Die passende Internetfloskel wäre hier wohl "Obvious is Obvious".
Ich bin mir grad nicht sicher ob Multi-Master1988 euch grade kräftig trollt oder diesen Mist ernst meint, die Sache bei der ich mir aber sicher bin ist, hier gibts doch nichts zu disktutieren.
Was Multi-Master1988 hier zu diskutieren versucht (oder womit er euch grade trollt) ist sogar für die krankhaft auf Grafikdetails fixierte Makerszene indiskutabel weil zu aufwändig. Die Diskussion starten mit der Anregung nicht so auf den Aufwand einzugehen ist völlig beklemmt. Worüber dann diskutieren?
Mehr Details, mehr Animationen, mehr hier mehr da, mehr von allem tralala. Warum das nicht, wenn der Aufwand nicht wäre? Natürlich mehr wenn der Aufwand nicht wäre. Gäbs ne Software, die aus dem Gehirn Bilder ausliest und daraus in 15 Sekunden Pixelgrafiken macht, was somit einen 0-Aufwand für sowas bedeuten würde, icch glaube dann wären solche Sachen völlig an der tagesordnung.
Fragt euch genau so warum nicht weniger Details und Animationen? Warum nicht den Schritt zurück? Rischtisch, weils das Spiel unattraktiver machen würde, atmospärisch weniger her macht etc. darum macht man sich ja die Arbeit.
Ist also nicht so, dass noch keiner auf die Idee gekommen wäre
- "hey, machen wir doch einfach mal ein Spiel, dass grafisch noch mehr zu bieten hat!"
- "Gute Idee! Ehrlich, ich hätte ewig mittelschöne Spiele gemacht wenn du da nicht drauf gekommen wärst!"
- "Kommt wir setzen ihm ein Denkmal. 10 Jahre Makerszene und er ist drauf gekommen, dass man Spiele ja eigentlich auch mal besonders schön machen könnte! Verdammt, ich wünschte es wäre meine Idee gewesen!"