Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Neuling sucht RPG Maker Spiele Empfehlungen! :)

Naja, wenn jemand die Downloads mit Musik zu den Charon-Spielen kennt, dann wohl ich :P

MfG Sorata

Aya Gast
    Danke schön, da hab ich ja erstmal gut was vor!

Spiele, die zwar nur Demos sind, aber einiges her machen, sind auch Taras Adventure und Velsarbor. Aber am Anfang macht sich Unterwegs in Düsterburg wirklich am besten.

Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Ara Fell von einem Briten, der Vorstellungsthread ist von real troll (welcher jedoch nicht der Entwickler ist, er ist Deutscher).
    Zum Spiel: es verläuft hauptsächlich auf einer schwebenden Insel. Atmosphäre und Story sind gut gelungen, auch muss man nicht jeden 2. Schritt kämpfen (man bekommt sogar die Wahl zwischen einem Kampfspiel und einem rätsellastigen Storyspiel, wobei das kämpfen trotzdem möglich ist )
    Grafik: größtenteils Refmap.
    Die Hauptseite: Ara Fell
    Die solltest aber nicht vergessen zu erwähnen, dass es Teil einer geplanten Reihe ist, aber die Nachfolger gecancelt wurden. Es kommt zwar vielleicht irgendwann ein XP-Teil, aber der orientiert sich eigentlich nur vom Setting her am 2k3-Teil.

Ich würd jedenfalls wie so oft The Way empfehlen. Hat eine wirklich geniale und komplexe Story, auch wenn es etwas langsam anfangen mag.

Zitat Zitat
    Da immer mal wieder neue Anfragen nach guten Makerspielen kommt, frage ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre, einen Thread mit einer verlinkten Liste guter Spielen anzufertigen um Fragende gleich dort hin zu lenken.
    Dass Problem ist, dass 90% der Leute in so einem Thread exakt dieselben Spiele nennen würden wie in einem "Welches ist euer Lieblings-RPG-Maker-Spiel". Da es so gut wie gar nicht möglich ist, zu sagen, ob ein Spiel objektiv gut ist, würde ich ihnen das auch nicht verdenken wollen...

Aya Gast
    Hallo liebe Community, danke für die vielen Empfehlungen, ich muss sagen ich finde das schon ganz super wenn man nicht so 0 8 15 abgespeist wird und einfach der nächste kommt und sagt hier guck Thread und weg.

Finde ich schon ganz gut so, habe auch speziell Empfehlungen von Spielern gesucht, ich hätte auch einfach Liste nach Sternen/Wertung sortieren können und los laden können, aber ich wollte mit Absicht Spiele, die euch gut gefallen haben!

Und so kann man auch mal nachfragen wenn was hakt oder ähnliches, finde es also so wesentlich besser muss ich sagen!

Und haken tut auch direkt was! Traumfänger kann ich nicht starten, weil er mir sagt RTP nicht gefunden, das dumme dabei ist, ich habe so ein RTP installiert, nun frage ich mich gibt es entweder mehr als eine Sort von RTP oder muss die Installation bestimmte Vorraussetzungen erfüllen. Die Installation des RTP habe ich nämlich ins Standardverzeichnis gepackt (also irgendwo auf die Windows Partition) und die Spiele auf meine Daten Partition, muss das evtl. auf ein und die selbe Festplatte/Partition? Ich dachte das wäre egal aber da er es nun nicht findet...

Zitat Zitat
    nun frage ich mich gibt es entweder mehr als eine Sort von RTP oder muss die Installation bestimmte Vorraussetzungen erfüllen.
    Es gibt ein ganz normales 2k-RTP und ein Erweitertes (mit zusätzlichen Dateien, doch das wird nicht für die meisten Spiele benötigt), dann kommen noch die Packages des 2k3, XP und das des VX. Eines von denen muss es sein
    Zitat Zitat
    auf ein und die selbe Festplatte/Partition?
    as RTP muss sich auf der Originalfestplatte des PCs befinden, unter "Programme" (das Programme, in dem die ganzen Spiele interne Dateien enthalten, wie Grafiken)
    Zitat Zitat
    Die solltest aber nicht vergessen zu erwähnen, dass es Teil einer geplanten Reihe ist, aber die Nachfolger gecancelt wurden. Es kommt zwar vielleicht irgendwann ein XP-Teil, aber der orientiert sich eigentlich nur vom Setting her am 2k3-Teil.
    Habe ich aus Faulheit weggelassen xD aber ich füge es ein

Aya Gast
    Kannst du mir denn sagen welches davon ich brauche und wo ich es bekomme, plz?

Ich empfehle "Romeo & Violett"!
    Kurz, knackig, actionreich, kein kompliziertes gequatsche oder erklärungen und eine tolle Story.

Wenn wir schon bei den 10 Words Contestspielen sind, würd ich auch noch Welthund empfehlen.

Wenn du es ein bisschen actionreicher magst, kann ich dir Lost Souls von mir empfehlen.

Näheres auf meiner Website: http://neverdream.de.vu/

http://realtroll.npage.de/

Hier findest du Reise ins All (mehr als nur das Save und sogar mit perfekter, unvergleichlicher Komplettlösung) und vor allem das knackige, kurzweilige und ultraspaßige El Dorado! Das ist ein muss, wenn man schlechte Laune, Langeweile oder Lust auf einen rauchenden Kopf hat.

Viel Spaß beim spielen!

(Romeo und Violett kannte ich noch nicht... da geh ich doch gleich mal spielen. :3)

Aya Gast
    Okaaaaaaaaaaay!! Ich weiß gar nicht womit ich nun anfangen soll. xD

Dankööööööööööööö schööööööööööön!

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Unterwegs in Düsterburg, Die Reise ins All, Vampires Dawn 1 + 2 und vor allem nicht Byders Spiele. ^^
    Exakt dies.
    Abzüglich Vampire's Dawn 2.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Ich habs noch nie gespielt (nichtmal die 1 hab ich durchgeschafft damals ), aber wieso abzüglich? Ist das Spiel so schlecht?

Es ist ziemlich anspruchsvoll - mMn auch nur für RPG-Erfahrene Spieler geeignet, weil der Plot nicht linear ist, man muss viele Extrakämpfe zum leveln hinter sich bringen und für die einzige wirkliche Waffe im Spiel - die Zauber - muss man extra Runen sammeln. :/

Dazu muss man sein Geld in Söldner stecken, weil die das ganze Spiel über deine Burgen überfallen - also da muss man schon echt starke Nerven haben um da nicht zu fluchen.

Zitat Zitat
    Exakt dies.
    Komisch, grade das fand ich garnicht mal so schlecht ^^

Zitat Zitat
    man muss viele Extrakämpfe zum leveln hinter sich bringen
    War das nicht in Teil 1 nur so krass? Ich glaube in Teil 2 war das balancing etwas ausgefeilter.
    Aber mit den Burgen hast du recht, wenn man nicht unbedingt auf leicht gespielt hat, wurden dauernd irgendwelche Burgen angegriffen...

War das nicht in Teil 1 nur so krass? Ich glaube in Teil 2 war das balancing etwas ausgefeilter.
    Ja, in Teil 2 war es nicht ganz so schlimm, aber man musste trotzdem grinden.

Aber mit den Burgen hast du recht, wenn man nicht unbedingt auf leicht gespielt hat, wurden dauernd irgendwelche Burgen angegriffen...
    Und dann war das Burgeroberungssystem auch noch total langweilig, da man eigentlich nichts weiter tun konnte als zuzusehen.

Zitat Zitat von DarFay
    Ist das Spiel so schlecht?
    Es wird jedenfalls dem Hype der damals existiert hat nicht gerecht, vor allem da ich die Story wesentlich schlechter finde.

Zitat Zitat
    die einzige wirkliche Waffe im Spiel
    Drei Worte: Nadel des Schmerzes