Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Boah... Steel soll ich deine Worte jetzt ernst nehmen? Ich versuche es. Wieso soll ich eine abgefuckte Hausbar haben, wenn ich Alk nur selten mal trinke und das Zeug dann eh vor sich hin gammeln würde, da ich mir ja nicht jeden Tag 10 Limetten reinpfeiffe. Aber... ich habe im Sommer gerne mal Radler da und trinke das eiskalt aus dem Kühlfach.
Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
Was ist denn deiner Meinung nach ein abgefuckter Besuch? Ich glaube nicht das ich zu Hause einen Zwingerclub habe...![]()
Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
Versuche die Worte zu verstehen, die er geschrieben hat - was ist daran so eine komplexe Wissenschaft?
Man hat eine Hausbar. Punkt. Der Alkohol dort tut keinem weh, er nimmt (je nach Größe des Sortiments) bedingt Platz weg und wird nicht schlecht. Seit wann kann Alkohol bitte vergammeln? Dafür wirst du nochmal zurück auf die Schulbank geschickt. *tztztz* Zumal hier auch NIEMAND behauptet hat, dass du auch immer frische Limetten im Haus haben sollst.
Wenn dann Besuch da ist - seien es Freunde, Familie, Verwandte, werauchimmer - kann man dem Besuch (zum Beispiel nach einem leckeren Essen oder beim gemütlichen zusammensitzen etc.) einen Drink anbieten. Da holst du eben kurz aus deiner Hausbar was raus und servierst die Drinks. Ganz einfach.
Meine Eltern selbst haben auch eine gut bestückte Hausbar, in der neben Rum und ähnlichen Alkoholika für Cocktails auch Whiskey, Obstbrände und Absinth zu finden sind. Und jetzt stelle sich einer vor: einige Flaschen stehen da seit mehreren Jahren und haben noch fast 75% ihres Inhaltes.![]()
Hausbar gehört imho dazu, wenn man nicht nur Leute empfängt, die täglich 3 Dosen Öttinger trinken. Vorallem ist man ja nicht daran gebunden, das Zeug durch die Speiseröhre zu vernichten. Aber was ist, wenn du irgendwann mal ne Flache teuren Whiskey geschent bekommst? Stellst du den dann neben deiner Milch in den Kühlschrank?
Natürlich habe ich Wein und Whisky im Haus, weil ich damit eben Gerichte zubereite. Weisswein, Rosé und Rotwein ist eh immer vorhanden, da es beim Essen, je nach Gericht auch sehr gut mundet, wie eben Fischgerichte, Wild und rustikale Sachen. Brandy kommt auch in manchen Soßen rein und macht eine Cocktailsoße harmonischer. Doch, ich bevorzuge eben Calpi und Cuba Libre und da gehört eben für mich immer eine saure Frucht hinein, wie klassisch ne Limette oder ne Zitrone und das habe ich nun mal nicht immer im Haus und es geht auch relativ schnell ein, wenn ich jetzt nicht direkt das ganze Netz verarbeite. Es ging mir nicht zwingend um die Spirituosen.
Chefkoch a.k.a. Isaac Hayes - Chocolate Salty Balls
Naja bei mir ist es eigentlich - so blöd das klingen mag - ein Kostengrund. Es ist günstiger, eine viertel Flasche eigenen Wodka inkl. O-Saft plus ein zwei Bierchen zu trinken als sich auf dem Kiez selbst was zu trinken zu holen, wo ein Bier gerne mal 3 Euro kostet. Ich will schon ein bisschen angebrütet sein wenn ich da ankommen, denn nüchtern kann ich nciht tanzenAlso: Kann ich bestimmt, weill ich dann aber meistens nicht, dazu muss schon was Gutes laufen wie z.B. ... ich weiß nicht: Chefkoch a.k.a. Isaac Hayes - Chocolate Salty Balls
(Ja, ich liebe diesen Song)
*seufz*
You got served.
Ich hab NIE von Limetten geredet, sondern einfach davon, dass ich es besser finde, einen Mindestbedarf an bestimmten Drinks "zubereiten" zu können, falls Leute... ich weiß nicht: mal was Gemischtes trinken wollen, als lediglich das obligatorische Bier im Kühlschrank zu haben. Kannst du ernst nehmen oder nicht.
Was ich allerdings das nächste Mal ernst nehmen werde, ist deine Ausdrucksweise. So redet man nicht mit Leuten, die ganz förmlich ihre Meinung geschrieben haben. Ich weiß nicht warum du immer denkst, dass ich dir mit meinen Posts auf die Zeltplane pissen möchte (Kassel CT-Style), aber okay.
Und in jedem anderen Fall: Suck On My Chocolate Salty Balls.
Ne Hausbar ist awesomeness pur.
Nicht nur wegen dem praktischem nutzen, es gibt auch ordentlich was her.
Also optisch und Charakter aussagend. Wenn ich irgendwann mal ne eigene Bude habe, werde ich definitiv ne Hausbar haben. Auch wenn ich davon hauptsächlich Bourbon und Scotch rum stehen habe. Rum nur wenn ich ihn mische, hasse den Pur (anders als die anderen beiden die ich eben genannt habe). Es gibt nichts besseres als nach nem Arbeitstag nach hause zu kommen und sich mit einem Glas Bourbon oder Scotch, von mir aus auch Tequila, aufs sofa zu donnern, die füße hochzulegen und sich nen Film anzuschauen
Habe das zwar erst drei - vier mal beim betsen Freund gemacht, aber es wäre definitiv etwas woran ich mich gewöhnen könnte![]()
Wir haben keine Hausbar, wie auch, in der Neubauwohnung ist so schon kaum Platz. Alkoholische Getränke werden da im Keller, bzw. wenn etwas ansteht in einem Zimmer untergebracht, in dem die Gäste eh nicht reinkommen. Hinzu kommt noch, dass zu hause eh keiner Alkohol trinkt, weshalb wir noch welchen haben, der schon ein paar Jahre alt ist.
Ich hatte schon Angst, dass es unnormal ist, Teller im Haus zu haben. Zumindest scheint es noch andere zu geben, die sowas besitzen.![]()
Ich bitte dich was soll denn schon Alk zu Haus über den Charakter groß aussagen? Das musst du mir mal erklären. Da kann ich mir ja echt nichts drunter vorstellen. Nebenbei gesagt kann jeder für sich das Wort "Hausbar" selbst definieren. Die einen haben da zig Alksorten mit Deko usw. und dann gibt es welche (wie schon erwähnt) die nur eine Sammlung haben, die mal von Geschenken stammt, beispielsweise.
Zusammenfassung: Schwarze Frauen schlecht, weiße Männer gut!
Ja, ist schon etwas länger her der Post, aber die Aussage erscheint mir doch recht zweifelhaft. ^^"
Außerdem taugt das derzeitige Thema, "steel, DJ n und Laterna bitchen sich gegenseitig an – Part 73", eh nichts.Habe ich nicht irgendwas von Ignore-Listen gehört? ^^"
@ Chocolate salty balls: Damn, das macht echt hungrig. XD
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Das ist alles nur leeres Gelaber. Wer mich auf die Ignoreliste setzt der verpasst so einiges. Ausserdem macht der Streit mit Steel Spass.
Du tust ja gerade so, als sitze auf deiner Seite ein applaudierendes Publikum, nur darauf wartend, dass du eine erschütternde Aussage machst, welche die Vertreter der anderen Meinung schwitzen lässt.
Ja, wer dich ignoriert, verpasst einiges. Viel Gerede, ohne dass viel gesagt wird.![]()
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Wer ist nochmal Karl?..und warum liegt hier Stroh herum D:
Und eine Hausbar ist essentiell, sowas gehört in jeden guten Haushalt. Ist kein Zeichen, dass man ein Säufer ist sondern viel mehr vermittelt es den Eindruck, dass man weiß was gut ist wenn so manch edler Tropfen darin zu finden ist. Mein Vater hat einige alte Whiskeys und zu besonderen Anlässen kann man am Abend beim gemütlich beinander sitzen schon mal ein Glas trinken.. mit Eis oder ohne, je nach Geschmack ^^
und @Monkey: Show what youve got @ Deutschkreuz ;O
Willst du das wirklich wissen? Karl ist dieser hier.
Edit: Oder meinst du ihn hier?
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Ich hoffe das sind nicht ein und dasselbe Lama.. sonst hab ich nämlich Angst
Aber wäre cool wenn Karl auch so eine Mütze hätte.. dann hätte er die Qualität zum Moderater wenn ihr mich fragt.