*gebeugt und völlig fertig reinkomm*

Grüß Göttle Taverne!

Mann war das eine fiese Arbeitswoche für mich. Seit Montag bin ich mit dem Laptop unterwegs, das Pupsie übrigens "die Schreibmaschine" nennt, weil es so schwer ist.
Ich habe echt nicht mehr gewusst, was es heißt, wenn einem er Rücken vom Laufen weh tut. Jetzt bitte keine Fragen wie alt ich mich fühle, dann können nur Antworten im 100er Bereich kommen.
Letztendlich war das dan auch der Grund, warum ich bisher noch nichts zum allgemeinen Geschehen beigetragen habe.

Aber falls sich schon jemand gewundert hat, warum ich Arbeitswoche geschrieben habe:

Morgen Abend fliege ich nach WIEN!!!!!111elfelfelf!
Bis Dienstag werde ich meinem Forenehemann und ihrer Familie und Freunden auf den Zünder gehen und es ganz toll finden! Ätsch!

Ich bereite mich jetzt schon mal mental auf die Zeitverschiebung mit dem Jetlag und den Temperatur- und Kulturschock vor!

Zitat Zitat von Tikanderogaikowski Beitrag anzeigen
Nein - schlagen solltest du die Katze nie.
Schreien bringt auch nix.
Was hilft ist z.b. ne Sprühflasche mit Wasser (hilft nicht, wenn die Katze gern badet)
oder wenn es auf die ganz sanfte Methode versuchen willst: Setzt die Katze normal auf den Boden.
Andernfall geht auch eine wischende Bewegung mit der Hand, wie wenn du alles vom Tisch wischen würdest.
Ganz wichtig dabei ist: Mach ein Geräusch, was die Katze mit dem "Vom Tisch gefegt werden" verbinden kann. Mit der Zeit reicht es dann nur noch das Geräusch zu machen, damit die Katze gleich weiss "Ich bin hier fehl am Platz" und geht von alleine vom Tisch.
Katzen wollen beachtet werden. Sie machen keine Unterschiede zwischen positiver oder negativer Beachtung. Wenn einem die Katze auf den Zünder geht, weil sie Möbel zerkratzt oderauf Tischen sitzt, sie wegjagen (ohne Gebrüll) und ignorieren in dem man ihnen demonstrativ den Rücken zudreht. Das funktioniert wirklich.

Tüdelü!