Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schriftproblem beim RPGMaker2003

Schriftproblem beim RPGMaker2003

Tachchen!

Arbeite momentan an meinem RPG, habe aber ein kleines Problem, und zwar wird die Schrift extrem unleserlich dargestellt.
    f I t sind kaum zu unterscheiden, Buchstaben kleben aneinander, , = . und umlaute werden nicht angezeigt.
    Die Datei mit den Umlauten, die fürn RPG Maker 2000 gedacht is hab ich schon, bringt aber nix.
    Hoffe mir kann da jemand helfen.

Vielen Dank schonmal

Das liegt daran, dass es keinen Schriftpatch wie für den RPG-Maker 2000 gibt.
    Bis es den gibt musst du wohl noch etwas warten, weil hier der rm2k3 nicht so wirklich viel genutzt wird...

DJ n

Das kenn ich, versuchs mal so:

unter 'SYSTEM' auf 'SET' neben 'SYSTEM GRAPHIC' und dann unter 'TEXT FONT' die Schriftart 'MS MINCHO' auswählen.

Dann sollte das Problem behoben sein, nicht unbedingt der beste Font der Welt aber immerhin ^^

Wieso nimmst du nicht einfach denn 2000er? Is doch sowieso viel beliebter

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ziek
    Das kenn ich, versuchs mal so:

unter 'SYSTEM' auf 'SET' neben 'SYSTEM GRAPHIC' und dann unter 'TEXT FONT' die Schriftart 'MS MINCHO' auswählen.

Dann sollte das Problem behoben sein, nicht unbedingt der beste Font der Welt aber immerhin ^^
    Bei mir ist die Schrift unverändert, das heisst, gleicher Schriftsatz, gleiche Fehler ! Bitte hilf mir !

Rainbow Six hot nen Pach gemach,
    darf den link hier nich posten weil man doch keine Links zu sites posten darf wo man den 2003er saugen kann..

Denn stell doch einfach die Datei, oder ein link direkt zur Datei hier rein...
    Ausserdem, wieso ist der 2000 beliebter als der 2003? Hab mir den 2003 mal angesehen. Das RPG an dem ich grad sitze entwickle ich auch für beide(und es klappt bis jetzt super).

Wir durch den Patch auch das Problem behoben, das man nur drei Zeilen schreiben kann ? Oder ist das am Ende nur bei mir so ? Kommt vielleicht durch XP, weil als ich den 2000er auf XP installiert hab, konnt ich da auch nur drei Zeilen schreiben ...