Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Das Himmelsschloss

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    - Tag- Nachtwechsel + Morgens, Abends 100 %
    - Dementsprechende Tagesabläufe. (d.h. nicht, dass die Leute am Tag nur dastehen, sondern das sie je nach Uhrzeit irgendwas anderes machen.) 30 %
    Nettes Vorhaben, erinnert mich ein wenig an die Gothic-Reihe.
    Leider hat bisher kein Makerspiel, das ich kenne, das wirklich überzeugend
    hinbekommen und rübergebracht.

Die Screens sehen okay aus, aber leider nicht gut genug, als dass ich sagen würde, dass das Feature auch berechtigt wäre bzw. letztlich auch wirklich gut aussehen würde. VD hat das meiner Meinung nach mit dem Tag-Nacht Wechsel auch versemmelt.

Die anderen Features sind ganz ordentlich.

Um mich nicht selbst zu spoilern, habe ich mir Story und Charakterbeschreibungen wie immer nicht durchgelesen und beurteile die deswegen erstmal nicht.

Zitat Zitat
    - keine Overworld-Map - %
    Gut, solange man auch schnell genug wieder an frühere Orte kommt mittels Teleportzauber zB
    Zitat Zitat
    - unzählige Nebenquests, darunter auch Quests die sich das ganze Spiel durch ziehen 10 %
    Auch gut. Bitte nur darauf achten, dass die Anfangsquest für eine Reihe immer offensichtlich sein sollte, denn wenn man die übersieht, fehlen die folgenden (Also ich denke schon, dass du damit Folgequests meinst, oder hab ich da was falsch verstanden?)
    Zitat Zitat
    - Söldner anheuern 0 %
    Klingt ein wenig nach VD2. Erklär mal genauer (Habe Story nicht gelesen um mich nicht zu spoilern)
    Zitat Zitat
    - kein Kaufsystem, man muss die Gegenstände selbst finden Items: 100 %, Fundorte: 10 %
    Würde ich nicht gerade als Feature bezeichnen. Was mache ich, wenn ich keinen Heiltrank mehr habe, aber dringend welche brauche?
    Zitat Zitat
    - Nebenmenü 90 %
    Screen?
    Zitat Zitat
    - guter Heaven oder böser Heaven 30 %
    Bin gespannt auf die Umsetzung^^

Zitat Zitat
    - Runensystem, bei dem man ein bestimmtes Schwert erweitern/verbessern kann 70 %
    Klingt auch ein wenig nach VD2. Handelt es sich nur um ein Schwert? Fände ich schade. Wenn, dann schon für alle Waffen. Das wär mal innovativ^^
    Zitat Zitat
    - Tag- Nachtwechsel + Morgens, Abends 100 %
    - Dementsprechende Tagesabläufe. (d.h. nicht, dass die Leute am Tag nur dastehen, sondern das sie je nach Uhrzeit irgendwas anderes machen.) 30 %
    Imo der interessanteste und auch am schwierigsten umsetzbare Punkt. Doch, wie Tasuva das schon gesagt hat, das kann zieemlich schwierig werden. Und wenn so etwas nicht perfekt umgesetzt wird, sollte es gar nicht umgesetzt werden.
    So etwas kann auch ziemlich komplex werden. Wenn ich an Zelda Majoras Mask denke, da hat eine Stadt mit Bewohnern mit Tagesabläufen für das ganze Spiel gereicht.

Edit: Achja, und der Name des Spieles gefällt mir^^

@Tasuva
    Ich versuche das ganze so gut wie möglich hinzubekommen, aber ich mache das erst kurz vor der Veröffentlichung fertig. Das Feature hat z.Z. eine geringe Priorität, da ich mich erst einmal auf die neuen Orte konzentrieren muss.

@daniX
    Man kann schon sehr früh von Stadt zu Stadt reisen, sobald man den Weg schon einmal zu Fuß bestritten hat. d.h., du musst einmal von Stadt X zu Stadt Y gegangen sein, um die Schnellreisefunktion benutzen zu können.

Das mit den Quests hast du richtig verstanden, der Spieler wird auch darauf hingewiesen, dass hier ein großer Quest wartet. (z.B. kommt der Questgeber auf den Helden im verlauf des Spieles auf den Helden zu, um ihm den Quest vorzuschlagen.)

Beim Söldnersystem kann man mit genug Gold einzelne Söldner anheuern, da man später das eigene Schloss zurückholen muss. (Natürlich gilt: Je stärker die Verbündeten, desto leichter das einnehmen.) Dazu sollte ich noch sagen: Es kann jeweils nur ein Söldner ins Team, jedoch gibt es immer stärkere Söldner, die natürlich auch teuerer werden oder schwerer zu bekommen sind.

Zum Kaufsystem:
    Damit ist natürlich nur die Ausrüstung gemeint, normale Gebrauchsgegenstände (Wie z.B. Heiltrank, Wiederbelebungstrank usw.) können gekauft werden.
    Tut mir Leid, wenn ich das zu unverständlich formuliert habe.

Ein Screen zum Menü gibts später, ich bin noch nicht zufrieden mit dem jetzigen

Runensystem: Nicht alle Waffen sind ausbaubar, aber bestimmte. (so ca. 40% aller Waffen). Die Runen sind auch nicht einfach zu finden, dafür ergibt ein Runenschwert mit einer Rune eine Waffe, die normale Waffen kaum toppen können.

@relxi
    Die NPCs gehen natürlich von selbst in ihre Häuser, aber auch am Tag bleiben sie nicht immer am selben Platz. Vielleicht sehen sie sich am Morgen die Wachen beim Training an und gehen am Abend zum Basar. Nur muss ich dabei aufpassen, das die sich nicht selbst im Wege stehen.