Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
Ich bin aus Berufsgründen gezwungen das ernst zu nehmen. Schonmal etwas von Jugendschutz gehört? Schonmal die Regelungen gelesen, die an Gaststätten angepinnt sind? Ich muss da Rücksicht drauf nehmen. Das ist wie mit Verkäufer, die den Ausweis verlangen, wenn Leute sich Alkohol kaufen wollen oder Tabakwaren.
Du erzählst so horrenden Bullshit, da kriege ich spontan Gänsehaut auf den Fußnägeln, Kamerad.
Worauf basiert dein himmelschreiendes Halbwissen eigentlich? Auf einer Geschichte, die der Kollege eines Schwipschwagers deinem Onkel mal erzählt hat? Kommt mir jedenfalls so vor, denn andernfalls würdest du hier nicht so aus dem Rohr gehen und so einen Mist schreiben.
Bring' erst mal das erste Jahr deiner Ausbildung hinter dich, sammle Berufserfahrung und dann können wir das Thema gerne wieder aufgreifen

Ich lasse mir von keinem hier etwas vorschreiben und wenn meiner Meinung nach eben Alk verboten ist, dann schreibe ich das, ob es dir passt oder nicht.
*Zonk*
Es geht hier nicht um deine Meinung, sondern darum, dass du offensichtlich deine Meinung als Dogma ansiehst; nur deine Meinung ist richtig, alle anderen sind die Dummen und liegen falsch.

Tut mir leid (okay, eigentlich nicht), aber so wirkt es nun mal.

Nein es ist nicht normal das in griechischen Restaurants gerne minderjährige zum Alkohol verführt werden. Ich rede da nur aus eigener Erfahrung. Wie es bei dir ist ist nicht wichtig für mich, da ich nur aus meiner Erfahrung spreche aber tröste dich, deine Leber kannst du noch früh genug ruinieren.
1. Doch, es ist normal, dass auch Minderjährige in griechischen Restaurants mal einen Schnaps bekommen.
2. Das ist keine "Verführung" zum Alkohol, das nennt man "guten Service" oder auch "Kundenbindung".
3. Welche Erfahrung? Bitte werde konkreter, wenn du schon so etwas sagst.
4. Leber ruinieren von einem Schnaps? Wenn man einen angeborenen Leberfehler hat oder an der Dialyse hängt, sicherlich.

*seufz*