Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXII - Weltherrschaft und deren Durchführung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Abflämmen? Mit dieser Epiliercreme?
    Feuerzeug . Und diese sog. "Epiliercreme" ist der letzte Scheiß. Ist ein ziemlich reizendes Zeug, und es funktioniert auch nicht vernünftig. Naßrasur bleibt das Mittel der Wahl. Alles andere ist entweder Murks oder ich bin nicht hart genug dafür.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Feuerzeug .
    Das machen die doch auch so gerne bei türkischen Friseuren. Irgendwie hätte ich dabei allerdings Angst, dass ich gleich ganz in Flammen aufgehe. Außerdem habe ich ja das Glück, dass sowohl mein Onkel als auch meine Cousine Friseurmeister sind, von daher kann ich mir den Gang dahin ja auch sparen.

Moin Taverne, ihr Intensivposter.
    Ich rasiere mich seit je her nass. Ich brauche auch nicht lange dafür, vielleicht 15 Minuten. Und ich benutze kein Aftershave. Ich brauche das Zeug einfach nicht.
    Trotzdem benutze ich den Nassrasierer nur 1x pro Woche.

@Tiki
    Schöne Bilder. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Person, welche die Windschutzscheibe reinigt, die selbe ist, die auch vor der Kneipe steht.

@Mathe
    Naja, die letzte Weisheit ist es nicht. 90% von dem was ich für's ABI wissen muss, brauche ich später nie wieder. Nebenbei, ist Mathe auf die Gesellschaft angewandt, skrupellos. Bentham hat dazu mal eine ethische Theorie entwickelt, laut derer das Töten erlaubt wäre.

mfg Skyter

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Feuerzeug
    Öhm... DAS hab ich bisher noch nie gesehen, dass sich Frau die Beine flambiert

Ich meine... Creme, Wachspapier, Rasur sind die mir bekannten... aber Feuerzeug?

Und eingewachsene Haare sind besonders fies - Da hilft nur Pinzette & Nadel.

Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Öhm... DAS hab ich bisher noch nie gesehen, dass sich Frau die Beine flambiert
    Ich habs noch nicht ausprobiert - schrieb ja nur, daß ich es mir auch nicht schmerzhafter als Epilieren vorstelle.

e: Ok, Selbstversuch mit Haaren am Unterarm war erfolgreich. Es funktioniert, schmerzt auch nicht, wenn man schnell genug ist, aber es stinkt bestialisch! Nach verbranntem Horn halt, so wie beim Hufschmied.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Trotzdem benutze ich den Nassrasierer nur 1x pro Woche.
    Ok, damit komme ich definitiv nicht aus. Bei meinem Bart muss ich schon täglich ran, zumindest dann, wenn ich unter die Menschheit will. Wenn ich das Haus nicht verlasse, muss ich mich aber auch nicht zwangsweise rasieren.

Jetzt wäre ja nur noch interessant, wie schnell die abgefackelten Haare wieder nachwachsen

Gibt auch noch irgendeine Methode mit gezwirbelten Fäden die Haare auszurupfen, ähnlich wie beim Epilierer ^^

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Jetzt wäre ja nur noch interessant, wie schnell die abgefackelten Haare wieder nachwachsen
    Keine Ahnung, wahrscheinlich ungefähr so schnell wie beim rasieren. Die Wurzel bekommt ja nichts ab. Ich beobachte das mal.

Zitat Zitat
    Gibt auch noch irgendeine Methode mit gezwirbelten Fäden die Haare auszurupfen, ähnlich wie beim Epilierer ^^
    Ouch! Das klingt so nach Primitivepilierer - nee, muß ich nicht haben

Ich denk auch so wie beim Rasieren, vll ein bisschen langsamer weil das Haar weiter unten erwischt wurde...

Aber schon erstaunlich dass die Haare so nah an der Haut so schnell abfackeln, dass man sich nicht verbrennt.. Ich hätte mich das ja nicht getraut

Ja, das war wohl ne ursprüngliche Version des Epilierens, sonst kenn ich nur noch ne selbergemachte Pampe aus Zucker und nochwas, die man angeblich sogar ohne Stoffstreifen benutzen kann.. Hab ich aber auch noch nie probiert, normales Warmwachs klebt schon immer sonstwo O.o

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also die von euch beschriebenen Methoden kenne ich beide. Nummer 1 mit dem Zwirn kann man ebenfalls bie türkischen Friseuren beobachten. Ich bin mir allerdings gerade nicht sicher, ob die Haare da wirklich ausgerissen werden oder ob sie nur abgeschnitten werden. Methode Nummer 2 müsste "Halawa" sein. Angeblich soll das besser verträglich als das Heißwachs sein, aber Erfahrungen habe ich damit nicht.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Aber schon erstaunlich dass die Haare so nah an der Haut so schnell abfackeln, dass man sich nicht verbrennt..
    Horn brennt eigentlich nicht, es schmilzt eher. Sonst könnte man ja einem Pferd z.B. kein Hufeisen verpassen, wenn nach dem Aufbrennen plötzlich der Gaul in Flammen steht .

Alles in allem bleib ich aber beim rasieren, denke ich. Ist wesentlich unkomplizierter, weniger gefährlich und ich kann das unter der Dusche machen.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    @Rasieren

Irgendwie hab ich das Gefühl als ob für die meisten hier Trockenrasieren nicht das gleiche ist wie für mich.
    Mit Trockenrasieren meine ich mit einem normalen Klingenrasierer - den man auch beim Nassrasieren benutzt - das Gesicht rasieren. Aber eben ohne Schaum, Gel oder Wasser - eben trocken.
    Das was ihr mit Trockenrasieren meint ist für mich ein Rasieren mit einem Rasierapparat.

Ich kann es wirklich nur jedem mal empfehlen eine Zeitlang die Trockenrasur mit normalem Rasierer zu testen. Vor allem wenn die Haus gegen diverse Duftmittelchen empfindlich ist eine interessante Variante.

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Für manches aber schon - bin ja keine 20 mehr!
    Ich bin auch keine 20 mehr und dennoch fühle ich mich nicht so als ob ich schon etwas versäumt hätte.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    @Rasieren

Irgendwie hab ich das Gefühl als ob für die meisten hier Trockenrasieren nicht das gleiche ist wie für mich.
    Mit Trockenrasieren meine ich mit einem normalen Klingenrasierer - den man auch beim Nassrasieren benutzt - das Gesicht rasieren. Aber eben ohne Schaum, Gel oder Wasser - eben trocken.
    Das was ihr mit Trockenrasieren meint ist für mich ein Rasieren mit einem Rasierapparat.
    Also ich denke beim Trockenrasieren immer an die Dinger mit den drei Klingenköpfen ^^

Was du meintest, habe ich aber durchaus auch vetstanden ^^

@BIT: Ja, Halawa meinte ich. Ist aber wohl auch nicht so trivial, da die richtige Konsistenz usw hinzubekommen.
    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass mit den Bindfäden die Haare auch ausgerissen werden. Manche reissen vll nur oberflächlich ab, aber Ziel des ganzen ist glaub ich schon das Haar komplett auszureissen

@Sims: Mit einem KLingenrasierer ohne alles trocken über die Haut? Das klingt schon sehr fies...
    Aus Fauhleit hab ich ne Weile die Beine nur nass, ohne Schaum usw rasiert auf die weise, und das war schon nicht so das Wahre..... Hat eher mehr Pickel gegeben als mit Duschgel oder Haarspülung als Schaum-ersatz

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also üblicherweise spricht man zumindest in Deutschland von einer Nassrasur, wenn man einen Klingenrasierer benutzt, oder von einer Trockenrasur, wenn man einen Elektrorasierer benutzt. Aber deine Ausdrucksweise hat auch etwas für sich, sims.

Wenn man nur ganz leichten Bartwuchs hat, oder für kleine Korrekturen, kann man nen Klingenrasierer wahrscheinlich auch ohne Schaum o.ä. benutzen. Aber fürs ganze Gesicht würde ich das zumindest nicht machen wollen... Wobei Klingenrasierer ja in letzter immer ausgefallener werden (elektromagnetisch, erst 4, dann 5 oder 6 Klingen und alle möglichen Streifen neben den Klingen mit irgendwelchem ätherischem Kram drin...), sodass man da womöglich wirklich gar keinen Schaum mehr bräuchte

Warum eigentlich habe ich einen Satz Pickel unter der Nase bekommen, nachdem ich mich da zum ersten Mal nass rasierte? Gehört das dazu?

Wir waren gerade im Mercedeswerk in Bremen und hatten dort den Nachmittag über eine geführte Tour. Sehr interessant; die Produktion von C-Klasse (Limousine und Kombi) und GLK wurden vorgeführt.

Türkischer Friseur: ich habe mir da im Urlaub mal eine Rasur gegönnt.
    Das Aftershave war der reinste Sprit, der die Gesichtshaut zum Glühen brachte. In eben diesen Sprit wurde zum Abschluss ein Wattestäbchen getunkt, entzündet und damit das Ohrgestrüpp abgefackelt!
    Nebenbei bemerkt war die Rasur bei weitem nicht so gründlich, wie ich sie hinbekomme.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ok, damit komme ich definitiv nicht aus. Bei meinem Bart muss ich schon täglich ran, zumindest dann, wenn ich unter die Menschheit will. Wenn ich das Haus nicht verlasse, muss ich mich aber auch nicht zwangsweise rasieren.
    Bei mir ist es nicht so schlimm. Ich könnte mich zwar alle 2-3 Tage rasieren aber wozu? Ist mir persönlich doch egal mit welchem Bartstand ich in die Schule gehe.
    (zumal man meinen Bartwuchs zum Teil nicht sieht=>helle Haare.....außer am Hals, warum auch immer )
    Und außerdem habe ich so genug Zeit für den Fall der Fälle, die Auswirkungen der Rasur mit Zinksalbe zubehandeln.

@Maxi
    Ungewohnte Irritation der Haut. Das ist so weit normal und auch nicht weiter tragisch.

@sims
    Naja, das möchte ich jetzt nicht unbedingt ausprobieren. Da bleib ich doch lieber bei meiner Variante.

mfg Skyter
    Geändert von Skyter 21 (23.09.2010 um 21:15 Uhr)

Klasse Bilder, Acha! Übrigens: Deine Mähne ist toll .

Stichworte