Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
Das ist wohl so wie mit den Führerscheinen - ich habe immer noch diesen grauen Lappen mit einem Foto, auf dem mich niemand mehr erkennen würde.
Hier musst du alle 5 Jahre aufs Amt, den Lappen erneuern lassen. Geht aber fix, kurz und schmerzlos. Hat nen kurzen Sehtest inklusive. Warten (2 - 35 minuten) - gucken - grinsen - 5 Minuten warten - rausdackeln.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Die Aussage ist schlicht und einfach falsch, Maxi. Nicht jedes Organ eignet sich für eine Organtransplantation und Organe die auch schon einen Vorschaden haben, werden garantiert nicht weitergegeben, da dies ein zu großes Risiko für den Empfänger darstellen würde.
Soll der Empfänger doch froh sein, dass er überhaupt was kriegt.
Bettler dürfen nicht wählerisch sein.

Erinnert mich an eine Story an den ersten Patienten, an dem das Gegengift der Trichternetzspinne getestet wurde.
Patient wurde eingeliefert, erste Dosis verabreicht - Patient wurde nicht besser. Zweite Dosis verabreicht - Patient ist immer noch am abkratzen.
Der diensthabende Arzt ruft also den Verantwortlichen an:
A: Hallo, Arzt hier, hab dem Patienten schon 2 Ladungen verabreicht, ihm gehts immer noch schlechter. Was soll ich tun?
V: Dann geben sie ihm noch eine!
A: Aber das könnte ihn umbringen... ehm...
V: Genau - nu mach hinne.

Nach der dritten Dosis gings dem Patient besser und er hat überlebt.