Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Neuling sucht RPG Maker Spiele Empfehlungen! :)

Aya Gast

Neuling sucht RPG Maker Spiele Empfehlungen! :)

Hallo liebe Community!

Ich habe mich noch nie wirklich mit RPG Maker Spielen beschäftigt, ich wusste das es sie gibt aber interessiert haben sie mich nie - aber auf einmal hat mich irgendwie das Interesse gepackt und ich hätte Lust so ein schönes altmodisches RPG mit schöner Geschichte und Atmosphäre zu spielen.

Leider habe ich, wie gesagt, keine Erfahrung mit diesen Spielen und weiß gar nicht wo ich anfangen soll mit spielen, daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Spiele für den Einstieg empfehlen könnt oder ein Spiel, wo mit man gut anfangen kann.

Das Spiel kann auch gerne in der Zukunft oder so spielen, sollte nur spielerisch an klassische Spiele ala Final Fantasy oder SNES RPG angelehnt sein.

Vielen lieben Dank schon mal im voraus!

Ich empfehle mal Grim Memoria, Sternenkindsaga, Charon -Dawn of Hero- und die Spiele der Hybris Reihe. Vorsichtig, du brauchst die RTPs für die entsprechenden Spiele.

Unterwegs in Düsterburg, Die Reise ins All, Vampires Dawn 1 + 2 und vor allem nicht Byders Spiele. ^^

Du hast außerdem den unsterblichen Klassiker Unterwegs in Düsterburg vergessen, sowie alle Spiele von kelven, insbesondere Licht und Finsternis und Sonnenschauer.
    Solltest du ein Horrorfan sein Mond Prinzessin, empfehle ich dir Desert Nightmare, ebenfalls von Kelven.

Geändert von wusch (20.09.2010 um 20:30 Uhr)

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Du hast außerdem den unsterblichen Klassiker Unterwegs in Düsterburg vergessen, sowie alle Spiele von kelven, insbesondere Licht und Finsternis und Sonnenschauer.
    Solltest du ein Horrorfan sein Mond Prinzessind, empfehle ich dir Desert Nightmare, ebenfalls von Kelven.
    Ich war nicht sicher, ob sie die schon kennt. Häufige Einsteigerspiele. Aber gut! In nächster Zeit kann es noch mehr Spiele geben, die es wert sind gespielt zu werden. Dreamland R² jetzt nicht, da Horror.
    Aber im Reich des Himmelsdrachen kommt auch bald mit einer neuen Demo. Extramundae ist wahrscheinlich auch irgendwann raus. Vampires Chronicles ist trotz Demostatus sehr lang. Da wird man seinen Spaß haben.

Aya Gast
    Habt ihr dazu auch Download Links? Und bitte keine Spiele ohne Sound nennen, danke schön!

Zitat Zitat von MondPrinzessin Beitrag anzeigen
    Habt ihr dazu auch Download Links? Und bitte keine Spiele ohne Sound nennen, danke schön!
    Hier findest du sämtliche Spiele mit Sound, gleich im ersten Post.

Aya Gast
    Danke schön, ich merke gerade das mir Spiele der Hybris Reihe nicht wirklich was sagt.
    Und mit welchem Spiel am besten anfangen? Irgendeines zum Einsteig zu empfehlen oder ist das egal?

"Feuer um Mitternacht" und "Helden" von Mysterylady kann man auch noch empfehlen. Besonderst Feuer um Mitternacht hat ne klasse Story.

Edit: Zum Einsteigen würd ich Unterwegs in Düsterburg sagen.

Geändert von Makoto Atava (21.09.2010 um 18:35 Uhr)

Unterwegs in Düsterburg ist ein ideales Spiel mit einem gesundem Mittelmaß an Schwierigkeitsgrad und nutzt viele (teils erweiterte) Standardfunktionen des RPGMakers und bietet zudem noch eine schöne Story. Downloaden, und zwar jetzt. Sofort!

Da immer mal wieder neue Anfragen nach guten Makerspielen kommt, frage ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre, einen Thread mit einer verlinkten Liste guter Spielen anzufertigen um Fragende gleich dort hin zu lenken. Speziellere Wünsche könnte man ja immer noch extra in solch einem Thema beanworten, aber die meisten Anfragen drehen sich ja um "gute" Spiele.

Düsterburg wäre wirklich eine gute Wahl zum Start. Fang nur nicht mit Vampires Dawn an, denn das ist nur was für Horrorfans, die lineare Spiele hassen.

Aya Gast
    Hmm Licht und Feinsternis und Sonnenschauer hab ich schon mal nicht gefunden in dem Thread. Auch Reise ins All gibt es scheinbar nur einen Save dort.

Und mit Reihennamen kann ich nichts anfangen oder Autoren da ich mich eben noch nicht so auskenne besser gesagt gar nicht auskenne, das trifft es eher. Brauch also auf jeden Fall den Namen des Spiel und im Idealfall eine Download Quelle.

Und ja ich bin Horror Fan!

Zitat Zitat von MondPrinzessin Beitrag anzeigen
    Und ja ich bin Horror Fan!
    Aber auch von Spielen, die dir ab einem bestimmten Punkt im Spiel nicht mehr sagen wo du hinmusst und du dann eine endlose lange Suche nach dem Plot auf der gesamten Spielwelt (!!) von Vampires Dawn beginnen musst? Ich glaube nicht.

Unterwegs in Düsterburg hat teils auch ein bisschen Horror.
    Hier ist ein Downloadlink. Oder besser gesagt, die Downloadlink-Page der Seite von Unterwegs in Düsterburg:
    *klick mich* (Ich würd' den obersten Link nehmen.) :'D

PS: Falls bei dir eine hässliche Schrift vorkommen sollte, installiere den europäischen Zeichensatz ganz unten.

Ara Fell von einem Briten, der Vorstellungsthread ist von real troll (welcher jedoch nicht der Entwickler ist, er ist Deutscher).
    Zum Spiel: es verläuft hauptsächlich auf einer schwebenden Insel. Atmosphäre und Story sind gut gelungen, auch muss man nicht jeden 2. Schritt kämpfen (man bekommt sogar die Wahl zwischen einem Kampfspiel und einem rätsellastigen Storyspiel, wobei das kämpfen trotzdem möglich ist )
    Grafik: größtenteils Refmap.
    Die Hauptseite: Ara Fell
    Es sollt eine ganze Reihe entstehen, doch die Nachfolger wurden gecancelt. Aber irgendwann wird ein ganz anderer Storypart (mit dem XP erstellt) erscheinen.

Geändert von relxi (21.09.2010 um 13:54 Uhr)

Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Ara Fell von einem Briten, der Vorstellungsthread ist von real troll (welcher jedoch nicht der Entwickler ist, er ist Deutscher).
    Zum Spiel: es verläuft hauptsächlich auf einer schwebenden Insel. Atmosphäre und Story sind gut gelungen, auch muss man nicht jeden 2. Schritt kämpfen (man bekommt sogar die Wahl zwischen einem Kampfspiel und einem rätsellastigen Storyspiel, wobei das kämpfen trotzdem möglich ist )
    Grafik: größtenteils Refmap.
    Die Hauptseite: Ara Fell
    Du empfiehlst ein englisches Spiel von Außerhalb, anstatt den zeitlosen Klassiker, welches dem Quiz gewidmet wurde, in dem du dich sooft aufhälst?

Zitat Zitat
    Du empfiehlst ein englisches Spiel von Außerhalb, anstatt den zeitlosen Klassiker, welches dem Quiz gewidmet wurde, in dem du dich sooft aufhälst?
    1.das wurde oft genug empfohlen, die Neulinge wissens.
    2.außerdem geht es hier um Qualität und Quantität
    3.und versuche mal einen Fels mit kleinen Wurfsteinen zu brechen xD

Und nein, UiD ist und bleibt das beste Makerspiel

Als Horror-Game ist mir grad noch "Verlorene Seelen" von Kelven eingefallen, das ist auch recht gut gemacht.

Charon - Dawn of Hero (Vollversion)

Charon II - Zhetan Chronicles (Demo)

Für beides ist das RTP des RPG Makers XP benötigt.
    XP RTP

Außerdem hier die Hybris-Reihe:
    Hybris Rebirth (Vorstellung) (Demo)

Hybris - 2nd Awakening (Vollversion)

MfG Sorata

@ sorata08:
    Erstmal ein bisschen Eigenwerbung .

@ Lady Fantasy:
    Ne im Ernst die Charon-Spiele kann man ohne Vorbehalt empfehlen .

Geändert von Makoto Atava (21.09.2010 um 06:37 Uhr)