mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 305

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    QFRAT #280 - Making Children Cry.

    Kindheitsträume

    Frag irgendein kleines Kind was es werden möchte, wenn es denn mal gross ist und die Antwort wird bestimmt "Polizist!", "Astronaut!", "Tierarzt!", "Pokemon Trainer!" sein. Wir amüsieren uns über solch niedlich naiven Enthusiasmus und versichern ihnen, dass sie in der Lage sind, alle ihre Träume zu erfüllen und später der erste Cyborgpokemontrainertierarzt auf dem Mars sein werden.
    Uns ging es früher doch bestimmt nicht anders, doch diese kindliche Freude und Motivation hörte spätestens auf, als wir unseren ersten Blick in die Theorie der Raumfaht wagt und absoluten Bahnhof verstanden oder uns von Büchern erschlagen fühlen.
    Genau darum soll es in diesem QFRAT gehen: Um die Träume und Visionen die ihr als Kinder so hattet.
    Ich persönlich wollte früher unbedingt Koch werden. Wer auch immer mich gefragt hat, was ich denn später werden möchte, hat als Antwort ein freudiges "Koch!!!" bekommen. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich auf diese Idee gekommen bin, da mir heisse Herdplatten Angst eingejagt haben und der Backofen die feurigen Winde der Hölle in die Küche blies. Allerdings war es für mich immer ein ganz grosses Erlebnis, meiner Mutter beim Zubereiten von Essen zu helfen und einer der Gründe warum ich als Kind gerne Salat gegessen habe, war das Kleinschneiden von Gurke und vor allem der tückischen und mysteriös geformten Paprika (Hinzu kamen Dressing und Croutons, lecker!).
    Dieser Zukunftstraum hat sich mit der Zeit verflüchtigt; vor allem während der Pubertät während der man erkennt, dass Mutti doch auch alleine kochen kann und die Mikrowelle den Rest erledigt. Das Interesse am Kochen nahm nach einiger Zeit zwar wieder zu und ich halte mich dazu in der Lage, mir einige wenige wohlschmeckende Gerichte kochen zu können, aber an eine Zukunft in der Gastronomie glaube ich nicht mehr.

    Also lieber QFRAT, lasst hören welche eurer Träume geplatzt sind!
    Was war euer Kindheitstraum?
    Wie sah die Zukunft für euch aus (T-Rex auf dem Mond)?
    Was hat euch zu solch Visionen verleitet?
    Warum ist es nicht so gekommen, wie es sollte?

    Oder postet fritierte Igel, schnurrende Frettchen, stachelige Katzen und Steelfische.
    Geändert von Icetongue (21.09.2010 um 17:23 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •