Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: [Werwölfe IV] Tag 8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Isch wünschte isch könnte mir bei Laurenz so sischer sein. Meine Überlegung war folgende: An dem Tag bevor wir Lilith 'ängten, äußerten wir alle bereits unseren Verdacht. Isch glaube, dass er die Möglichkeit ge'abt 'ätte sie zu töten, doch er 'at es nicht getan - weil er uns 'exenjäger nischt besonders traut.
    Nein, sischer bin isch mir nicht. Vielleischt 'änge isch zu sehr an meinen alten Überlegungen und will ihn nur deshalb nicht anklagen. Isch fürchte 'eute kann isch euch keine große 'ilfe sein. Es tut mir Leid."

"Ihr vermutet wohl, dass ich auf dem Gebiet der Anatomie kundig bin… und auch mit Giften umzugehen weiß, Nicolo? Nun, ihr liegt gar nicht so falsch, doch ich befürchte, dass uns dieses Wissen nicht länger nutzen wird."
    Laurenz blickte zu Isabella.
    "Ich weiß nicht, mit welcher Grundlage ihr mich verdächtigt. Ebenso wenig verstehe ich es bei Wilhelm. Das S scheint nicht auf ihn zu weisen. Obwohl ich zugeben muss, dass dieser Greis ein bisher unbeschriebenes Blatt ist. Keiner scheint wirklich zu wissen, welche Rolle er hier spielt.
    Die Hinweise, die wir haben, deuten alle auf Euch (Isabella) und Godfrey: die Spanierin und den Schotten. Ihr mögt als Gefährten hierher gekommen sein, aber dieses Dorf scheint die Menschen zu verändern. Wer gestern noch Euer engster Freund war, kann heute ein Feind sein. Auch Nicolo weiß dies.
    Je nachdem, wie man es wendet, sind Godfrey oder Ihr am verdächtigsten.
    Ich glaube Euch, dass Ihr auf unserer Seite standet, als Ihr zur Hauptmännin berufen wurdet. Aber ob dem noch immer so ist, werdet Ihr uns beweisen müssen.
    Auf der anderen Seite könnte Godfrey heimlich auf Seiten der Wölfe stehen. Lesters letzte Worte, so man ihnen Glauben schenken darf, sprächen dafür, dass er einer ihrer Agenten ist. Vielleicht noch nicht lange. Aber jemand könnte währends Eures Aufenthalts Godfreys Identität angenommen, oder… innere Dämonen seinen Geist gebrochen haben. Womöglich war da ein Fluch, der in ihm wohnte."

Laurenz funkelte sie an. Er dachte sich, dass Ihr diese Frage überhaupt nicht gefallen würde.
    "Habt Ihr an ihm irgendeine Veränderung wahrgenommen? Irgendein Verhalten, dass so gar nicht nach dem Godfrey sprach, den Ihr bisher kanntet?"

Geändert von Don Cuan (26.09.2010 um 16:17 Uhr)

Stichworte