--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Das machen die doch auch so gerne bei türkischen Friseuren. Irgendwie hätte ich dabei allerdings Angst, dass ich gleich ganz in Flammen aufgehe. Außerdem habe ich ja das Glück, dass sowohl mein Onkel als auch meine Cousine Friseurmeister sind, von daher kann ich mir den Gang dahin ja auch sparen.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Moin Taverne, ihr Intensivposter.
Ich rasiere mich seit je her nass. Ich brauche auch nicht lange dafür, vielleicht 15 Minuten. Und ich benutze kein Aftershave. Ich brauche das Zeug einfach nicht.
Trotzdem benutze ich den Nassrasierer nur 1x pro Woche.
@Tiki
Schöne Bilder. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Person, welche die Windschutzscheibe reinigt, die selbe ist, die auch vor der Kneipe steht.
@Mathe
Naja, die letzte Weisheit ist es nicht. 90% von dem was ich für's ABI wissen muss, brauche ich später nie wieder. Nebenbei, ist Mathe auf die Gesellschaft angewandt, skrupellos. Bentham hat dazu mal eine ethische Theorie entwickelt, laut derer das Töten erlaubt wäre.
mfg Skyter
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Ich habs noch nicht ausprobiert - schrieb ja nur, daß ich es mir auch nicht schmerzhafter als Epilieren vorstelle.
e: Ok, Selbstversuch mit Haaren am Unterarm war erfolgreich. Es funktioniert, schmerzt auch nicht, wenn man schnell genug ist, aber es stinkt bestialisch! Nach verbranntem Horn halt, so wie beim Hufschmied.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Jetzt wäre ja nur noch interessant, wie schnell die abgefackelten Haare wieder nachwachsen
Gibt auch noch irgendeine Methode mit gezwirbelten Fäden die Haare auszurupfen, ähnlich wie beim Epilierer ^^
Ich denk auch so wie beim Rasieren, vll ein bisschen langsamer weil das Haar weiter unten erwischt wurde...
Aber schon erstaunlich dass die Haare so nah an der Haut so schnell abfackeln, dass man sich nicht verbrennt.. Ich hätte mich das ja nicht getraut
Ja, das war wohl ne ursprüngliche Version des Epilierens, sonst kenn ich nur noch ne selbergemachte Pampe aus Zucker und nochwas, die man angeblich sogar ohne Stoffstreifen benutzen kann.. Hab ich aber auch noch nie probiert, normales Warmwachs klebt schon immer sonstwo O.o
Also die von euch beschriebenen Methoden kenne ich beide. Nummer 1 mit dem Zwirn kann man ebenfalls bie türkischen Friseuren beobachten. Ich bin mir allerdings gerade nicht sicher, ob die Haare da wirklich ausgerissen werden oder ob sie nur abgeschnitten werden. Methode Nummer 2 müsste "Halawa" sein. Angeblich soll das besser verträglich als das Heißwachs sein, aber Erfahrungen habe ich damit nicht.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Horn brennt eigentlich nicht, es schmilzt eher. Sonst könnte man ja einem Pferd z.B. kein Hufeisen verpassen, wenn nach dem Aufbrennen plötzlich der Gaul in Flammen steht.
Alles in allem bleib ich aber beim rasieren, denke ich. Ist wesentlich unkomplizierter, weniger gefährlich und ich kann das unter der Dusche machen.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
@Rasieren
Irgendwie hab ich das Gefühl als ob für die meisten hier Trockenrasieren nicht das gleiche ist wie für mich.
Mit Trockenrasieren meine ich mit einem normalen Klingenrasierer - den man auch beim Nassrasieren benutzt - das Gesicht rasieren. Aber eben ohne Schaum, Gel oder Wasser - eben trocken.
Das was ihr mit Trockenrasieren meint ist für mich ein Rasieren mit einem Rasierapparat.
Ich kann es wirklich nur jedem mal empfehlen eine Zeitlang die Trockenrasur mit normalem Rasierer zu testen. Vor allem wenn die Haus gegen diverse Duftmittelchen empfindlich ist eine interessante Variante.
Ich bin auch keine 20 mehr und dennoch fühle ich mich nicht so als ob ich schon etwas versäumt hätte.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
@BIT: Ja, Halawa meinte ich. Ist aber wohl auch nicht so trivial, da die richtige Konsistenz usw hinzubekommen.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass mit den Bindfäden die Haare auch ausgerissen werden. Manche reissen vll nur oberflächlich ab, aber Ziel des ganzen ist glaub ich schon das Haar komplett auszureissen
@Sims: Mit einem KLingenrasierer ohne alles trocken über die Haut? Das klingt schon sehr fies...![]()
Aus Fauhleit hab ich ne Weile die Beine nur nass, ohne Schaum usw rasiert auf die weise, und das war schon nicht so das Wahre..... Hat eher mehr Pickel gegeben als mit Duschgel oder Haarspülung als Schaum-ersatz![]()
Also üblicherweise spricht man zumindest in Deutschland von einer Nassrasur, wenn man einen Klingenrasierer benutzt, oder von einer Trockenrasur, wenn man einen Elektrorasierer benutzt. Aber deine Ausdrucksweise hat auch etwas für sich, sims.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Wenn man nur ganz leichten Bartwuchs hat, oder für kleine Korrekturen, kann man nen Klingenrasierer wahrscheinlich auch ohne Schaum o.ä. benutzen. Aber fürs ganze Gesicht würde ich das zumindest nicht machen wollen... Wobei Klingenrasierer ja in letzter immer ausgefallener werden (elektromagnetisch, erst 4, dann 5 oder 6 Klingen und alle möglichen Streifen neben den Klingen mit irgendwelchem ätherischem Kram drin...), sodass man da womöglich wirklich gar keinen Schaum mehr bräuchte![]()
Warum eigentlich habe ich einen Satz Pickel unter der Nase bekommen, nachdem ich mich da zum ersten Mal nass rasierte? Gehört das dazu?
Wir waren gerade im Mercedeswerk in Bremen und hatten dort den Nachmittag über eine geführte Tour. Sehr interessant; die Produktion von C-Klasse (Limousine und Kombi) und GLK wurden vorgeführt.
--
Türkischer Friseur: ich habe mir da im Urlaub mal eine Rasur gegönnt.
Das Aftershave war der reinste Sprit, der die Gesichtshaut zum Glühen brachte. In eben diesen Sprit wurde zum Abschluss ein Wattestäbchen getunkt, entzündet und damit das Ohrgestrüpp abgefackelt!
Nebenbei bemerkt war die Rasur bei weitem nicht so gründlich, wie ich sie hinbekomme.
Bei mir ist es nicht so schlimm. Ich könnte mich zwar alle 2-3 Tage rasieren aber wozu? Ist mir persönlich doch egal mit welchem Bartstand ich in die Schule gehe.
(zumal man meinen Bartwuchs zum Teil nicht sieht=>helle Haare.....außer am Hals, warum auch immer)
Und außerdem habe ich so genug Zeit für den Fall der Fälle, die Auswirkungen der Rasur mit Zinksalbe zubehandeln.
@Maxi
Ungewohnte Irritation der Haut. Das ist so weit normal und auch nicht weiter tragisch.
@sims
Naja, das möchte ich jetzt nicht unbedingt ausprobieren. Da bleib ich doch lieber bei meiner Variante.
mfg Skyter
Geändert von Skyter 21 (23.09.2010 um 21:15 Uhr)
Klasse Bilder, Acha! Übrigens: Deine Mähne ist toll.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth