Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Originaldaten von Midi-Dateien

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Originaldaten von Midi-Dateien

Holerö!

Ich bin gerade dabei die Credits zu meinem Spiel zu recherchieren. Ich will die Credits zumindest für die Musik sehr genau machen, dass auch jeder weiß, wo ich geklaut habe.

Jetzt habe ich aber ein paar Midis, die ich aus keinem Spiel kenne und die sich einfach nicht ergoogeln lassen. Mein Plan war, die Sachen hier zu posten, wenn ich darf und wenn ich rausgefundne habe, wie's geht(Bin ein wenig ehct krass neu hier).

Ich kann ja mal die Dateinamen Aufschreiben, vielleicht denk sich einer ja: "AAAAAAAAAAAAAAAH DES KENN ICH!" Ich wäre demjenigen sehr verbunden, wenn er mir sagen könnt ewoher

Danke!

Und die Liste:

Tabris
    Lose
    11-Spannung
    Horan
    S** scene with carolina
    Borkaswald
    Minispeil
    Timeattacked
    Bale Theme
    Saloon
    Bless(Thomas)

Ich nehme mal an, dass Horan und Tabris in Vampires Dawn 2 drin waren. Vielleicht hilft das ja...

Nicht selten sind der Author und auch die Herkunft der Midi in den Instrumententitel verewigt worden.
    Mit dem Rm2k9 Ultimate kannst du dir die ersten Instrumenttitel in der Musikvorschau anschauen, für weitere wäre ein geeignetes Programm von nöten.

11-Spannung stammt aus Unterwegs in Düsterburg, Horan aus Vampires Dawn 2 und Saloon...wenn der Titel hauptsächlich groß geschrieben wird, dann stammt er aus Unterwegs in Dödelburg 1.

Danke, dass mit dem Rm2k9 hat erstmal super geklappt!
    Allerdings hab ich immer noch nicht alles herausgefinden können und Google war auch hier wieder etwas uneindeutig oder beschränkt.

Hier meine Fortschritte:

Tabris - Ich weiß nur, dass das Ding von Chris Chiu im Jahre 2000 gemacht wurde. Mir fehlen jetzt noch Angaben, wie Originaltitel(falls abweichend) und Spiel oder Album in welchem das Stück vorkam(Falls vorhanden).

Lose - Der Song schien Teil des RPG2000 RTPs zu sein und ist denke ich von Y. Kitagami gemacht worden.

11-Spannung - ist ein Teil von Gustav Holsts Orchestersuite "The Planets" mit dem Namen "Mars, the Bringer of war" aus dem Jahr 1916.

Horan - Jan Van Valburg hat dem Teil keinen Titel verpasst und es im Jahre 1995 erstellt. Mehr konnte ich nicht herausfinden. Mir fehlen jetzt noch Informationen, ob es da einen Originaltitel gibt, der nicht "Horan" ist und ob der Titel in einem Spiel/Orchestersuite/Ovatorium/Album/etc. vorkam.

S** scene with carolina - Heißt "Don't you see" und ist von ZARD vom Album "ZARD Blend – Sun&Stone" von 1997.

Dc 2-3 - ist irgendein "Shop theme", was mit Note worthy erstellt wurde. Mehr weiß ich nicht.

Borkaswald - "Ride to Sherwood" Michael D. Walthius 1997.

Minispiel - Hier hab ich GARNICHTS herausgefunden.

Timeattacked - Der Song heißt wirklich "Time Attacked" und soll von Massiva sein, aber Google hat auf meine Fragen nicht wirklich geantwortet.

Bale Theme - auch hier nichts weiter.

SALOON - (Ja nur großgeschrieben ) ist ein amerikanisches Volkslied von 1870, was von Bryan C. Hartig interpretiert wurde. Originaltitel ist "Red River Valley"

Bless(Thomas)- Soll von Thomash Lee gemacht worden sein, "Blessing Breeze" heißen und 2001 entstanden sein. Hier fehlt mir nur der Kontext (Spiel/Album etc.).

Mal als allgemeine Info: Ich wollte von jedem Song den Originaltitel, den Interpreten(oder wenigstens den Midi Sequenzer), den Kontext (Album/Spiel/etc.) und das Entstehungsjahr wissen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Dateien zur Verfügung stelle, damit ihr mal reinhören könnt?

Zitat Zitat
    Der Song schien Teil des RPG2000 RTPs zu sein und ist denke ich von Y. Kitagami gemacht worden.
    Falls dich interessiert was das Y heisst, hier der volle Name: Youta Kitagami

Zitat Zitat
    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Dateien zur Verfügung stelle, damit ihr mal reinhören könnt?
    Wenn die Dinger in einem Spiel verpackt sind nervt das auch niemanden, ich weiss
    nur nicht, wie das aussieht wenn du einfach ein paar MIDs zammschnürst und dann
    hier reinstellst. (Mal ganz abgesehen von solchen Titeln wie SALOON, das für einen
    Schutz schon viel zu alt ist)