soll eben auch Casual Gamer ansprechen die keine langwierigen Aufleven Systeme wollen und auch sonst nichts mit der alten Gothic-Reihe am Hut hatten. Die Journalisten dieser Zeitschriften sind aber sicher alles hartgesottene Gothic-Fans. Ärger vorprogrammiert.
    Es stört mich eigentlich nicht, die Gothic-Reihe ist für mich seit Jahren, genauer gesagt 2006, tot.

Aber dieser eine Satz von Gamestar hat mir schon gefallen wenn auch mehr wegen der Raffinesse
    Zitat Zitat
    Arcania fehlt die Konzentration aufs Wesentliche. In dieser Hinsicht ist Gothic 4 tatsächlich ein würdiger Nachfolger von Gothic 3.

Ouch, ein Schlag unter die Gürtellinie
    Ich muss auch sagen, dass ich es nicht schlimm finde, wenn einige Gothic Elemente fehlen, wie das craften an bestimmten orten.
    Aber nur weil nicht alles von Gothic drinne ist, gleich ablehnen?
    Viel Witziger finde ich die Tatsache, dass sich damals alle über das Inventar bei Gothic 2 und 3 etc. beschwert haben.
    Jetzt ist das schön übersichtlich und die beschweren sich wieder alle -.-
    Armselig ohne Ende.

Haben dir denn die Gothic-Elemente gefehlt?
    Das würde mich ja mal interessieren, weil immerhin ist das der größte Kritikpunkt an der ganzen Sache.
    Das du in 17Stunden durch bist, liegt wohl daran, dass du ein schnellspieler bist.
    Ich erinnere mich das du Dragon Age Origins ebenfalls in Rekordzeit durchgespielt hast
    (Habe bei ArcaniA zumindestens gelesen, dass die meisten im Durchschnitt 20-25Stunden gebraucht haben )
    Und dann würd eich gerne noch von dir wissen, ob die Linearität wirklich so schlimm war, wie alle sagten.
    (Obwohl da sja auch zu den G-Elementen gehört)

Edit: sorry das fast jeder zweite Post von mir ist:P aber ich bin absoluter Gothic Fan und bei ArcaniA kann ich gar nicht genug schreiben

Geändert von Reding (13.10.2010 um 00:43 Uhr)

Wie siehts mit dem Regen aus? Bildet der wirklich nicht vorberechnete Pfützen und Rinnsale?
    (tut mir leid, aber das muss ich jetzt einfach wissen ^^)

Gruß
    Streicher

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht schnell gespielt, das vorweg. Ich habe alle Nebenquests des Spiels gemacht und auch die Gebiete nach Gegner durchforstet und alles terminiert. Und im Sumpfland mindestens 1 1/2 Stunden nach dem letzten von 12 Spinnennetzen gesucht (Es gibt wirklich nur 12 x)).
    Nja trotzdem hast du schneller gespielt als andere Bist wohl auch nicht so, wie ich es z.B. gerne in Spielen mache, einfach nur mal stehen geblieben und dir alles angeguckt, wegen der schönen Grafik ( habe ich bei Oblivion und RDR immer gemacht )

Die Linearität hat mich nicht im geringstens gestört. Ich hätte mir halt wie schon geschrieben im Kloster und Dschungel, eigentlich auch in der Burg danach mehr Nebenquests gewünscht. Die sind im ganzen Spiel relativ kurz gekommen und man findet mal 2-3 oder ein paar mehr pro Questhub. Da wäre mehr drin gewesen, denn die wunderschönen Landschaften laden eigentlich zum erkunden ein. Das Problem ist nicht die Linearität, sondern dass es relativ wenig zu entdecken gibt.
    Das ist schade, mit den wenigen quests, zumal die meisten ja nicht wirklich abwechslungsreich sein sollen. Und das es wenig zu endecken gibt ist schade. Immerhin scheint mir, wie du selber auch sagtest, die Welt groß genug zu sein. Gab es wnigstens einige fiese Monser abseits der Wege? So wie damals,du verlässt den Weg und plötzlich hockt da ein Schattenläufer

Gothic Elemente habe ich jetzt nicht vermisst. Ich brauch keinen Schlaf, kein sperriges Craftingsystem oder ne miese Steuerung (G1 und G2). Vom Gameplay her gefiel mir das Spiel halt echt gut. Ein paar mehr Rüstungen wären vielleicht noch geil gewesen.
    Gut zu wissen, weil gerade dieses schlafen und craften, hat die alten Spiele immer ein bisschen lebendig gemacht, aber wenn das bei ArcaniA nicht der fall ist, ist das gut Gab es nicht an die 30 Rüstungen im Spiel? Scheint mir mehr als genug zu sein xD

Es ist halt kein AAA-Titel, sondern ein gut durchschnittliches Rollenspiel mit tendenz nach Oben.
    Was anderes, habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Aber durchschnittlich ist gut und reicht mir volkommen aus

Ich hab meinen ersten Durchgang in 2 Spielzügen beendet, weil ich wissen wollte, wie das ganze endet. Die Story ist halt eher Klischeehaft gehalten, aber so wirklich schlecht fand ich sie nicht. Die Dialoge sind unterhaltsam, da die Charaktere größenteils halt Bauerntölpel und raue Gesellen sind und ihre Sprache das wiederspiegelt. Hatte aber auch manchmal Trashfaktor.
    Also typische Gothic Story und typische Gothic welt was will man mehr? Klingt sehr toll

Ich glaub die größte Enttäuschung war wirklich zum Ende hin, die wenigen Nebenquests in den letzten Hubs und der Endkampf, der ein einfach grandioser Witz war. Ich hoffe halt mal auf ein Addon, denn da ist noch einiges an Gebiet auf der Karte, das man nicht bereisen könnte.
    Ein Addon bezweilfe ich fast. Naja zumindestens, wenn man von den deutschen verkaufszahlen ausgeht, da es doch mehr Leute gibt, die es sich nicht kaufen wollen, als die die es machen. In Amerika schein ArcaniA mehr als gut angekommen zu sein. Soweit ich das mitbekommen habe. Denke es ist zu früh zum spekulieren, obwohl es sicher nicht schlecht wäre. Dennoch tippe ich eher auf DLCs die einige Gebiete mit Höhlen, Burgen etc. aufrüsten. Dazu eine kleine quest. Joa denke damit könnte man die Welt noch entdeckerfreudiger machen

Also würdest du einen Kauf definitiv empfhelen?
    Ich werde wohl aber noch etwas warten, bis der Preis für die 360version etwas geschrumpft ist

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Wie siehts mit dem Regen aus? Bildet der wirklich nicht vorberechnete Pfützen und Rinnsale?
    (tut mir leid, aber das muss ich jetzt einfach wissen ^^)
    Hast du die selbe frage auch im WoG gestellt? Weil genau so hat die auch jemand da formuliert...
    Ich weiß ja nicht ob du da registriert bis, deshalb frage ich

@Reding: Wenn ich wüsste was WoG ist, könnte ich es dir sagen. Ich würde ja einfach mal "World of Gamers" raten. Wenn ja, dann bin ich da nicht registriert, sofern WoG nicht das gleiche wie WoP (World of Players) ist. ^^ Aber auch wenn, da war ich schon lange nicht mehr on.

WoG = World of Gothic also ja World of Players

Also irgendwie kann ich die meisten Meinungen nicht so reecht nachvollziehen. XD

Ich fand die Demo nicht besonders toll.
    Das Setting an sich ist mir einfach zu Quietsche-Bunt, einen großen Unterschied zwischen "US"- und "EU-Mode" konnte ich nicht feststellen.
    Weiterhin stößt mir das Aussehen des Helden auf, der sieht nicht nach einem Raufbold aus, der seine Meinung durchsetzt, sondern nach einem Jüngling mit unpassendem Haarschnitt. XD Dazu kommt noch die Synchronstimme vom Leonardo. Der "Ich hau dir volles Pfund aufs Maul"-Charakter ist einfach gänzlich weg. Genauso kamen mir auch die Dialoge und die Animationen vor. o_O
    Also mir ist Arcania einfach irgendwie zu Friede-Freude-Eierkuchen. Eine raue Mittelalter-Fantasywelt sieht anders aus. Das Kämpfen fand ich recht stupide und dass verschossene Pfeilfe nicht aufgesammelt werden können, ist auch schade.
    Ich hab die Demo gar nicht durch gespielt, nach 3-4 Quests hatte ich keine Lust mehr.
    Das sind zwar alles in Allem keine grundlegenden Kritikpunkte, aber im Haufen versauen die mir einfach den Spielspaß.
    Kann sein, dass es so für sich ein ganz gutes Rollenspiel ist, aber unter der Maßgabe Gothic 4, ist meine Bewertung: Am Thema vorbei, 5.

Zitat Zitat
    In Amerika schein ArcaniA mehr als gut angekommen zu sein.
    Angekommen zu sein? Falscher Tempus, mein Freund. Das wird dort noch erscheinen.

XD Obwohl der GamePRO-Test, soweit ich das gelesen habe, inhaltlich der gleiche ist, haben sie dem Spiel 2 Punkte mehr gegeben. Also, statt der 69% aus der Gamestar-Wertung sind es 71%. Grafisch hat das Spiel sogar nur 5 Punkte bekommen, was mich stark wundert, da sogar Risen 8 bekommen hat, wenn ich mich richtig erinnere. Und Gothic 4 sieht weit aus besser aus als Risen ...
    Zudem kann man mal wieder keine Screenshots als vergleich ziehen, da sie wahrscheinlich wieder von der PC-Version sind (wie damals bei Risen). Es sei denn, die PC-Version hat nen anderes HUD (oder wie man das bei RPGs auch nennt ... vielleicht Interface ^^). Nen Dämpfer haben mir die schlechten Bewertungen irgendwie jetzt schon gegeben, aber jetzt hab ich es schon bestellt. Mal gucken wie es mir gefällt.

Gruß
    Streicher

PS. Ganz vergessen: Trotz allem Übel sollte man, zumindest bei der GamePRO, immer auch die Fazits der Redakteure lesen. Da steckt nämlich immer neben der Wertung nochmal eine spielerische Meinung mit drin.

Geändert von Streicher (14.10.2010 um 15:13 Uhr)

dafür wirds auf der Xbox laut einiger Tests aber echt übelst ruckeln.
    Was ich sehr merkwürdig finde, weil es bei vielen die ich kenne und viele aus dem WoG-Forum, sagten bei denen ruckelt es so gut wie gar nicht.

Aber sagen wirs mal so, leute die keinen guten Pc haben(wie ich z.B.) die müssen halt auf die 360version zurückgeifen.
    Wie gut die wirklich ist, kann man dann nur selber sehen Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, warum die VV stärker ruckeln sollte als die Demo.
    Immerhin hat ArcaniA, so wie ich es jetzt verstanden habe, keine offene Welt mehr. ^^ Also müsste die Box nur bestimmte Berreiche laden, was ja nicht all zu shcwer sein sollte, da die grafik auf der Box ja runtergeschraubt wurde. Oder irre ich da?